Jump to content

Zeitweise kein EPG bei Image August V9


SleepyHellow

Empfohlene Beiträge

/var/tuxbox/config/shellexec.conf

 

aber mit einfach hinten anhängen ist nicht.

 

Kannst es aber auch in eine der Dateien in

/var/tuxbox/config/flexinc/

 

einfügen, die kannst Dir auch ins nächste Image mitnehmen.

Es gibt folgende im Moment:

camd.menu

camup.menu

main.menu

system.menu

 

wenn Du die Zeile ins main.menu einträgst erscheint die Zeile direkt im Keywelt Menü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Problem auch, aber ich kapier hier gar nichts :D

 

Worschter, kann ich vielleicht die Hoffnung haben, dass das mit dem nächsten Update behoben ist. Oder kann mir jemand eine simple HowTo schreiben? Wäre echt nett!

 

Btw. wie kann ich nicht benötigte PlugIns entfernen (die dann auch nicht mehr im Menü stehen sollten)? Denn ehrlich gesagt ist es zwar echt cool was die Box mit Eurem KnowHow drauf hat, aber was braucht am TV Wetter, News oder EMail-Dienste? Dafür habe ich nen PC.

 

 

Thx

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst das Menü auch abspecken, kein Thema,

 

Dazu musst Du Dich allerdings mit dem Flexmenü:

http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=39508

 

auseinandersetzen, denn dessen Config Datei

/var/tuxbox/config/shellexec.conf

 

benhaltet die Menüeinträge. Die Plugins liegen dann meist in /var/plugins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hey Leute,

 

ich habe mir das Keywelt-Image am Donnerstag installiert. Es scheint ja gar nicht schlecht zu sein, aber einige Dinge stoßen schon ein wenig negativ auf. Ich hatte bis dato das Jack the Grabber Image drauf und mit dem war ich sehr zufrieden.

 

Ich würde mich freuen wenn mit dem nächsten Update grundlegende Funktionen (für die man die Dbox eigentlich hat) wieder funktionieren würden:

 

- EPG-Informationen auslesen (ohne Abstürze und ohne Reset von irgendwas)

- standardmäßige DD 5.1 Unterstützung ohne lästiges rumprobieren welche Ucodes nun die passenden sind (bei JtG gab es eine Variante mit der das Problem behoben war!)

- keine Blackscreens beim zappen

 

Ich habe großen Respekt vor den Leuten die Ihre Freizeit damit verbringen an solchen Projekten zu arbeiten. ABER man sollte nie das Wesentliche aus den Augen verlieren! Es werden ständig irgendwelche Veränderungen vorgenommen und schwubdiwups funktioniert ein wichtiger Bestandteil der Dbox nicht mehr richtig!

 

Gruß

Binford

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die Frage ist dann nur, wenn du mit JTG-Image so zufrieden warst, warum hast du dann gewechselt ? :P

- Das Problem mit den ucodes ist ja, dass die niemand programmiert, die sind alle von den Herstellern übernommen worden, deshalb gibt es da diese Unterschiede, und deshalb muss eben jeder selber rumprobieren, welche für IHN am besten sind ...

- Der sectionsd (EPG) ist doch schon seit ewigen Zeiten das Problemkind des gesamten Projekts, alle sind froh, dass sich überhaupt jemand (Houdini) an den herangewagt hat ...

 

Alles in allem sind deine Anmerkungen vllt. besser im original Tuxbox-Forum aufgehoben, Worschter versucht offensichtlich sein möglichstes, diese Fehler auszubügeln bzw zu minimieren ...

 

Nur meine Meinung,

DdD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe das image gewechsel weil ich 2 boxen in verschiedenen räumen habe und nur 1 p**** abo. da ich momentan die karte immer von einer box in die andere trage und das aber ziemlich stressig ist, will ichs mal mit cs versuchen...und da ist das keywelt-image ja für gemacht.

 

Ich kann aber nur sagen, dass es das problem mit dem epg beim jtg nicht gab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@binford6100turbo

 

- EPG-Informationen auslesen (ohne Abstürze und ohne Reset von irgendwas)

- standardmäßige DD 5.1 Unterstützung ohne lästiges rumprobieren welche Ucodes nun die passenden sind (bei JtG gab es eine Variante mit der das Problem behoben war!)

- keine Blackscreens beim zappen

 

Also ganz ehrlich, ich weiss nun nicht was ich darauf antworten soll.

