Jump to content

PSP


pelzi

Empfohlene Beiträge

Hi leute

mein Bengel hat sich sonne PSP von Sony gekauft ... natürlich hatte er nichts besseres zu tun als gleich das mitgelieferte update auf 2.0 des OS durchzuführen ... nun heult er rum das es für die Originale OS-Soft 1.5 , die Drauf war spiele gibt ... für die 2.0 gehen nur noch gekaufte ...

kennt einer ne möglichkeit die soft wieder auf 1.5 zu setzen und woher bekommt man die ....

kann das Gewinsel nicht mehr ertragen :ph34r:

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan arbeitet ja eine Group dran wieder ein downgrade möglich zu machen hab aber keine Ahnung wie weit die schon sind oder ob schon was mit der 2.0 Firmware geht !!

 

schau mal hier bei den Jungs im Forum sieht aber leider schlecht für dich aus muss ich sagen

www.gamefreax.de im Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ist schon ein geiles Teil das Ding... find es aber irgendwie ganz schön teuer... Und ein Videoausgang, um das Teil an den TV anzuschließen, wär meiner Ansicht nach auch nicht verkehrt gewesen (für den Preis...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ist schon ein geiles Teil das Ding... find es aber irgendwie ganz schön teuer... Und ein Videoausgang, um das Teil an den TV anzuschließen, wär meiner Ansicht nach auch nicht verkehrt gewesen (für den Preis...)

Dennoch , im Handhelden Bereich war und bleibt Nintendo vorne !!!

 

PSP ist für mich eher eine tragbare Playstation, wo bisher nur vorhandene Spiele umgesetzt worden sind.

 

Mit dem DS hat sich Nintendo was einfallen lassen , SplitScreen+Touch Screen. Eben mal was neues, zudem ist der DS erheblich billiger und nur zum zocken gedacht. Der Akku des DS hält länger und das Gerät ist Handlicher + kleiner.

Wer unterwegs heutzutage MP3s hören will hat mittlerweile nen Ipod, bzw MP3 Player für unterwegs. Und Filme schaut man sich wohl eher auf dem Laptop an wenn man unterwegs ist.

 

Klar hat die PSP bessere Grafik als der DS , aber ...

Wer zocken will mit guter Grafik nutzt den PC oder ne Konsole, aber nicht die PSP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DerDa du bist aber voreingenommen !

 

 

geh in den Laden und tausch das Ding sofort um !

 

 

weil in den nächsten Tagen kommt ein Downgrader der Releasegrop WAB raus damit man die Versionen 1.51/1.52 auf 1.5 downgraden kann !

 

 

2.0 bleibt noch außen vor !

 

 

dann kann dein Sohnemann auch Emulatoren und ISOS laufen lassen auf seiner 1.5 !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, diese Meinung vertrete nicht nur ich !

 

Auf diversen Internetseiten , die über Konsolen usw berichten ( 4Players z.b. ) haben die Redakteure genau die gleiche Meinung !!

 

Und 250-299 find ich schon ein wenig heftig für die PSP !! Da kann man ja lieber auf die Next Generation Konsolen warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst von der WAB Group das downgrade Tool, um von 1.5.2 auf 1.5.0

runter zu kommen und dann laufen sämtliche Hombrew Programme vom Tool um die UMD Rom s aus dem Netz zu starten bis zum Amiga Emulator .

 

Nur Leider ist dieses Tool noch nicht draussen weil Zitat:

 

About the downgrader keep in mind that it's will be a dangerous process to reflash the psp, so we have to be 100% sure that we wont release a version with bugs that will mass brick psp all over the world!! we hope you can understand it !!

 

Also musst du und dein filius noch ein bisschen warten nur eins ist schon mal sicher das du mit 1.5.2 wesentlich bessere chancen auf einen downgrade hast weil die genau auf den Lücken von 1.5.2 aufsetzen um ein downgrade möglich zu machen .

