Jump to content

bild bleibt stehen


toeften33

Empfohlene Beiträge

hallo

habe das august image auf meiner sagem 1 intel.sie dient als client box beim cs.seid gestern wo ich fussball schauen wollte bleibt nach ca. einer viertel stunde das bild stehen und ich muss die box resetten also pfeil oben und ein aus taste viermal gestern musste ich das machen.auch wenn ich die box auf prem. 3 oder 3 egal ausschalte dann am nächsten tag wieder einschalte steht alles und nur neu starten hilft wer hat einen tip für mich?

 

gruss toeften

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@toeften33

 

sorry, bin schwer im Stress :D

versuch mal folgende Einstellungen:

 

Hauptmenü -> Einstellungen -> Diverse Einstellungen:

HW Sections :aus

AVIA Watchdg aus

eNX Watchdog : an

PMT-Update : an

 

Keywelt Menü -> System Menü _> avia500/avia600/ ucode:

Avia600 v022

ucode 001A

 

das läuft auf meiner Sagem am Besten.

 

Danach Box rebooten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI

 

Also ich habe auf meiner Sagem Zicke nen anderes Image drauf (K2) das läuft relativ stabil.

 

Leider funzen die Keywelt Images auf sagem nicht richtig. Zumindest auf meinen 2 Geräten

 

Das K2 Image kannst du bei Ump ziehen und probieren

 

mfg

 

Lugerman98

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

also was ich jetzt festgestellt habe ist,das die kleinen freezer nicht nur bei prem. auftreten sondern auch bei den freien kanälen das heist doch das es nicht am CS liegt

wie ich erst vermutet hatte hat denn einer eine idee was ich noch einstellen könnte?

für hilfe wäre ich dankbar

 

gruss toeften

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also SIG 28xxx ist schon sehr schwach, das kannst du eigentlich vergessen. Hab bei mir BER 0, SNR 55xxx, SIG 53xxx mit einer 60er Schüssel. Selbst mein Bruder hat mit einer 40er Werte über 50xxx.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas stimmt da nicht, einmal SIG 92 und 4 Meter weiter 28. Die Werte sind bei der Dream wahrscheinlich anders skaliert. Tausche doch mal die Boxen aus und schau was du dann jeweils für Werte hast. Wie gesagt, 28xxx ist eigentlich zu wenig. Wenn die Sagem an einer Antennendose hängt würde ich die rausschmeissen und das Kabel direkt durchverbinden. So eine Dose frisst locker 10dB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm ein anderes Image (z.B. das KeyWelt Juni Image) Worschter hat gestern selbst gepostet, dass bei allen Images ab August irgendwie der Wurm drin ist als ich von meinen Problemen mit dem September V1 berichtet hab und die hatte ich auf 4 Nokia Boxen, also kann es nicht an der Box gelegen haben.

 

mfg

 

karlmueller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

die Sig Werte sind auf der Sagem recht gut, um die mit z.B. Nokia zu vergleichen kann man sie verdoppeln

als 28000 auf Sagem entspricht in etw 56000 auf Nokia, eher bisl mehr.

Hab grad auf meiner Sagem bei schlechtem Wetter 22000 und problemloser Empfamg.

 

Ein Tip, stell mal auf Free-TV alle camd´s ab, wenn´s dann noch Freezer gibt kannst die

schon mal ausschliessen.

 

Aber nur so nebenbei, meine Sagem hat Mini Freezer seit ich sie hab.

Gut ist noch net solange, aber ich hab mich dran gewöhnt.

Ist auch deswgen nur meine Experimentier Box und nicht die Fernsehbox.

 

Daß das nicht befriedigend ist weiß ich selbst, kann Dir aber im Moment ausser dem

ändern der ucodes und EInstellungen unter

Diverse Einstellungen nicht wirklich ne Lösung anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Sig Werte sind auf der Sagem recht gut, um die mit z.B. Nokia zu vergleichen kann man sie verdoppeln

als 28000 auf Sagem entspricht in etw 56000 auf Nokia, eher bisl  mehr.

Also das höre ich jetzt zum ersten Mal. Warum verdoppeln, hast du da eine Erklärung für? Ist doch im Prinzip die gleiche Hardware. Sind die Werte jetzt wirklich anders skaliert, wenn ja warum? Oder ist der Tuner so viel schlechter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe selber eine Sagem. Bei mir hat es geholfen, die AVIA-Watchdog einzuschalten.

Damit habe ich bei MIR den Schwarzbildbug weg bekommen. Weitere Einstellungen:

AVIA600 VB022, Ucode 0014. Allerdings läuft die 001A auch sehr stabil, bringt aber nur was wenn man kein DD braucht.

Es hilft nur wie hier schon so oft empfohlen, probieren.

Bei mir läuft das Boxcrackerimage am besten. Aber Das Keyweltimage ist funktionell deutlich besser :P Dafür noch mal besten Dank an Worschter.

 

Schönen Feiertag noch Wamis.

 

Ps.Vielleicht sollten wir Sagemnutzer unsere Erfahrungen in einem Extratread posten um

auch diese Box stabil zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wamis

 

vielleich wären die Einstellungen auch in diesem gepinnten Thread recht gut aufgehoben:

http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=50100

 

da hab ich schonmal versucht ne kleine Statistik zu starten, aber so wie es aussieht

laufen die "guten" Einstellungen soweit auseinander bei den unterschiedlichen Boxen,

daß die Sache wenig aussagekräftig ist zumindest bisher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Worschter

Ist schon seltsam, dass bei gleichen Boxen, gleichen Image solche Unterschiede auftretten. Aber es spielen einfach zu viele Faktoren wie Hard,-und Software und Antennensignal eine Rolle , dass man da wahrscheinlich keine verbindliche Aussage zu den Einstellungen geben kann.

Wamis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...