Am liebsten würde ich sagen hol Dir das JtG Image und bleibe dabei.

Oder schaue hier:

http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=52361

Da steht wie man ein Image baut, wenn Du es hinbekommen hast, dann lasse ich mich gerne unterrichten wie

man das richtig macht.

 

Aber das ist nun mla denn doch nicht meine Art, ich will wenigstens versuchen Dir zu erklären was Sache ist.

 

Daß die EPG Geschichte nicht funktioniert lliegt daran daß im Moment experimentiert wird seitens des CVS

um die Sportportal Geschichte zu verbessern, ich wage zu behaupten, daß es momentan kein Image

gibt mit aktuellem CVS Stand welches da 100%ig funktioniert.

 

Zu den letzen 2 Sachen eiine Fragen: hast Du bei dem JtG nicht Deine ucodes einspielen müssen?

Wenn ja, mach das hier auch und das Problem ist soweit vom Tisch.

 

Ich habe großen Respekt vor den Leuten die Ihre Freizeit damit verbringen an solchen Projekten zu arbeiten. ABER man sollte nie das Wesentliche aus den Augen verlieren! Es werden ständig irgendwelche Veränderungen vorgenommen und schwubdiwups funktioniert ein wichtiger Bestandteil der Dbox nicht mehr richtig!

 

Stimmt, ich glaub ich hab noch irgendwo ein Imae das nen uralten CVS Stand hat,

wenn Du das nimmst, dann hat da keiner was dran geändert bis dato, also gibt es Dein Problem nicht.

Aber dann bitte nicht meckern, wenn Du keine aktuellen Funktionen hast, denn von alleine bauen die sich nicht ein.

 

 

Bitte nicht böse sein, aber mir kommt der Gedanke, daß das Image einfach nicht die richtige Wahl für Dich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als kleiner NAchtrag, daß CS mit dem Jtg nicht geht wäre mir neu,

Du musst halt ein bisl Zeit und investieren. Ausserdem müsstest Du Dich ein bisl mit der Materie auseiinandersetzen.

Was dann wohl zwangsläufig dazu führen würde, daß Du solche Wünsche nicht mehr aüssern

würdest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, es hat soweit alles drin,

 

Aber Anleiitungen gibt es wie man das in JtG einbaut, willst eine haben?

Kann Dir gerne den Weg zu ner riesen Menge Lesestoff zeigen:

http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=50356

http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=35759

http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=54226

http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=49117

http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=34582

 

 

Ich find da auch noch mehr, wenn´s Dir zu wenig ist :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kennst dich ja offensichtlich am besten mit dem keywelt-image aus, daher mal ne Frage. Bei mir sieht das szenario wiefolgt aus:

 

- Dbox 2 Sagem (1Chip-Version) mit September-Image soll Server sein

- Dbox 2 Nokia (2 Chip-Version) mit September-Image soll Client sein

 

Die beiden Boxen hängen beide an einem Router - geht das dann bei mir überhaupt?!

 

außerdem hab ich nicht gesagt dass das keywelt-image schlecht ist! Ich hoffe nur, dass in den kommenden updates die aktuellen probleme behoben werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kennst dich ja offensichtlich am besten mit dem keywelt-image aus,

:P:D:P

 

- Dbox 2 Sagem (1Chip-Version) mit September-Image soll Server sein

- Dbox 2 Nokia (2 Chip-Version) mit September-Image soll Client sein

 

Die beiden Boxen hängen beide an einem Router - geht das dann bei mir überhaupt?!

 

Ja, wenn du in eine Box noch ein Multicam einbaust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kennst dich ja offensichtlich am besten mit dem keywelt-image aus,

 

ich denke das sollte ich auch, da ich es aus dem CVS compiliert hab.

 

Die beiden Boxen hängen beide an einem Router - geht das dann bei mir überhaupt?!

ja das geht. Hab bei mir zu Hause mit meinen beiden Boxen die gleiche Konstellation.

Wie das geht steht bereits zu Hauf in diversen Threads im Board. Lässt sich also problemlos erlesen :P

EDIT Multicam oder Cardreader ist Vorraussetzung.

dass in den kommenden updates die aktuellen probleme behoben werden!

 

Das hoffe ich auch, liegt aber wenig in meiner Hand, da das Image nicht von mir programmiert wird,

sondern zum allergrösten Teil nur aus cem CVS zusammencompiliert.

Somit unterliegt das Image den Änderungen im CVS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...