Jump to content

HTML Dropdown Feld formatieren?


kai-t

Empfohlene Beiträge

Hi! Hätte da mal ne blöde HTML Frage.

Ich habe ein Dropdown Menü mit zeimlich vielen einträgen. Das sieht dann ganz schön blöd aus weil es sehr viele auf einmal darstellt und sehr groß ist wenn es ausgeklappt ist.

Gibt es eine möglichkeit die Anzahl der angezeigeten Auswahlmöglichkeiten zu beschränken. So dass man mehr scrollen muss.

Also size kenn ich auch, der stellt aber so viele dann auf einmal dar. Das suche ich nicht.

Sondern irgendwie das er z.B. 5 elemente in der Boxc anzeigt und der rest scrollbar ist.

Im Moment zeigt er 30 an und 7 sind scrollbar.

 

Nicht ganz so einfach zu erklären :-)

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie in PHP? Da kann ich doch auch keine ListBox formatieren?

 

Ich arbeite in einem J2E Struts umfeld. Das ganze baue ich in einem JSP zusammen. Denke php könnte ich da auch verwenden, aber wie soll ich denn da die listbox formatieren. Die hat nun mal 40 einträge und soll nicht gleich 30 anzeigen sonder nur 5 und der rest soll scrollbar sein.

Ich glaub da gibts wirklich keine Lösung. Was ein Müll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö geht nicht ... gibt kein Parameter dafür in HTML ...

 

nimm doch PHP da geht das !

kannste ja auch in html einbetten !

 

http://www.galileocomputing.de/openbook/php4/

Nimm´s mir nicht übel aber ich glaube du hast das grundlegende Konzept von PHP nicht verstanden. PHP generiert nur HTML, wenn es in PHP möglich wäre, dann wäre es in HTML erst recht möglich.

WENN, dann würde ich mal diverse CSS Seiten abgrasen, das wäre die einzige Möglichkeit

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kai T,

 

also ich könnte mir vorstellen das dies mit java script machbar wäre.

bin aber ned der java script progger. Aber rein von den möglichkeiten her solte es gehen!

 

Such doch da mal danach!

 

Mit CSS geht es definitv auch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...