Jump to content

wer hat das duell gewonnen?


mopesje

wer hat das duell gewonnen?  

126 Stimmen

  1. 1. wer hat das duell gewonnen?

    • merkel
      41
    • schröder
      76
    • unentschieden
      9


Empfohlene Beiträge

warum glaubt ihr denn diese Lügenmärchen von Gehrhard dem Märchenonkel. Was ihr sagt kann und will ich einfach nicht glauen. Ihr sagt selber Deutschland hatte Wohlstand

 

Wir haben Jahrzehnte auf sehr hohem Niveau gelebt

 

genau hatten wir und wir hatten gelebt und warum ist es den so falsch dort wieder hin zu kommen, ich bitte euch. Mit wem waren wir denn so erfolgreich all die vielen Jahre natürlich mit der CDU. Damals mußte niemand Angst haben morgens aufzustehen und dann keinen Job mehr zu haben. Denn einmal einen verloren bekommst du niemals ich betone niemals wieder einen und elends verhungern und gar betteln gehen. Ich habe zum Glück arbeit aber keiner kann mir sagen wie lange noch und dann soll ich den rest meines lebens ein armes schwein sein der sich nichts mehr leisten kann ???? Das kann doch nicht euer Wunschdenken sein überlegt doch mal wenn ihr heute keinen job hättet dan wäre es schnell duster und aus die maus dann wäre kein Teuro mehr in der Tasche. Der Onkel Schröder lacht sich kaputt im Tv wenn von Frau Merkel die arbeitslosenzahlen angesprochen werden unglaublich. Das ist ernst, was nützen uns Technologien wenn wir uns diese nicht erlauben können und nur schmachten und nur träumen dürfen. Es geht so lange nicht mehr weiter es muß ein Kompletter umbruch in Deutschland voran getrieben werden und das schnell. Noch ist für uns alle Rettung möglich solte die ersehnte Rettung durch die CDU nicht kommen sind wir nächstes Jahr alle verloren. Dann herscht Anarchie auf Deutschlands strassen und omas werden ausgeraubt und frauen gepeinigt. Eure Häuser werden brennen Geschäfte mit voller Brutalität geplündert und ausgeraubt und Banken in die Luft geprengt. Wollt ihr das frage ich euch das kann doch nicht sein denn Unmut erzeugt Gesetzlose und Wilde. Ich will doch nur immer Arbeit haben und gerngesehender Kunde bei der Bank sein aber ist der job weg dann ist Ende und für immer sense mit schönem Leben denn ich betone und sage nochmals auch wenn einige dies hier nicht hören mögen Einmal Job weg dann immer Job weg und kein Geld für die schönen diinge und dann zockt der Staat auch noch kräftig weiter ab denn unkosten hast du auch dann miete strom und lebenskosten denn Gerhard gibt dir nur ein Taschengeld aber kein Geld zum leben. Denkt doch mal drüber nach und verspielt nicht so einfach unser Land. Schlechter als heute 2005 ging es uns noch nie in der Geschichte. Armut beflügelt das weite land wenn ich aus dem Haus gehe, Mülltonnen werde nschon geklaut ja wohin soll das noch führen. Bitte läßt uns helfen auch wenn ihr es noch nicht seht oder an der Tankstelle noch nicht sehen wollt. Wir brauche eine änderung damit Arbeitsplätze geschaffen werden darum muß in 1 hinsicht gehen und um nichts anderes dann ist es recht und billig das die die Arbeit haben die Leute unterstüzen die leider keine haben. Ich arbeite und zahle freidigen Herzens mehr an MwSt wenn dadurch neue Jobs geschaffen werden. Täglich - 1000 Jobs bald sind auch eure dran glaubt es mir doch bitte. Deutschalnd braucht ARBEIT und darf nicht ausgelacht werden von Schrödi den der braucht nie mehr zu arbeiten der ist multi. Im Ausland werde nwir schon verhönt wegen unserer Regierung und da lacht man über Deutschland der starke Partner ohne Arbeit. Traurige Zeiten kommen auf uns zu wenn die SPD wieder eiter regiert. Es muß nun einmal schluß sein mit ruhiger hand wir brauchen alle eine starke die uns den Weg zeigt in dieser schlimmen Welt und dem Pleite Deutschland. Ergreift die ausgestreckte Hand die euch eretten will und wert euch nicht den diese Hand meint es nur gut mit euch. Wir dürfen diese hand nicht wegstoßen denn eine neue reicht uns unser System nicht mehr. Jetzt haben wir einen Partner der sagt ich hole euch raus aus Armut und verzweifelung und all diejenigen die nicht wissen wie sie ihr essen bezahlen sollen wenn sie morgens den Tag beginnen und abends nicht einschlafen können weil das Geld immer knapper wird und das Brot nicht auf dem Familientisch liegt und statdessen trockenes altes hartes Brot von kleinen Kindern und Omis gelutscht werden und den Vster mit fragenden blicken ansehen warum ist unser Land so arm Vati und der sich gebeugten hauptes entschuldigen muß ich habe damals dem falschen Mann vertraut und der ist jetzt in Jamaica und lebt gut und wir werden bis zum Ablauf unserer Tage nur noch unser altes Brot haben. So weit darf es nicht kommen. Nehmt die Hand die euch den Weg zeigen will den ihr wir alle gemeinsam gehen sollen.

