Jump to content

Streamen bricht ab trotz guter Datenraten


DeejayT

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe eine Linkstation 2 mit Linux drauf, NFS ist auch schon installiert.

Meine Dbox (Nokia) hat immoment das aktuelle Keywelt-Board Image drauf.

So, da ich immer Streamingabbrüche hatte (Direktaufnahme per NFS) hab ich mal den Speedtest hier vom Forum ausprobiert. Mein bester Wert war bei 4096, 4096

6243 / 5626 !!!

Ich denke das ist eine gute Geschwindigkeit oder?

So nun folgendes, ich kann mein Verzeichnis auf der Linkstation nicht mounten wenn ich den Mountbefehl "V3" mit in die Option reinnehme. Dann kann ich nicht mounten, ohne "V3" funzt es!

Streame ich ohne V3, bekomme ich immer noch den Streamabbruch das nicht schnell genug geschrieben werden konnte!!! Liegt es an dem V3 oder ist die Geschwindigkeit zu langsam? Wie krieg ich den mount mit V3 hin.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!

 

MFG

DeejayT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6243 / 5626 ist recht mickrig.

 

Ich hab hier bei mir Pi mal Daumen 7600 / 7200, auch das ist nicht das Gelbe vom Ei. Zum Aufnehmen von ORF (und sogar den regionalen WDR) reicht's zwar grade so, aber Reserven sind da auch nicht mehr.

 

Könnte am Netzwerk oder aber auch an der verwendeten NFS-Version liegen. Da Du schreibst, das "V3" nicht geht, vermute ich, daß Deine NFS-Version schon etwas angestaubt ist.

Müßte aber mal ein Linux-Experte was dazu sagen, ich kenne mich da nicht so recht aus, da ich unter Windows2000 streame.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

müssen diese Zahlen denn hoch oder niedrig sein? Ich dachte je kleiner, desto schneller wird übertragen? Hab dann ja noch schnellere Zeiten wie du, nur es funzt nicht!?!

 

 

LINUX EXPERTEN WO SEIT IHR?!?!

Ne, das ist genau umgekehrt, da werden nicht die Zeiten angezeigt, sondern die Datenrate in MBit pro Sekunde.

Wahrscheinlich solltest Du Deinen Speedtest nochmal wiederholen, denn üblicherweise steigen die Datenraten wenn Du die Paketgröße größer machst. Ich selbst habe bei wsize=32768 die beste Datenübertragung. Bis jetzt hat es noch für jeden Film gereicht, auch unter ZDF und ORF.

NFS-Server = SFU von Microsoft unter Windows 2000 Professional.

 

Hättest Du den Beitrag über den Speedtest komplett gelesen , wärst Du von selbst draufgekommen, daß Du bei den kleinen Paketgrößen von 4096 Bit nix reißen kannst. :P

bearbeitet von DrStoned
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...