Jump to content

Carmageddon und Aladin System gehacked


mopesje

Empfohlene Beiträge

Jetzt hat auch Kudelski endlich zugegeben, das ihre Kartenserie den Hackerangriffen nicht mehr standhalten kann. Sie verharmlosen aber, das ca. 11 bis 12 Millionen Karten der Firma im Umlauf sind. Auch wird jetzt angenommen, das der Rest der Kartenserien, die noch nicht gehacked wurden, in Kürze den Angriffen nicht mehr standhalten können.

 

Des weiteren wurde ein Hacker von einem Jornalist in Spanien befragt. Er gehört der Gruppe an, die das Nagra 2 System zu Fall gebracht haben. Das Interview soll bald veröffentlicht werden.

 

Auch sind jetzt alle ROM101 Serien gedumpt worden, soll heissen, auch die Rev 1.10 wurde nun gedumpt. Nach Angaben aus der Untergrundszene in Spanien wurden nun auch andere Provider, die mit dem Nagra 2 ROM 101 arbeiten, gehacked. Auch sei das Carmageddon und Aladin System gehacked, aber das wird NOCH nicht pupliziert.

Einige Personen haben sich auch schon bei der Hackergruppe gemeldet, die verhindern wollen, das der Source Code von Aladin bei einem deutschen Provider veröffentlicht wird. Es ist aber sicher, das es Personen aus der Szene sind. Sie haben bis jetzt erfolgreich verhindert, das EMUs für Nagra 2 Aladin mit Betacrypt Haeder in den Boards und ULCs erscheinen. Über das WARUM können die Hacker aus Spanien nur rätseln. Laut einem Posting in der Szene war es ein "leichtes", mit den vorhandenen Mitteln, die im Moment im Umlauf sind, den ROM 120 bei PW zu dumpen. Dies aber interessiert die Gruppe nicht, denn sie hat eigene Interessen. Man denkt, das es mit der Mentalität im deutschen Raum zu tun hat oder der deutsche Pay-TV Anbieter es verstanden hat, die Piraterie trocken zu legen.

 

Nagravision muss jetzt, das ist nun klar, ganz von vorn anfangen und einen völlig neuen Kartentyp entwickeln, denn alle bis zu diesem Zeitpunkt ausgelieferten Nagra 2 Serien scheinen nicht gegen das Re- Engeneering resistent zu sein. Es gibt mittelerweile Programme im internet, die das gesammte auslesen der Nagra 2 Kartentypen ermöglichen und soagr den berühmten Bugcatcher "stillegen" können.

Diesen Verlauf konnte natürlich keiner vorausahnen und nun befindet sich Kudelski im Zugzwang, denn die "Gegenmassnahmen", die Kudelski immer bei ihrem Nagrasystem hervorgehoben haben, scheinen keine Wirkung zu zeigen, denn es wurde bereits zweimal verucht, die eigene Kartenserie bei D+ upzudaten und auch einige Keywechsel waren zu verzeichnen, aber der seit dem ersten Tag erschienene Source Code mit den darauf folgenden EMUs konnten noch nicht einmal ansatzweise ins stottern gebracht werden. Mittlerweile sind aber in der Szene schon weitere Updates des Nagra 2 Source Codes erschienen, die man in den EMUs noch verfeinern kann. Die Hacker sind anscheinend sogar mittlerweile schon 2 Schritte voraus.

 

Einigen "Bastlern" ist es auch schon gelungen, einen völlig identischen Clone der eigenen Originalkarte zu "bauen".

 

Was zur Zeit bei Kudelski in der Schweiz für eine Verzweiflung herrschen muss, kann man daran erkennen, das jetzt zähneknirschend zugegeben werden muss, dass das Nagra 2 System nicht mehr "sicher" ist, was äusserst milde ausgedrückt ist. Dies wurde noch nie von einer Firma, die dieses Segment der Wirtschaft besetzt, zugegeben.

 

Selbstverständlich wird man bald die nächsten Gegenmassnahmen von Kudelski in der Hackerszene zu spüren bekommen, aber nach Ansicht von Experten wird dies noch eine weile auf sich warten lassen und in Form eines neuen Kartentyps von statten gehen. Man geht davon aus, das Anfang 2006 der Startschuss für den globalen Kartenwechsel für das Nagravisionssystem fallen wird. Pessimisten meinen, das dies bei der derzeitigen Situation nicht vor Ende 2006 geschehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut einem Posting in der Szene war es ein "leichtes", mit den vorhandenen Mitteln, die im Moment im Umlauf sind, den ROM 120 bei PW zu dumpen. Dies aber interessiert die Gruppe nicht, denn sie hat eigene Interessen. Man denkt, das es mit der Mentalität im deutschen Raum zu tun hat oder der deutsche Pay-TV Anbieter es verstanden hat, die Piraterie trocken zu legen.

