Jump to content

Kein Empfang von Hotbird


paulamann

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe seit gestern eine Schüssel von Wisi (60 cm) mit 2 Quad-LNBs (Inverto Silver-Line) auf dem Dach stehen.

Als Multifeed-Halterung habe ich folgende:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000...2236557-4738921

Da steht zwar bei, sie wäre für 85cm- und 100cm-Schüsseln gedacht, aber müsste bei mir doch auch gehen?! Selbst wenn nicht, müsste ich Hotbird ja direkt, d.h. ohne schielen, reinbekommen.

Aber ich bekomme kein Hotbird rein! Ich habe schon so viel probiert, mal Hotbird schielen lassen, mal Astra, aber Hotbird geht einfach nicht.

Wo kann das Problem liegen?

Im Moment empfange ich Astra über das schielende LNB, die Schüssel ist aber trotzdem wohl nicht auf Hotbird ausgerichtet. Soll erst mal als Übergangslösung sein, weil ich nicht den ganzen Abend auf dem Dach rumkrabbeln wollte.

Astra habe ich folgendermaßen ausgerichtet (Das ganze mit einer Nokia d-box 2 Sat):

ARD eingestellt, Schüssel gedreht bis Empfang da ist, dann auf Pro7 die Feineinstellung gemacht.

Aber wie mache ich das auf Hotbird? Mit welchem Kanal lässt sich die Schüssel am besten ausrichten? Habe bis jetzt auf Eurosport gearbeitet, aber das hat nix gebracht.

 

Also meine Fragen:

- geht Hotbird in Berlin mit einer 60cm Schüssel?

- kann ich Hotbird über die d-box vernünftig ausrichten?

- welche Kanäle eignen sich am besten für die Ausrichtung?

 

Danke schonmal, ich hab echt keine Idee, woran es noch liegen kann :ph34r:

Als Image habe ich nicht das aktuellste Keywelt, glaube es ist das Juli-Release.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit einer 60 er ist die einstellung für beide sats milimeterarbeit .... da wirst du noch mächtig fummeln müssen ...

wenn irgend wie möglich ... nimm eine 80er ...schon wegen der wetterreserve ...

es geht zwar mit einer 60 er ...aber da reicht schon die ankündigung von regen das da die sender wech gehen ...

und ja ..das geht auch in Berlin ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,

die Schüssel hab ich gestern bei MM gekauft. Ob die die noch umtauschen?

Ich müsste doch wenigstens Hotbird über das gerade LNB reinbekommen.

 

Die beiden LNBs habe ich auch schon untereinander getauscht, sind beide i.O.

Gibts einen bestimmten Sender auf Hotbird, mit dem man die Schüssel erst mal grob ausrichten und mit einem anderen dann die Feineinstellung vornehmen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na die schüssel wird mit dem hotbird -lnb auf hotbird ausgerichtet weil der ein wenig schwächer sendet .... erst dann kommt der astra dran ...

umtauschen sollte kein problem sein ,da du ja eine größere kaufst ...

am besten machst du das mit einem satfinder .... mit einem sender zum ausrichten und dann nur mit einer 60 er machst du dich zum robert ...mit zwei lnb s ...

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab jetzt eine 80er Schüssel dran, damit gabs keine Probleme mehr beim Ausrichten.

 

Habe jetzt bei Hotbird (1. LNB) folgende Werte:

BER: 0

SNR: 55000

SIG: 62000

 

Bei Astra (schielend):

BER: 0

SNR: 55000

SIG: 59000

 

Müsste doch halbwegs ok sein, oder? Vielleicht könnte ich die Werte noch verbessern, aber da ist leider ein Antennenmast so halb im Weg, den ich nicht entfernen kann.

 

Das Ausrichten hat alles super mit der d-box 2 und dem Satfinder-Plugin geklappt! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...