Jump to content

New Tuxwetter Version 1.54 Dream


Seddi

Empfohlene Beiträge

---------------EDIT------------

So hier nun die entgültige Version 2.54 für die Dreambox.

 

Folgendes hat sich nun noch geändert:

 

-Fernbedienung funktioniert sauberm ist nicht mehr träge und hüpft nicht mehr über 2 Menüpunkte drüber

-Autrefresh von Webcam Bilder funktioniert (muss in der Config explizit aktiviert werden, siehe FAQ)

-Statusbilder bei den Wetterdaten werden angezeigt (kein durchsichtiger Kasten mehr)

-Bildschirmgrösse wird von den Videotexteinstellungen (Enigma) übernommen. Hier ist zu beachten, dass Enigma diese Einstellungen erst beim Neustart in eine Datei schreibt. Wenn ihr die Videotext einstellungen also anpasst, müsst ihr Enigma neu starten, dass diese auch in New-tuxwetter übernommen werden

-Pfade wurden geändert. Die Hauptdateien des Plugins liegen nun unter /var/bin/tuxwet Somit sollte es auch auf der 7020 keine Probleme mehr geben (Dateien werden über symlinks umgeleitet). in dern nächsten Version (die gleich für dbox und dreambox rauskommen wird) werden die Pfade dann frei konfigurierbar sein. Das kann aber noch ein weilchen dauern .... Also fragt mich bitte nicht wann !

 

Dadurch das die Pfade neu sind, solltet ihr das "alte" Plugin erst über das Blue Panel entfernen, bevor ihr das neue installiert.

 

Es belegt anch wie vor ca. 330kb im /var Speicher und kann über das Blue Panel (Gemini Image) manuell installiert werden.

 

Grüße

Seddi

---------------EDIT------------

 

Tarball wurde ausgetauscht !

new_tuxwetter_2.54.tar.bz2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@Seddi

 

Sieht ja schon mal gut aus. Respekt, wie schnell Du das hinbekommen hast!

Nur mit den Farben müssen wir noch was machen. Da bei Enigma nicht die

Systemfarben aus der neutrino.conf auslesbar sind, sollte man für die Dream

eventuell andere Defaultbelegungen nehmen. Einen Versuch wäre es wert, in

der tuxwetter.conf den Eintrag "SystemColors" mal testhalber auf 0 zu setzen.

Übrigens glaube ich, daß Du Dir viele Anfragen im IHAD-Forum ersparen könn-

test, wenn Du die readme.txt mit in's Download-Archiv packst (eventuell noch

um DREAM-spezifische Hinweise ergänzt).

 

@franzjuve

 

why i no see me ??? ;)

Because the dreambox doesn't have the cookie witch tells the web page that

you are logged in.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SnowHead

Hab dir gerade schon auf IHAD geantwortet. Die Farben sind auf der Box OK (sauberes Neutrino-Blau). Das liegt am Screenshot, ich kenne das Problem. Wenn ich einen Screenshot von meinem C64 mache ohne vorher den FB auf 16Bit umzustellen, dann kommt da fbshot nicht damit zurecht.

Werde heute abend ein paar Screenshots machen, die auch die richtigen Farben zeigen, nicht das hier noch Missverständnisse auftauchen ;)

 

Mit dem Readme hast du Recht, hab das heute Nacht nur noch schnell gepostet. Die werd ich nachreichen. Allerdings sind die Leute bis jetzt zu Recht gekommen, hab ja auch auf die FAQ verlinkt. Ein bisschen suchen und sich selber schlau machen hat noch niemand geschadet B)

 

By the way: Können wir das hier auch mal zum testen irgendwo hinlegen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@Seddi

 

Yepp, hab's bei IHAD grad gelesen.

 

Ich packe mal die readme mit in's Archiv rein und hänge es mal an Dein erstes

Posting hier im Thread. Da können wir dann immer die aktuelle Version ablegen.