 

 

 

Und nicht das du dich wunderst alle die jetzt schon sachen aus dem Netz auf ihrer PSP zocken haben eine JAP PSP mit der 1.50 firmware

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die Seite von dieser Gruppe ist www.WAB.com

 

Da arbeitet dieser Yoshihiro wohl schon an der dem downgrader

 

Die haben unter anderem schon ein Tool rausgebracht womit man die PSP mit verschidenen Firmware Versiosnen fake mäßig booten lassen kann , weil wohl die manche Spiele eine bestimmte Firmware voraussetzen.

Läuft aber wie gesagt bis jetzt nur auf der JAP PSP mit FW 1.5.0

 

schau hier nennt sich Version Changer 2.5

 

Wiedermal ein geiles Tool von Yoshirio vom WAB Team in unserer Database. Diesmal WAB Version Changer 2.5.

 

Mit diesem Tool könnt ihr eure PSP austricksen. Spiele die 1.51, 152 oder 2.0 brauchen könnt ihr mit diesem Tool auf einer 1.00 oder 1.50 booten!

ein weiteres update ist dass man mit dem Tool PAL UMD FIlme auf einer JAP PSP schauen kann. dieser Teil vom Tool geht aber nur auf 1.50.

 

START : Quit without change

quadrat : Trick to Firm v1.0

Kreuz : Back to Firm v1.5

Kreis : Trick to Firm v1.52

Dreieck : Trick to Firmware v2.0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte auch interesse an der psp. wie sieht es aus? werden die wohl zu weihnachten billiger. und wo ist im moment das billigste angebot. oder sind die 249 euro ein festpreis den keiner unterbieten darf.

mfg lempi2000 :ph34r:

bearbeitet von lempi2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
ich hätte auch interesse an der psp. wie sieht es aus? werden die wohl zu weihnachten billiger. und wo ist im moment das billigste angebot. oder sind die 249 euro ein festpreis den keiner unterbieten darf.

mfg lempi2000 :P

Das Problem daran ist halt auch, dass die Läden an sowas nix verdienen, da wird mit einer Spanne von 1 - 2 Euro kalkuliert... Es ist fast Ek = VK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pelzi

 

mein schwager hat sich am Freitag ne PSP gekauft.

War ne 1.52 !

Kannst ruhig das Update auf 2.0 machen.

Dann brauchst du folgende Dateien:

 

Das 1.50 Update (EBOOT.PBP) hier

 

MPHDowngrader hier ganz unten !

 

 

Vorbereitungen:

 

- Verbindet euer PSP via USB mit eurem PC und greift auf den Memory Stick zu!

 

- Beim PSP auf USB Modus stellen.

 

- Geht in den Ordner PSP/GAME/ und erstellt den Ordner "UPDATE" (wichtig muss gross geschrieben werden, sonst geht es nicht)

 

- Kopiert nur die Datei EBOOT.PBP (aus dem Verzeichnis EBOOT_1.50.zip) in den eben erstellten Ordner

 

- Entpackt MPHDowngrader.zip

 

- Kopiert overflow.tif in den Ordner PSP/PHOTO/

 

- Kopiert h.bin und index.dat in auf oberste Ebene des Memory Sticks (da wo kein Ordner ausgewählt ist und der PSP-Ordner zu sehen ist; ms0:/)

 

- Steckt das Ladekabel in das PSP (während des gesamten Ablaufs NICHT abziehen!)

 

 

Auf dem Merory Stick sollte es dann so ausehen:

 

X:/h.bin

X:/index.dat

X:/PSP/PHOTO/overflow.tif (nur dieses Foto im Ordner)

X:/PSP/GAME/UPDATE/EBOOT.PBP (<- Das ist die 1.5 Update Datei)

 

(X = Der Laufwerksbuchstabe)

 

 

Überürüft das am besten mehrmals ;-)

 

 

Installation:

 

Geht in das Photo Menü! Nun sollten merkwürdig wirkende Zeichen und ein weißer Balken erscheinen, dies sieht alles aus wie ein Absturz!

 

DAS IST ABER NORMAL!

 

Wartet MINDESTENS 30-60 Sekunden und startet das PSP dann neu (dürfte nur via Akku-raus-rein) gehen!

 

Nun denkt euer PSP es sei eine Version 1.0! (zum Überprüfen in den Systeminfos nachsehen und auf dem Memory Stick sollte neben index.dat nun auch index.dat.bak sein!)