 

das sagt doch schon alles...

 

Also ich sage..

 

da ist mal wieder ein geschwafel unterwegs ohne Ende...

 

Weil es gibt ja laut denen Ominööööse Hack0rs denen alle mosc Boards gehören und "deswegen" keine Infos rauskommen ! Lach!

 

Ja sind wir hier bei den iluminaten?

 

Ich sag schonmal Gute nacht.. und träumt was süßes ^o^

bearbeitet von suicidecrew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein Gott, die Illuminaten, das Netz bricht zusammen ;-)

 

Jetzt wirds hell und ich sitz auf meinem Komplett Abo lol, ne find ich ganz gut so.

 

Was ist eigentlich mit Onkel Hotte los? Den muss mal einer aus dem Winterschlaf aufwecken, es gibt Arbeit für ihn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Wo wurde das geschrieben bzw. veröffentlicht?

Bitte um Bekanntgabe der Quelle(n).

 

Im übrigen glaube ich nicht daran dass die "Alladin"-Version der Nagra-Karte V1.20

geknackt wurde,wer sich ein wenig mit der Materie beschäftigt hat wird den

Unterschied zwischen den spanischen und deutschen Karten kennen.

Das Alladin-System ist nicht nur ein Kryptographiesystem sonder auch ein

umfangreiches Hardwareschutzsystem und wenn dass Fallen sollte hat die

Firma welche "Alladin" Entwickelt und vertreibt ein enormes Problem.

 

Ich bin im Bereich der Datensicherheit tätig und arbeite sehr eng mit den

Leuten zusammen die "Alladin" in der IT-Welt entwickeln und betreuen aber

von einem Problem dass beim Schutz von Level 2 Smartcards aufgetreten sein soll

hab ich bis Heute nichts gehört und die Kudelsky-Karte war mehr als einmal das

Thema bei einem gemeinsamen Mittagessen denn ähnliche Karten werden auch

von uns für Lösungen im Bank und Militärbereich eingesetzt ( weltweit ).

 

Gehackt wurde auch nicht die D+ Karte sondern ein integriertes System weil ein

paar Vollidioten von Hardwareentwicklern gemeint hat sie sind Götter,wenn wie es

sein sollte,ein vollwärtiger SM2-Chip im Receiver eingesetzt gewesen wäre dann

würde es den Dump nicht geben. ( Der Hack war reines Glück )

 

Hier wird Müll verbreitet ohne Angabe von seriösen Quellen.

Das fällt genau in die Sparte "Ich hab gesehen ...Mein Freund hat...Ich hab gehört..."

 

Gruss

Gandal :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wurde das geschrieben bzw. veröffentlicht?

Bitte um Bekanntgabe der Quelle(n).

Dieses Posting geistert doch durch diverse Boards, aber keiner weiß , wo es herkommt ...

 

Ich sage schon nichts mehr zu diesem Schwachsinn...

 

Ich habe das Gefühl , mittlerweile drehen alle durch , wegen D+ und da ist genau der richtige Zeitpunkt so ein Schwachsinn , wie oben zu verbreiten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@defense

 

Auf Nachfrage der INFOSAT erklärte der Premiere-Sprecher Michael Jachan, dass Premiere-Karten definitiv nicht von dem Hacker-Angriff betroffen seien, da für Premiere eine andere Art von Nagra-Karten eingesetzt wird, die eigens für Premiere in verschiedenen Versionen entwickelt worden sei. 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Nachfrage der INFOSAT erklärte der Premiere-Sprecher Michael Jachan, dass Premiere-Karten definitiv nicht von dem Hacker-Angriff betroffen seien, da für Premiere eine andere Art von Nagra-Karten eingesetzt wird, die eigens für Premiere in verschiedenen Versionen entwickelt worden sei. 

muss aber nicht unbedingt stimmen, kofi tut doch alles um seinen arsch zu retten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber eins wundert mich

haben wir in deutschland keine hacker mehr

wir haben mit abstand die meisten studenten und techniker

Es gibt genug schlaue Leute, vereinzelt tummeln sie sich auch in einigen Boards...

 

Bei den Kollegen von Keyteam gibt es derzeit nen interessanten Thread !

Allerdings werden wahrscheinlich dort viele Leute nur " Bahnhof " verstehen :D

 

klick

bearbeitet von DerDa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ja da scheinen ja echt welche zu sein die ein wenig ahnung haben...

ich versteh zwar hauptsächlich was die sagen wollen, aber dazu beitragen kann ich leider nichts, deswegen *psst* und nicht stören mit irgendwelcher unqualifizierten kommentaren :D

bearbeitet von Reactive
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...