Bei Gelegenheit müßten wir auch den Splash-Screen aktualisieren. Fehlt noch

Dein Nick drin. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Worschter und SnowHEad,

ich komme mal gerade vom IHAD Board rüber, um mich bei euch für das tolle Plugin zu bedanken, was Seddi nun für uns "Dreamer" umgesetzt hat.

Eine Frage: Wäre es denn möglich die "Oberfläche" zu vergrößern? So dass man die Bilder und alles etwas größer am Bildschirm hat?

 

Noch mal RESPEKT für das tolle Plugin!!

 

live long and prosper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@Seddi

 

Ok, hab's geändert und gleich noch den Kopf in der Config aktualisiert. ;)

 

 

@llaprosper

 

Unsere Postings im IHAD haben sich überschnitten. Blätter dort mal eine Seite

im Thread zurück. Du bist mit Deiner Antwort an Seddi gerade auf ne neue

Seite gerutscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt Klasse, das Plugin so fix umzusetzen - Danke Seddi.

 

Eins fiel mir noch auf, bei der Wettervorhersage stehen links die Daten und rechts oben ist ein Viereck, welches durchsichtig ist (sieht man das Fernsehbild dahinter). Gehört dort was rein? Ist nicht weiter schlimm, fiel mir nur auf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@card0384

Du solltest doch den Spruch inzwischen kennen: Erst lesen, dann testen ;)

 

Hier mal ein Zitat aus meinem Post auf IHAD:

Es gibt noch 2/3 Probleme, da das ganze nur "schnell" von mir portiert worden ist.

Was noch fehlt:

-Transparenter Hintergrund

-Beim normalen Wetter fehlt noch ein Statusbild

-Fernbedienung noch etwas träge

 

man beachte den 2. Punkt .... Noch Fragen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ne kurze Frage. Habe das Plugin nur mal kurz überflogen! SUPER!!

Bei Staunachrichten oder irgendwo stand dort nur Süddeutschland und noch irgendwas.

Kann man da selber irgendwie noch andere Bereiche (NRW) einfügen?

Braucht mir nur zu sagen, ob ich die Antwort hier im Board finde, habe gerade wenig Zeit. Suchen tu ich dann hier schon selber ;)

Nur prinzipiell halt die Frage, ob man andere Daten, Städte etc importieren kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci, werde ich mir mal alles rein ziehen, wenn ich heute Abend etwa mehr Zeit finde!!

Wie ihr seht, hat es sich gelohnt doch noch einmal jemanden vertrauen zu schenken ;)

Da glaubt man doch wieder an das Gute, gelle?

Vielleicht ist das ja die Geburt einer tollen zusammenarbeit von den beiden Boards!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, Seddi (und Snowhead),

 

wusste nicht, daß dort ein Bild steht und daß der Punkt zwei das meint. So weit um die Ecke denken hab ich noch nicht gelernt ;)

bearbeitet von card0384
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin
So .. Hallo zusammen

 

 

Hier nun wie versprochen die fertige Portierung des New-Tuxwtter Plugins.

Folgendes hat sich nun noch geändert:

 

-Fernbedienung funktioniert sauberm ist nicht mehr träge und hüpft nicht mehr über 2 Menüpunkte drüber

-Autrefresh von Webcam Bilder funktioniert (muss in der Config explizit aktiviert werden, siehe FAQ)

-Statusbilder bei den Wetterdaten werden angezeigt (kein durchsichtiger Kasten mehr)

-Bildschirmgrösse wird von den Videotexteinstellungen (Enigma) übernommen. Hier ist zu beachten, dass Enigma diese Einstellungen erst beim Neustart in eine Datei schreibt. Wenn ihr die Videotext einstellungen also anpasst, müsst ihr Enigma neu starten, dass diese auch in New-tuxwetter übernommen werden

-Pfade wurden geändert. Die Hauptdateien des Plugins liegen nun unter /var/bin/tuxwet Somit sollte es auch auf der 7020 keine Probleme mehr geben (Dateien werden über symlinks umgeleitet). in dern nächsten Version (die gleich für dbox und dreambox rauskommen wird) werden die Pfade dann frei konfigurierbar sein. Das kann aber noch ein weilchen dauern .... Also fragt mich bitte nicht wann !