 

Nun geht in das Spiele Menü und wählt Update zu 1.5 (oder ähnliches)!

 

Folgt den Anweisungen auf dem Bildschirm und achtet drauf, dass der Strom drin ist, sonst muss wieder via Akku neu gestartet werden!

 

Der Flash Vorgang wird bei 99% melden, er sei Fehlgeschlagen, dem ist aber nicht so und ihr könnt nach einem weitern Neustart mit Akku-raus-rein euer PSP mit Firmware 1.5 genießen!

 

Ihr solltet noch alle Dateien die bei den Vorbereitungen aufs PSP gekommen sind wieder löschen (am besten ist wohl das Formatieren des Memory Sticks, dies führt aber auch zum Verlust aller Daten)!

 

Nach dem erstem einschalten in 1.5 kommt eine Fehlermeldung mit Hinweis auf defekte Konfigurationsdatei, einfach nicht beachten und dem Bildschirmtext weiter folgen!

 

Quelle: Gamefreax

 

 

 

Danach musst du dem PSP wieder klar machen er hätte 2.0. Da die neuen Spiele

die Version überprüfen bevor sie starten. :P

 

Sog. Wab Version Changer musst du Downloaden :hier

 

Danach einfach die beiden Ordner in der Rar einfach in den PSP\Game Ordner kopieren und unter Spiele/Memorystick/WAB Versionschanger V2.0 starten.

Nun hat man die Auswahl wie man die Firmware benennen wollt.

Wähl am besten 2.0 ( Dreieck [/\] drücken ).

Bevor das Versionchanging anfängt bitte Netzeil anschließen!

 

---------------------------------------------------------------------------------------

Funzt auf jeden Fall so mit der Anleitung habs genau so gemacht :lol:;):lol:

 

 

Um nun Spiele zu spielen brauch man den Fastloader 0.7 (gibt auch noch andere hab die aber noch nicht probiert.)

In der Readme steht dann alles weitere drin. Mein Esel hat aber noch kein Spiel

fertig. Daher konnte ich den Fastloader noch nicht probieren.

Sobald eins fertig ist werd ichs gleich probieren.

 

 

Achso eine "1 Gb" Speicherkarte sollte er sich noch kaufen am besten ne 2 Gb !!!!!

Mein Schwager hat sich eine gekauft 1Gb =120 Euro !!!!!!!

 

 

Hier nochmal ein paar gute Links zum Thema PSP

 

http://www.gamefreax-forum.de/showthread.php?t=10201

http://www.hackmypsp.com/ (Gute Seite mit ein paar kleineren Games zum probieren !!!! Doom, Quake !!!!!)

http://board.gulli.com/

 

 

Gruss

bearbeitet von MADL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso hier gibts alle Spiele. Seite ist zwar auf Spanisch. Gehst aber nur auf

E-Links und dann auf "Juegos (Releases e isos) para PSP".

Da sind auch die Verschiedene Loader gleich dabei. Die du zum Starten des Spiel

brauchst. (z.b. den Fastloader 0.7, etc.) :P

 

hier

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast knollebolle

hab bei 2 kumpels den downgrader laufen lassen !

 

funzt prima ! und psp is ja wohl bloß klasse ..werd mir auch eine holen wenn der "flashkartenadapter" draußen is ! weil für 160 ne 2Gb karte von Sony holen ! Nein danke !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast knollebolle
@knollebolle

 

hast du schon Spiele zum laufen gebracht ?

Wenn ja, was für ein Loader verwendest du (dein Kumpel) ?

 

Gruss

ich benutz ganz einfach den UMD Loader 0.8c !

 

 

einfach die ISOS runterladen und dann auf die karte unter dem Ordner ISOS abspeichern / kopieren und dann in dem UMD loader 0.8c halt die ISO datei auswählen und spaßhaben ^^

 

PS: muss alles ich bei meinen kumpels machen weil die nix blicken^^

bearbeitet von knollebolle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen,

also die Update-Geschichte hat Prima geklappt ! Mein Mirc lädt gerade Wipeout runter, wenn löppt, werde ich Euch davon berichten !

 

Gruß

Matze

 

 

P.s.: Die PSP rockt ! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...