 

Denkt darüber mal nach den heute mag es noch den trugschluss haben das es euch gut geht aber morgen kann dies mit Politiker lachendem Gesich zu ende sein.

 

Game Over

bearbeitet von user01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum glaubt ihr denn diese Lügenmärchen von Gehrhard dem Märchenonkel. Was ihr sagt kann und will ich einfach nicht glauen. Ihr sagt selber Deutschland hatte Wohlstand

 

Wir haben Jahrzehnte auf sehr hohem Niveau gelebt

 

genau hatten wir und wir hatten gelebt und warum ist es den so falsch dort wieder hin zu kommen, ich bitte euch. Mit wem waren wir denn so erfolgreich all die vielen Jahre natürlich mit der CDU. Damals mußte niemand Angst haben morgens aufzustehen und dann keinen Job mehr zu haben. Denn einmal einen verloren bekommst du niemals ich betone niemals wieder einen und elends verhungern und gar betteln gehen. Ich habe zum Glück arbeit aber keiner kann mir sagen wie lange noch und dann soll ich den rest meines lebens ein armes schwein sein der sich nichts mehr leisten kann ???? Das kann doch nicht euer Wunschdenken sein überlegt doch mal wenn ihr heute keinen job hättet dan wäre es schnell duster und aus die maus dann wäre kein Teuro mehr in der Tasche. Der Onkel Schröder lacht sich kaputt im Tv wenn von Frau Merkel die arbeitslosenzahlen angesprochen werden unglaublich. Das ist ernst, was nützen uns Technologien wenn wir uns diese nicht erlauben können und nur schmachten und nur träumen dürfen. Es geht so lange nicht mehr weiter es muß ein Kompletter umbruch in Deutschland voran getrieben werden und das schnell. Noch ist für uns alle Rettung möglich solte die ersehnte Rettung durch die CDU nicht kommen sind wir nächstes Jahr alle verloren. Dann herscht Anarchie auf Deutschlands strassen und omas werden ausgeraubt und frauen gepeinigt. Eure Häuser werden brennen Geschäfte mit voller Brutalität geplündert und ausgeraubt und Banken in die Luft geprengt. Wollt ihr das frage ich euch das kann doch nicht sein denn Unmut erzeugt Gesetzlose und Wilde. Ich will doch nur immer Arbeit haben und gerngesehender Kunde bei der Bank sein aber ist der job weg dann ist Ende und für immer sense mit schönem Leben denn ich betone und sage nochmals auch wenn einige dies hier nicht hören mögen Einmal Job weg dann immer Job weg und kein Geld für die schönen diinge und dann zockt der Staat auch noch kräftig weiter ab denn unkosten hast du auch dann miete strom und lebenskosten denn Gerhard gibt dir nur ein Taschengeld aber kein Geld zum leben. Denkt doch mal drüber nach und verspielt nicht so einfach unser Land. Schlechter als heute 2005 ging es uns noch nie in der Geschichte. Armut beflügelt das weite land wenn ich aus dem Haus gehe, Mülltonnen werde nschon geklaut ja wohin soll das noch führen. Bitte läßt uns helfen auch wenn ihr es noch nicht seht oder an der Tankstelle noch nicht sehen wollt. Wir brauche eine änderung damit Arbeitsplätze geschaffen werden darum muß in 1 hinsicht gehen und um nichts anderes dann ist es recht und billig das die die Arbeit haben die Leute unterstüzen die leider keine haben. Ich arbeite und zahle freidigen Herzens mehr an MwSt wenn dadurch neue Jobs geschaffen werden. Täglich - 1000 Jobs bald sind auch eure dran glaubt es mir doch bitte. Deutschalnd braucht ARBEIT und darf nicht ausgelacht werden von Schrödi den der braucht nie mehr zu arbeiten der ist multi. Im Ausland werde nwir schon verhönt wegen unserer Regierung und da lacht man über Deutschland der starke Partner ohne Arbeit. Traurige Zeiten kommen auf uns zu wenn die SPD wieder eiter regiert. Es muß nun einmal schluß sein mit ruhiger hand wir brauchen alle eine starke die uns den Weg zeigt in dieser schlimmen Welt und dem Pleite Deutschland. Ergreift die ausgestreckte Hand die euch eretten will und wert euch nicht den diese Hand meint es nur gut mit euch. Wir dürfen diese hand nicht wegstoßen denn eine neue reicht uns unser System nicht mehr. Jetzt haben wir einen Partner der sagt ich hole euch raus aus Armut und verzweifelung und all diejenigen die nicht wissen wie sie ihr essen bezahlen sollen wenn sie morgens den Tag beginnen und abends nicht einschlafen können weil das Geld immer knapper wird und das Brot nicht auf dem Familientisch liegt und statdessen trockenes altes hartes Brot von kleinen Kindern und Omis gelutscht werden und den Vster mit fragenden blicken ansehen warum ist unser Land so arm Vati und der sich gebeugten hauptes entschuldigen muß ich habe damals dem falschen Mann vertraut und der ist jetzt in Jamaica und lebt gut und wir werden bis zum Ablauf unserer Tage nur noch unser altes Brot haben. So weit darf es nicht kommen. Nehmt die Hand die euch den Weg zeigen will den ihr wir alle gemeinsam gehen sollen.

