Jump to content

Nokia D-Box 2 Streifen im Display


Gast soldier

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

benötige nochmals eure hilfe

 

ich habe div. Streifen im Display, das heißt einzelne Pixel werden nicht mehr genau angezeigt.

 

Gibt es diesbezüglich Erfahrungen, wie man so was wieder reparieren kann ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Methode mal gestestet und es war nachher schlimmer als vorher! :D

Jetzt soll aber keiner sagen das ich mir keine Mühe gemacht habe. Ich war wirklich extrem vorsichtig und trotzdem hat es nicht hingehauen.

 

Meine Empfelung ist -> Scheiß die Streifen an, Hauptsache das Teil läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

so habe mal probiert das Problem anhand der Möglichkeiten welche vorgeschlagen worden sind ausprobiert, das Endergebnis war das nun nix mehr geht, also Display dunkel und Kabel abgetrennt. Soviel zum Thema Feinmechanik in den Fingern.

 

Na ja aufjedenfall nochmals danke für die Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja

 

bestellen schön und gut, aber so ein dolles Display ist mit 30 Euronen plus Versand doch relativ teuer,......

 

ich glaub, dann lebe ich eben ohne Display, oder ich finde im E-Schrott noch ne box und baue das Display aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Methode mal gestestet und es war nachher schlimmer als vorher! :lol:

Jetzt soll aber keiner sagen das ich mir keine Mühe gemacht habe. Ich war wirklich extrem vorsichtig und trotzdem hat es nicht hingehauen.

 

Meine Empfelung ist -> Scheiß die Streifen an, Hauptsache das Teil läuft.

hallo

 

 

ich habe nach dieser anleitung schon ca.5 displays wieder hingekommen

liegt aber auch immer daran wieviele streifen es hat

 

ok 2 hab ich total geschrottet :lol:

 

waren die erstem mit denen ichs probiert habe :lol:

 

ist eigendlich ganz leicht man muss nur hölisch aufpassen

die feinen ardern nicht zu kappen

immer schön am silicon endlang :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Nabend@all,

 

es liegt nicht am Linux, es liegt an der Zugentlastung der Displaykabel.

Es tritt meistens an Nokia Boxen auf, wenn diese lange nicht gelaufen sind, die Flachbahnkabel werden Kalt und ziehen sich zusammen. Wenn die Boxen wieder laufen, dehnen sich die Kabel wieder aus und die Streifen verschwinden zum Teil.

Also bleibt nur meine Anleitung übrig, es geht wie gesagt bei 80% meiner bisher reparierten Boxendisplays, und das waren bis heute verdammt viele.

 

:ph34r:

 

Gruß euer Oxmark

 

P.s. Hatte das FAQ dem Streamboard überlassen, da kann man mal sehen wie weit das gekommen ist. Finde ich toll.

 

Best Regards Oxi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend@all,

 

es liegt nicht am Linux, es liegt an der Zugentlastung der Displaykabel.

Es tritt meistens an Nokia Boxen auf, wenn diese lange nicht gelaufen sind, die Flachbahnkabel werden Kalt und ziehen sich zusammen. Wenn die Boxen wieder laufen, dehnen sich die Kabel wieder aus und die Streifen verschwinden zum Teil.

Also bleibt nur meine Anleitung übrig, es geht wie gesagt bei 80% meiner bisher reparierten Boxendisplays, und das waren bis heute verdammt viele.

 

:ph34r:

 

Gruß euer Oxmark

 

P.s. Hatte das FAQ dem Streamboard überlassen, da kann man mal sehen wie weit das gekommen ist. Finde ich toll.

 

Best Regards Oxi

dann lag ich doch nicht so daneben :ph34r:

 

 

@oxmark

 

 

das klappt meist sehr gut

es seih den es sind zuviele streifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann bestell dir doch bei Ebay ein neues Display ist ja nicht so schlimm. Dann holste gleich ein blaues und hast deine box in einem Zuge sogar was gemoddet.

Einbau ist nicht so schwierig und eine anleitung liegt da auch noch mal bei.

 

Gruss

User01

:P

Hast Du vielleicht mal einen Link, wo man ein blaues Display bestellen kann? Habe ich bisher noch nicht gesehen... :lol:

 

Dank Dir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...