Jump to content

Humax5400z mit 2.08 und Funcard2


Empfohlene Beiträge

hab ich schon gelesen nur blick ich das nicht ganz mit den ganzen Bezeichnungen. Ich versuche es einfach und melde mich dann wenn ich andere Probleme habe.

Aber danke dir trozdem über deine Antwort!

 

Kann ich eigentlich noch mit der Funcard2 arbeiten? Was taugt die FunAtmege163?

Was hälst du von der?

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Karte ist doch inzwischen nur noch dazu da, den Emu (aktuell HoT5.8) in der Firmware (aktuell ToH3.3) zu aktivieren. Sogar eine uralte abgelaufene Premiere-Karte würde ausreichen. Es muss nur "Smartcard accepted" beim reinschieben kommen. Alles andere passiert im Emu. Auch die Keys (Datei key.bin) werden nicht mehr auf die Karte, sondern im Receiver gespeichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so! Dann werde ich die neue Software draufspielen und dann muss ich nur noch schauen das wenn ich die Karte reinschiebe, dann " smartcard accepted " drauf steht!

Bei meinem Humax 5400 kommt gar keine Meldung, wenn die Smartcard akzeptiert wird, sondern nur eine, wenn irgend etwas nicht stimmt (»invalid smartcard«).

 

Dann brauche ich ja praktisch keine Karte mehr um ein paar Kanäle schauen zu können oder?  :D

Doch, brauchst Du, denn die Karte muß ständig im Schacht stecken, sonst läuft die Emu nicht. Warum die HoT nicht längst so angepaßt wurde, daß sie ohne Karte startet, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast RiCo@SatCracK
Bei meinem Humax 5400 kommt gar keine Meldung, wenn die Smartcard akzeptiert wird, sondern nur eine, wenn irgend etwas nicht stimmt (»invalid smartcard«).

 

Hi!

 

na dann haste halt keine gültigen files auf deiner Funkarte drauf! Humax macht nur Smartcard Accapted wenn eine gültige Karte mit gültigen String auf der Karte, ansonsten kommt invalid smartcard!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...