Jump to content

nicht synchron bei Dolby


timeless

Empfohlene Beiträge

Stelle immer wieder fest, wenn ich meine Sourround Anlage auf Full Auto stelle, dass nach einiger Zeit die in AC3 ausgestrahtlen Sendungen unsnchron werden. Erst durch erneutes Hin- und Herzappen auf den Sender ist es wieder synchron....aber eben auch nur für eine gewisse Zeit.

 

Habe Sat, Dbox 2 Nokia 2 x 500 avia und das neuesete Keywelt Image (war aber bei andren Images auch so)

 

Was kann man daran machen? Irgendwie macht es ja keinen richtigen Spaß so!

 

timeless grüßt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, da dir niemand antwortet versuch ichs mal. Hab auch DD an meiner Box.

 

Mit älteren images gab es oft das Problem das direkt nach dem umschalten der ton nicht syncron war. Dann hat man noch mal hin und her geschaltet und gut wars.

Bei den neuen images tritt dieser fehler eigentlich nicht mehr auf, auf jeden fall ists mir in letzter zeit nicht passiert.

 

Ein zeitversatz der nicht direkt nach dem zappen sondern erst nach längerem schauen des senders auftritt ist mir nicht bekannt und unerklärlich. Kann eigentlich nicht von der box kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten :lol:

 

Hmm...aber an der Anlage kann es doch eigentlich auch nicht liegen....wenn ich die mal ausmache und dann wieder anschalte, ist die Asynchronität immer noch da... Angeschlossen ist über optisches Kabel...

 

Meine mich zu erinnern, dass das "vor" der Dbox mit herkömmlichem Reciever kein Prob war...kann ich aber nicht mehr 100%ig nachvollziehen.

 

Vielleicht weil das Plasma-TV selber keine Boxen hat???

 

Toll, wenn noch Tipps kommen....

 

timeless :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich schaue über vlc meine mpeg Filme am Fernseher... nicht TS, aber da ist kein Zeitversatz....Hmm auch nicht über den an der gleichen Anlage hängenden DVD Player, da ist Dolby auch ok ...klaro, denn die DVD bringt den synchronen Ton ja mit.

 

Aber ich habe jetzt doch langsam den Surround Verstärker in Verdacht...denn das passiert bei dem Modus "Full Auto"... da fängt nach einiger Zeit bei Sendern ohne AC3 der Ton zu krachen an und die AC3 Sender werden asynchron.

 

Probiere derzeit gerade das permanente Umschalten...also bei AC3 auf Digitalen Modus und bei Analog (kommt ja dann kein Ton) auf eben denselben....Mache das erst kurz, aber meine das die Synchronität in Ordnung ist... Krachen tut es auch nicht im Ton, logisch, denn die analogen Sendungen schaue ich ja im Analog Mode.

 

Mal sehen....

 

timeless grüßt

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mit meiner nokia2xsat unter yadi 2106 mit dd und unsynchronität immer wieder troubles..die probleme sind nicht mehr so schlimm wie vor 2 monaten aber immer wieder merkbar..hoffe die drehen bei den treibern bald wieder an der richtigen stelle..

 

also: den verstärker brauchst du somit nicht verkaufen ;-)

 

mfg zor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...