 

Denkt darüber mal nach den heute mag es noch den trugschluss haben das es euch gut geht aber morgen kann dies mit Politiker lachendem Gesich zu ende sein.

 

Game Over

Solche Beiträge machen mich fassungslos! Noch muß niemand in Deutschland verhungern, während aber Millionen in Afrika verrecken jammern wir hier weil das Arbeitsamt z.B. verlangt die Vermögenswerte offenzulegen. Dann muß halt das Cabriolet oder der Zweitwagen dran glauben. Und wenn wirklich nichts da ist, dann zahlt halt das Arbeitsamt/Sozialamt.

 

Der Unterschied zwischen uns und der USA:

 

Wenn du in der USA gesellschaftlich/wirtschaftlich scheiterst wirfst du dir selbst das Versagen vor, niemals der Gesellschaft oder der Regierung.

 

In Deutschland hat man selbst nicht versagt, sondern die Gesellschaft bzw. Regierung ist Schuld an der eigenen Misere. Es ist Zeit zum Umdenken, die "Vollkaskoversicherung vom Staat" gibt es nicht mehr.

 

Auf der jeweiligen Regierung rumhacken bringt doch nichts. Selbst aktiv werden, Mehrheiten gwinnen und dann die angeblichen Mißstände ändern. Nur so funktioniert eine Demokratie!

 

Noch was vergessen:

 

Nur trockenes Brot Zuhause, aber für einen PC und eine Internetverbindung reicht es wohl noch?

bearbeitet von couchpotato
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast JudasvonJudäa

Tja der Schröder ist für mich ein rhetorisches Wunderkind.

Habt Ihr bemerkt, das die Merkel sich von der Kamera abgewendet hat, sobald Sie gemerkt hat das sie im Bild auftaucht??

Diese Schwäche hat der Gerhard natürlich voll ausgenutzt, und die Merkel mit einem ruhigen sanften, ja fast provozierenden lächeln angesehen..

 

Angie war meiner Meinung nach zeitweise sehr unsicher und "vergass" die eigentliche Frage von den Journalisten.

 

Die Journalisten waren nicht sehr gut eingespielt, und der Klöppel stellte eine Frage, die meines erachtens nicht nur Unwichtig war sondern auch nix mit der Politik Schröders am Hut hatte (Die Frage nach Doris Schröder Köpfs Aussage)

Únd da hat der Gerhard wohl die meisten Pluspunkte gemacht, weil er sich da vor seine Fr4au gestellt hat und gemeint hatte, dass jeder Mensch in Deutschland wohl das Recht habe auf eine freie Meinung...und dafür liebt er eben seine Frau.... einfach cool der Typ....

