Jump to content

DBox2 macht nix. Defekt?


TommyG3

Empfohlene Beiträge

------ Zusatzinformationen ------

Gewählter Netzwerkadapter: Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC - Paketplaner-Miniport (0)

IP-Adresse des Netzwerkadapters: 0.0.0.0

IP-Adresse die die dbox bekommt: 0.0.0.202

Comport: Kommunikationsanschluss (COM1)

Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition Service Pack 2 (Build 2600)

CPU 1: Intel® Pentium® 4 CPU 1.80GHz @ 1800 MHz

Dateiname des Images: KEYWELT_V5_August_2x_SQUASHFS_2005.img

Imagetyp: Zwei Flashs

DBOX-IFA Version: 1.9.0

------ Powered by http://www.dboxservice-hallenberg.de ------

Ich denke da liegt das Problem. Sicher daß Du der Realtek eine feste IP gegeben hast? Sicher daß Du auch nicht aus versehen 2 Netzwerkkarten drin hast, 1 on Board oder so? Weil die Netzwerkkarte hat laut Log keine feste IP. Ein Gateway musst Du nicht angeben.

 

Schau mal was Dir ein:

 

Start/Ausführen

 

CMD

 

Enter

 

ipconfig /all

 

Enter

 

bringt. Das zeigt Dir die aktuelle IP Adresse der Netzwerkkarte(n).

 

Die Einstellungen der Netzwerkkarte sollten ungefähr so aussehen (DNS und Gateway brauche ich, da sollte bei Dir nix drinstehen):

 

image12qq.jpg

bearbeitet von grave_digga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ grave digga:

 

Hab das so getestet und tatsächlich hat meine Netzwerkkarte keine feste IP gehabt, weil eine 2. LAN verbindung bestand, die ich erst gar nicht bemerkt habe.

 

Konnte Meine DBox2 jetzt doch entlich flashen. Erst hab ich sie über Hyperterminal nur übers NullModemKabel geflasht und dann hab ich sie Nochmal mit dem Bootmanager geflasht.

 

Aber ich hab immer noch das gleiche Problem, dass die Box nur Bootet :

wenn 1. : Sie eine längere zeit nicht an war ( ein paar minuten reichen da meistens)

oder 2. : Wenn ich ihr ständig den stecker ein und ausstöpsele. NAch etlich steckereien (50 und mehr versuche) fängt sie endlich an zu booten.

 

^^^ was hat die Box für ein Problem??? Ich checke das voll nicht. Habe das aktuelle August-Image geflasht.

 

 

Please Help me.--....

 

 

 

Tschööö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TommyG3

 

Vermutlich gibt's ein Problem mit dem PowerOnReset. Klick

Poste doch mal ein Bootlog vom Hängenbleiben.

naja... das Problem ist, das sie ja meist gar nicht erst zum hängenbleiben kommt, weil sie ja meist gar nicht erst zum booten kommt.

 

Also wenn ich sie einschalte, passiert auch nix. Ich kann sie auch nur flashen, wenn sie endlich mal bootet.

 

Es kommt also meist gar nicht zu einem Log. Wenn ich die DBox einstöpsele und sie nicht hochfährt ist im Log nix zu sehen.

 

 

 

Tschööö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...