Jump to content

Inverto Twin LNB Monoblock


Rattenkopp

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab mal wieder ne Frage. Ich habe mir nun eine Schüssel zugelegt. Es ist eine 60er von Skymaster (ja, ich weiß... bin halt arm).

 

Leider ist dort nur eine Single LNB bei gewesen.

 

Ich würde (falls überhaupt möglich) gerne Astra und Hotbird reinbekommen. Nutze als Receiver zum ersten die Dbox2 und dann den Skymaster Digital Receiver.

 

Ich würde mir gerne eine Inverto Monoblock Twin LNB für 2 Receiver zulegen.

 

Nun habe ich einige Fragen:

 

Lohnt sich bei einer 60er Schüssel überhaupt eine Monoblock LNB und kann ich damit überhaupt Astra und Hotbird gleichzeitig kriegen?

 

Ist eine Halterung dabei oder wo bekomme ich eine vernünftige Halterung dazu? Ich glaube die jetzige passt nicht. Weiß ich aber auch nicht wirklich.

 

Wo gibts diese LNB's günstig? Habe mal bei Ebay geschaut, da kostet sie rund 40 Ocken.

 

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte!

 

Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dr.alzheimer

hi rattenkopp,

 

warum haste denn dir nicht nur 'ne schüssel ohne lnb zugelegt (oder ist die skymaster nur mit?), und die übrige kohle in den monoblock gesteckt???

 

mit dem teil solltest du astra +hotbird reinbekommen (mit integriertem doppelfeedhalter und DiSEqC-multischalter), aber wo du nun eine genau passende halterung kaufen kannst???

hab zwar selber zwei twin lnb`s, da man über so'n mono... schon einige schlechte

erfahrungen von anderen boardmitgliedern gelesen hat, aber evtl. meldet sich ja noch der eine oder andere besitzer eines solchen.

 

um so gösser die schüssel desto besser, schlechtwetterreserve!!!!

ansonsten viel spass, auf beiden satelliten :D

 

derr doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Habe auch einen Inverto Twin Monoblock im Einsatz.

Bei mir war beim Inverto LNB ein Adapterring dabei. Der kommt um einen LNB Hals (meistens Hotbird Zentrum, Astra dann "schielend") und passte so in die Standard Halterung die bei meinem Spiegel dabei war. (80cm Gibertini)

 

hope it helps

 

Gruß

 

ac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...