Jump to content

Aufnahme verschlüsselt?


wiggerl

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe das Aug-Image V9 auf einer Nokia 2I.

Bei allen Aufnahmen auf einen Festplatten/DVD-Recorder von diversen Sendern z.B Vox,ORF,Prem kann ich die Aufnahmen nicht auf DVD brennen. Ich bekomme die Meldung "Aufnahme nur für einmalige Kopie"

Bei meiner Humax 5400 ist dies nicht der Fall.

Gibt es eine Einstellung im Menü das ich die Aufnahmen auf DVD-brennen kann? Oder anders gesagt dass die Aufnahme kopierbar ist?

 

Vielen Dank

 

Grüße

 

Wiggerl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist dann wohl der Makrovision-Schutz der D-Box 2 an, warum auch immer.

 

Entweder du Patcht deinen DVD-Recorder so dass er diesen Macrovision-Schutz ignoriert oder du nimmst ein anderes Image wo der Macrovision-Schutz aus ist.

 

Am einfachsten ist es aber du streams auf nen Server und wandelst die Streams dann am PC in eine DVD um, da ist die Qualität viel besser da keine DA-AD Wandlung durchgeführt wird.

 

Da bei dieser Art von Aufnahme (die die meisten hier bevorzugen) der Macrovision-Schutz keine Rolle spielt wird warhscheinlich von den Entwicklern auch nicht auf diesen geachtet.

 

mfg

 

karlmueller

 

p.s. deine Aufnahme ist nicht verschlüsselt, wenn sie das wäre könntest du sie nämlich nicht anschauen und sie wäre wertlos, der Macrovision-Schutz wird von einem Macrovision-Chip der in der D-Box 2 steckt auf den Scart-Ausgang gelegt, der hat mit dem digitalen Datenstrom nichts zu tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@karlmueller

Danke für Deine prompte Antwort.

Mann kann also diesen Makrovision-Schutz der D-Box 2 nicht selbst deaktivieren.

Hmm dann werd ich wohl fürs Wohnzimmer bei meiner Humax 5400 bleiben.

 

"Am einfachsten ist es aber du streams auf nen Server und wandelst die Streams dann am PC in eine DVD um, da ist die Qualität viel besser da keine DA-AD Wandlung durchgeführt wird."

 

da muß ich mich erst noch etwas einlesen. Bin relativ neu auf diesem Gebiet und war schon froh das ich ein Image flashen konnte.

:P:lol:

 

"Entweder du Patcht deinen DVD-Recorder so dass er diesen Macrovision-Schutz ignoriert"

 

Wie soll das gehen?

 

"oder du nimmst ein anderes Image wo der Macrovision-Schutz aus ist."

 

Weißt Du eines?

 

 

Gruß Wiggerl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...