 

Um nochmals auf die Journalisten zu kommen, das beste Bild hat meines Erachtens nach die Christiansen gemacht, welche sich fachlich korrekt und Politikbezogen an die beiden Kontrahenten gewandt hat....der Typ von Sat1 war auch n icht schlecht....

Der Klöppel ist in meinen Augen der Idiot des Abends gewesen....aber das ist nur meine Meinung....und dazu hab ich das recht laut Schröder :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast JudasvonJudäa

Also ich muss glatt nocheinmal posten, weil ich daschte das es hier um eine umfrage geht und nicht um grundsatzlegende diskussion über den sinn und unsinn der amtieren Politiker....

 

Wenn ich Worte höre wie.....altes trockenes Brot, vor Jahren den falschen Mann vertraut ....lach ich mich kaputt und gebe couchpotatoe zu 100 Prozent recht.....

Seih froh das du in Deutschland diese Regierung hast.....

 

Seht euch mal die Lage in den Staaten an.... glaubt ihr wirklich das es uns in Europa mit unserem Sozialem Netz schlecht geht???????????????

Dann hab mal eine kaputte Niere und geh nach New York, L.A. oder dergleichen zu einer Dialyse mal sehen was sie zu euch sagen... und dann stellt euch vor, ihr seid Arbeitslos, und krank und braucht ne Dialyse und Ihr lebt in den Staaten....was sagt ihr da???? Etwa: "Tut mir Leid mein Sohn, aber ich war bei der Unabhängigkeitserklärung nicht dabei und meine Vorfahren haben auf den falschen Mann gesetzt"....

:ph34r::wub::D:):D

 

Ich sage nur, dass jedes Volk die Regierung bekommt, welche sie verdient....war bei Adolf auch nicht anders :D:D:lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast JudasvonJudäa
Jetzt haben wir einen Partner der sagt ich hole euch raus aus Armut und verzweifelung und all diejenigen die nicht wissen wie sie ihr essen bezahlen sollen wenn sie morgens den Tag beginnen und abends nicht einschlafen können weil das Geld immer knapper wird und das Brot nicht auf dem Familientisch liegt und statdessen trockenes altes hartes Brot

 

 

ich sag ja, war bei adolf auch nicht anders :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man liest oft solch hitzige Diskussionen, wenn es um die Bundestagswahl geht.

Eigentlich ist alles ganz einfach:

 

Die CDU hat 16 Jahre lang Mist gebaut.

Die SPD baut seit 7 Jahren Mist.

--> Ergo darf jetzt mal wieder die CDU ein wenig Mist bauen.

 

Was will ich damit sagen: Ob SPD oder CDU und deren Standardkoalitionspartnern --> es wird sich in unserem Land nicht wirklich viel ändern, egal wer gerade an der Macht ist.

 

 

Gruß an den politisch interessierten Teil des KW-Boards

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die CDU hat 16 Jahre lang Mist gebaut.

Die SPD baut seit 7 Jahren Mist.

--> Ergo darf jetzt mal wieder die CDU ein wenig Mist bauen.

 

 

vergiss nicht das darmals die spd auch schon durch ein misstauensvotum abgewält wurde.... schaut euch mal die Zahlen von damals an!

 

wenn ich schon höhre man verdient in Deutschland durchschnittlich 2500 :ph34r:

 

lööööllll

 

schön wärs...

 

ich stehe echt nicht auf beide parteien.. aber die kleinen zu Wählen bringt nix!

 

Ich muss sagen die Spd wird immer schlechter!! Selbst die Werbespots... für die Dummen! Ich lach mich jedesmal tot wenn die von der SPD laufen... soooo aufdringlich und niederträchtig *g*

 

und wir wollen hier eins nicht vergessen... Schröder wirft freiwillig das Handtuch weil er es nicht mehr schaft!!! Kann mich noch an letztes Jahr erinnern wo das alles angefangen hat...

 

Die Partei ist gegen ihn... alle wählen Ihn ab...... Misstauen Ihm...

Und einen solchen Haufen, wo keiner dem anderen traut und hinter einem steht wollt ihr wiederwählen???

 

ich meine das ist ja Fakt, sonst hätten wir wohl keine vorgezogenen Neuwahlen!

 

und jetzt ???

 

Ich glaube ich werde mich noch am Abend der Wahl heftig einen ablachen....

bearbeitet von suicidecrew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden doch von allen 4 Parteien seit Jahren vera*scht - und daran wird sich auch diesmal nichts ändern.

 

Das regeln die Unternehmen und Medien schon.

