Jump to content

Premiere Direkt und blocken


timeless

Empfohlene Beiträge

habe ja das neuesete V3 Image und im Originalslot blocke ich nicht, im MC lasse ich nur D2 durch. Dort läuft auch cs zum PC. Nun habe ich einen Film - erstes Mal - bei Prem Direkt bestellt. Gerne würde ich die Karte im MC lassen (auch so geblockt, sonst vergesse ich noch die Umstellereien...)

 

Kommt denn da das Freischaltsignal für den Film so durch? Oder soll ich für das Signal die Karte kurz in den Originalslot stecken und dann wieder zurück wegen cs???

 

Ausserdem noch ne blöde Frage... ;) Bei meiner Senderliste steht unter Premiere Direkt a,b,c,....usw. Der Film soll aber unter D1 laufen - Laut Programmzeitschrift steht da auch immer D1 D2 D3 etc. pp. Ist dann a = D1??

 

Zusätzlich muss ich das auch noch in Prog DVB finden :lol:

 

timeless grüßt :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok...waren vielleicht zuviele Fragen auf einmal...

 

Würde mir schon genügen die eine beantwortet zu bekommen :lol:

 

Kommt das Freischaltsignal für den Premiere Direkt Film auf meiner geblockten (nur D2 an) Karte im Multicam an?

 

timeless grüßt :P

bearbeitet von timeless
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pay per View Kanäle können nicht geblockt werden, ebenso wenig wie 24Std. Bigbrother, Blue Movie oder ähnlich, warum das so ist weiß ich zwar auch nicht, geht aber leider nicht.

 

Gruß

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@timeless

 

Wenn Du den Film im Originalslot freigeschaltet hast, läuft die Karte

natürlich auch im Multicam. Aber warum blockst Du die Karte im Multi-

cam überhaupt? Wenn sie schon abgelaufen ist, wird natürlich auch

kein Film auf der Karte freigeschaltet, sondern die vorhandenen CHIDs

werden statt dessen gelöscht. Ist sie noch gültig, mach Blocken keinen

Sinn.

 

@Olli 1

 

Die Freischaltung von PPV auf geblockten Karten funktioniert deshalb

nicht, weil diese Freischaltkommandos nicht über D2, sondern über D0

und D3-Nanos vorgenommen werden, welche bei einer geblockten Kar-

te nicht durchgelassen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@snowhead

 

ich blocke die Karte, damit ich es nicht VERGESSE nach Ablauf der 3 Monate Film (habe so Gutscheine, mittlerweile den 3. freigeschaltet 1 Jahr Start und 3 Monate Film... bisher immer über 6 Wochen länger :-) für je 20 Euro LOL)...und das Blocken vorzeitig schadet ja auch nicht.

 

Ist aber jetzt die bessere Variante, im MC zu lassen und das Blocken auszuschalten...heisst dann AU an gell?

 

timeless grüßt :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@timeless

 

Ja, "Multicam AU: an" ist richtig. Um es nicht zu vergessen, kannst Du Dir,

wenn Du das Keywelt-Image hast, einfach ein kleines Script mit folgendem

Inhalt schreiben:

#!/bin/sh

/var/plugins/operations multicam2au &

Das nennst Du meinethalben "mc2au.sh", machst Dir noch eine "mc2au.cfg"

mit dem Eintrag "type=0" dazu und spielst das alles nach /var/tuxbox/plugins/.

Dann legst Du Dir einen Timer mit dem Datum von etwa zwei Tagen vor Ablauf

des Abos an und der aktiviert dann automatisch das Blocken. Ach so, das Script

braucht natürlich die Rechte 755.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: ...ach übrigens noch grad vergessen... da ich jetzt wieder als Neukunde gelte - für 20 Euro hihi - habe ich nämlich auch das Supertrouperangebot bekommen und kann für über 50 Euro Prem Direkt Filme beziehen SMILE...muss mich nur ranhalten, bevor ich blocken muss :lol:

 

habe gerade den ersten Film am laufen und auch in Prog per Zufall den Kanal gefunden - F1 interaktiv heisst der GRRRR - also das muss noch verbessert werden... mal sehen wo ich da Infos bekomme...gibt glaube ich ein Plufin, aber no idea yet...

 

das mit dem script is geil...nur, dass ich wahrscheinlich dazu zu blond :P bin besonders das mit dem timer anlegen macht mir sorgen... würde das supergerne lernen/machen, aber bitte um ein paar infos dazu, gerne auch links wo ich das einlesen kann...script werde ich wohl hinbekommen denke ich, aber sonst....

 

timeless grüßt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@snowhead

 

aber nochwas zum Blocken...in meinem Falle blocke ich natürlich nur wegen dem Filmpaket, Start geht ja sowieso ein Jahr weiter...wenn also Film durch blocken verlängert ist, und ich auf dieser Karte wo ja Direkt und Start wiegesagt als chids noch länger offiziell offen sind, kurzfristig das blocken für eine Direkt Filmfreischaltung ausstelle, wird dann auch der Film chid gelöscht??????

 

Eigentlich löschen die dort doch nur dann chids, wenn du auf einem entsprechenden Kanal gelandet bist, oder???

 

timeless grüßt :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn also Film durch blocken verlängert ist, und ich auf dieser Karte wo ja Direkt und Start wiegesagt als chids noch länger offiziell offen sind, kurzfristig das blocken für eine Direkt Filmfreischaltung ausstelle, wird dann auch der Film chid gelöscht??????

Selbstverständlich. Film ist dann weg. Es ist völlig egal auf welchem Kanal zu bist, wenn die Löschkommandos für die Karte kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sunny.ice

 

thx ...dann werde ich das natürlich auf keinen Fall machen...sondern meine 50 Euro innerhalb der 3 Monate verbraten....

 

@snowhead

 

leider mein völliger ernst :lol: Bin echt noch nicht lange mit der box beschäftigt und schon ganz froh, wenigstens soweit gekommen zu sein, supergeile images aufzutreiben... sie im netz zu haben...proggis wie das jnp cam zum cs an den pc...etc.pp...und sogar mein mc einzubauen LOL... vlc in klasse qualität... usw.usw.

 

aber scripting unter linux??? welchen editor nehme ich?? und wo finde ich das mit den Rechten???

 

sorry

timeless blond grüßt :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...