 

Dadurch das die Pfade neu sind, solltet ihr das "alte" Plugin erst über das Blue Panel entfernen, bevor ihr das neue installiert.

 

Es belegt anch wie vor ca. 330kb im /var Speicher und kann über das Blue Panel manuell installiert werden. Ich werde das morgen dann in die Database uppen, dann sollte das im Laufe der nächsten paar Tage auch über den BluePanel Download zur Verfügung stehen.

 

Grüße an alle

Seddi

 

Neue Version hängt vorn am Startposting

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Seddi

Hallo Seddi ich Antworte auch hier mal.

Du bist ja der Hammer,das Du die Plugins vom Keywelt team für die Dream umschreibst finde ich echt super.

da Worschter und SnowHead ja keine Dream haben und deshalb nur für die dbox2 mit neutrino Ihre Plugins herstellen ist es absolut genial das Du dies jetzt für die Dream abänderst.

Das Keywelt team hatt so geile Plugins für die dbox 2 geschrieben und ich würde mich freuen wen Du davon einige für die dream um schreibst.

Danke nochmal für deine Mühe, Du bist eine ware bereicherung für die dreamgemeinde.

bearbeitet von zombi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SnowHead

 

Sagt mal, kann es sein, daß Ihr (Aus Versehen) die Quell-Dateien gepostet habt, statt des fertigen TuxWetters? Die Dateien haben keine Verzeichnisstrukur und sehen für mein Verständnis stark nach Quelltext aus (tuxwetter.c usw.)

Ich weiß nicht, ob es wirklich das ist, was du tun wolltest :ph34r::wub::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachem mir gerade per PM die Frage gestellt wurde, wie man das auf der 7020 installiert, poste ich hier mal meine Antwort dazu:

 

-----------------

 

Hi ...

 

 

 

 

 

wenn du ein Gemini hast, dann einfach übers Blue Panel. Ansonsten von Hand installieren. Dabei die Verzeichnisstruktur das Tarballs übernehmen und die Datei tuxwetter mit Rechten (755) versehen.

 

 

 

Die "Verzeichnisse" /var/bin und /var/tuxbox/plugins sollten eigentlich bei den meisten Images als Symlink existieren. Wenn nicht die die tuxwet.so und tuxwet.cfg zu den restlichen Plugins (wenn ichmich richtig erinnere liegt das auf der 7020 in Wirklichkeit unter /etc/tuxbox/plugins ) und das Verzeichnis /tuxwet nach /var/bin kopieren (das komplette Verzeichnis, nicht den Inhalt). Wenn /var/bin nicht existiert (als Symlink) dann eben nach /bin schieben und per Telnet unter /var ein Symlink mit

 

ln -s /bin /var/bin

 

anlegen.

 

In dern nächsten version werden die Pfade dann frei konfigurierbar sein, dazu muss aber leider im Quellcode noch einiges geändert werden. Da dies auch auf der dbox hardgecodet ist.

 

 

 

Grüße

 

Seddi

 

-----------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cyrano

Seit wann hat Davinci ein BluePanel ? :ph34r:

 

Die automatische installation mit dem tarball ins /tmp funktioniert nur bei Gemini Images. Bei Davinci musst du das von "Hand" installieren. Also die Dateien wie in dem Tarball vorgegeben (verzeichnisstruktur) auf die Box schieben und die Datei /var/bin/tuxwet/tuxwetter mit Rechten versehen (chmod 755).

 

Wenn du es mit Gemini probierst. Beim downloaden aufpassen, der Internet Explorer verbiegt dir gern den Dateinamen und wenn du ein [1] oder sowas im Dateinamen hast, kommt das Blue Panel nicht damit zu Recht. Lösch einfach mal deinTarball und lade es nochmal neu von der Seite. Haben das heute morgen nochmal ausgetauscht.

 

@Snowhead

Die PM war auf einem anderen Board, hab aber gedacht, dass dies für alle interessant ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...