 

Gestern im ZDF-Wahlforum trieb man am Rande wieder mal die Sau "Schwarzarbeit" durchs Dorf.

Scheinbar traut man sich vor der Wahl nicht den Rentnern den schwarzen Peter zuzuschieben - zuletzt waren es die faulen Arbeitslosen - jetzt aktuell keine Gruppe sondern wieder mal die Schwarzarbeit.

 

Da wirft man die Zahl 340 Mrd. ins Feld - wow mit einem mal wird uns deutlich- ja die Schwarzarbeit ist an der Misere schuld (die Arbeitslosen waren es scheinbar halt doch nicht - nach einem dreiviertel Jahr Hartz IV geht es Dtld. doch nicht besser und Besserung daraus ist nicht in Sicht).

 

Schwarzarbeit in Höhe von 340 Mrd. ??????

 

Wieviel Menschen leben in Dtld.

nehmen wir hier 80 Millionen

 

davon sind 20 Mio. Rentner

x Mio. Kinder, die bestimmt kaum Schwarzarbeit im nennenswerten Sinne leisten.

ca. die Hälfte sind Frauen - die max. Billig-Schwarzarbeit beim "Putzen" leisten.

 

So aber gehen wir mal davon aus, daß jeder 4. Bundesbürger einer Schwarzarbeit nachgeht - so hätten wir theoretisch 20 Mio. Schwarzarbeiter.

 

bei Schwarzarbeit in Höhe von 340 Mrd. (macht 340000 Mio.) würde jeder Schwarzarbeiter im Durchschnitt Schwarzarbeit in Höhe von 17000 Euro leisten.

Wäre es nur jeder 8. - also 10 Mio. Schwarzarbeiter - ginge es um 34000 Euro pro Schwarzarbeiter.

 

??????????????????????????????????????????????????????????????????????????

klingt ganz nett - aber sollen diese Zahlen, die man versucht uns da aufzutischen, wirklich real oder fantasieren hier wieder Einige nur um die Schuld weit von sich zu weisen.

??????????????????????????????????????????????????????????????????????????

 

:D:wub::ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die CDU hat 16 Jahre lang Mist gebaut.

Die SPD baut seit 7 Jahren Mist.

--> Ergo darf jetzt mal wieder die CDU ein wenig Mist bauen.

 

 

vergiss nicht das darmals die spd auch schon durch ein misstauensvotum abgewält wurde.... schaut euch mal die Zahlen von damals an!

 

wenn ich schon höhre man verdient in Deutschland durchschnittlich 2500 :wub:

 

lööööllll

 

schön wärs...

stimmt, die SPD hat es zuvor auch schon einmal verwachst......

 

und das mit den 2500/Monat NETTO ist der größte Witz, den ich die letzten 10 jahre gehört habe....Das ist ja so realistisch, wie wenn ´ne Kuh Fahrrad fahren lernt....

 

Der große Lacher am Abend des 18. September wird wohl nicht ausbleiben, wenn wir aufgetischt bekommen, dass es TV-Schrödi doch noch mal gepackt hat :ph34r:

 

Wie schon zuvor ein anderer geschrieben hatte:

Von 22-25% vor 4 Wochen auf weit über 30%, was die umfragewerte betrifft

*ROFL* *ROFL*

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlen die Fakten:

 

Energie: wer genug Kohle hat um die nächsten Jahre immer teuer werdenden Strom in alternative Quellen zu stopfen wählt GRÜN ( --> SPD )

 

Bildung: Bayern und Sachsen ( beide CDU ) jeweils auf den ersten Plätzen der PISA-Studie, zum Glück ist Bildung Ländersache.

 

Wirtschaft und Arbeitslosigkeit: wieder Bayern top, in allen Belangen

 

Steuern: Ökosteuer, Tabaksteuer, Steuer auf Alcopos und und und, das rote Team hat wahrlich viel Fantasie, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

 

 

Ach, da war noch was, Gehältserhöhungen durch die Bank weg bei den tollen SPD-Ministern, ein DAU, wer Gutes dabei denkt.

 

Da waren die 2 Mio. Spendenaffaire von Helmut, die jahrelang in den Medien erschienen geradezu lachhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yep mein reden!

 

Die CDU hat 16 Jahre lang Mist gebaut.

Die SPD baut seit 7 Jahren Mist.

 

 

dazu fällt mit noch ein....

 

 

 

dann hatten wir also in den letzten 23 Jahre nur Mist in Deutschland wenn ich das soo richtig verstehe...?!? :ph34r::wub::D

 

*g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...