Jump to content

Neue Box und Anfänger


Gast Smail

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir nun auch ein ABO geholt mit einer D2BOX von Phillips (Die habe ich dazu bekommen).

 

Jetzt habe ich mich mal einwenig im Forum umgesehen und auch jede Menge Lesen können, bin jedoch immer noch nicht ganz sicher wie ich aus meiner BOX eine optimierte mache.

 

Die Reihenfolge und wie man dieses letztentlich macht ist mir noch nicht so ganz klar.

 

Nur um einmal das wiederzugeben was ist mitgenommen habe! Vielleicht kann mich ja einer korrigieren wenn ich was falsch verstanden habe.

 

1. Ich muss bei der Box den Schreibschutz umgehen.

2. Dann muss die Box mit einem Nullmoden UND einem Crossover mit dem PC verbunden werden.

3.Dann benötige ich den BOOT MANAGER und spiele ein neues Flashfile drauf, also lege es im tmp ordner der BOX ab und mache ein Restart mit dem neuen Flash (Wozu wird dieses benötigt?).

4.Jetzt wird ein Image (z.b. Neutrino) drauf gespielt wieder über NULLMODEM UND CROSSOVER.

5.und dann

 

Das heisst was ich benötige ist ein neues FLASHFILE und ein neues IMAGE und ein NULLMODEN und ein CROSSOVER.

 

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

 

Vielen Dank!

 

Gruß

Smail

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja so ähnlich.

 

1. bei dietmar_h (www.dietmar-h.net) nachlesen wie man den Debug enabled (du sagst dazu schreibschutz entfernen)

2. Nullmodem und Crossover anschließen.

3. Nach anleitung von Dietmar-h den debug enablen.

4. eventuell sichern des org images (auch bei dietmar-h beschrieben

5. Flashen des nen Images gibts hier im Download

 

Alle restlichen tools gibts bei dietmar-h

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

genau, alles ist bei dietmar-h beschrieben, diese Anleitungen dort GENAU studieren und befolgen, sie sind sehr kurz und knapp aber vollständig gehalten, d.h. u.U. ist jeder Halbsatz wichtig !!! Wenn du es dann genau so machst , ist das Debug-enablen und aufspielen eines neuen Linux-Flash-Images kein Problem ...

Für weitere Informationen auch mal hier im FAQ-Bereich gucken oder auch mal hier schauen , dem offiziellen Wiki für Linux auf der Box ...

 

Ciao,

DdD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort!

 

Ich habe schon seit einiger Zeit den Newsletter nicht bekommen, und somit fehlt mir momentan der zugang zum Download Bereich.

 

Kann mit jemand diesen Senden?

 

Gruß

Smail

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...