Jump to content

Kündigungsfrist verpasst?!?


Gast Djabatta

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe ein Premiere Super Prepaid Abonent, welches am 30.9. ausläuft. Leider habe ich heute erst die Kündigung per Einschreiben verschickt. Leider sind es ja jetzt keine 6 Wochen mehr bis zum Vertragsende. Gibt es Chancen, dass sie die Kündigung trotzdem akzeptieren? Ansonsten würde mein Abo durch die neuen Tarife auf ein Komplett Abo für 45 umgestellt werden, was mir deutlich zu viel ist.

 

MfG Djabatta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man denn wenigstens noch auf Start umstellen? Dann würde ich zwar 5 im Monat zum Fenster raus schmeissen, aber immerhin besser als 45.

 

MfG Djabatta

Auf Start umstellen, das wäre ein "downgrade" und das machen die bestimmt nicht.

An Deiner Stelle würde ich mal dort anrufen, möglicherweise können sie Dir doch ein "gutes Angebot" machen welches für Dich OK ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du deinen Vertrag auf 35 Jahre Premiere Start umstellen lässt schon, ansonsten nicht.

Premiere ist ein übler Dreckladen, deren Taschenspielertricks in Sachen Vertragsmanagement bewegen sich meist am Rande der Legalität oder darüber hinaus. ;)B):D

Da musste wohl zahlen, so ärgerlich es ist.

 

Gruß

Analkatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte glaub ich erstmal ihre Reaktion auf mein Kündigungsschreiben ab. Vielleicht hab ich ja Glück und sie akzeptieren die Kündigung noch, ansonsten werde ich da anrufen und versuchen zu verhandeln. Das blöde ist nur, dass man meist irgendwen am Hörer hat, der überhaupt keine Entscheidungsbefugnis hat.

 

MfG Djabatta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos gutes Angebot...

 

Hatte vorgestern einen Anruf einer freundlichen Dame von P******

 

Nach langem hin und her wollte sie mir das Komplett-Paket für 30 anbieten... Da mir das immernoch zu viel ist hab ich ihr das auch gesagt, aber sie meinte, bei 30 wäre auch bei ihnen die Schmerzgrenze erreicht...

 

Frechheit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir jetzt schon sagen, was in dem Brief stehen wird:

 

"Das von Ihnen gewünscht Austrittsdatum verfehlt jedoch Ihre vertragliche Kündigungsfrist und kann von uns daher leider nicht für sie eingetragen werden. Aber selbstverständlich bestätigen wir Ihnen heute vertragsmäßig den (ein Jahr später) als Austrittsdatum."

 

Habe dann da angerufen und nachgefragt. Meine Kündigung ging 3 Tage zu spät ein. Musste trotz hin und her-das ich mir es finanziell nicht Leisten kann, da ich noch in der Ausbildung bin etc. es in Kauf nehmen. Das einzige was Sie mir noch angeboten haben, mein Sport Abo auf Thema und Start umzustellen für 15 im Monat.

 

Also ich habe daraus auch gelernt, lese mir jetzt immer die AGB´s genau durch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibts nur noch eine Möglichkeit ;)

 

sagen das du umziehst und in der neuen Wohnung keine Möglichkeit mehr hast Premiere zu empfangen,die verlangen dann allerdings eine Unterschrift vom neuen Vermieter B)

 

probiers einfach

 

Gruß aluKiste

bearbeitet von alukiste
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

So, sorry, dass ich diesen alten Thread nochmal hoch bringe, aber ich wollte nur mal mitteilen, wie die Sache jetzt weiter gelaufen ist.

 

Zuerst hab ich ein Schreiben bekommen, wo mir wie erwartet bestätigt wurde, dass ich zu spät gekündigt hätte und mein Abo am 30.09.2006 endet.

 

Daraufhin habe ich bei Premiere angerufen, wo sie mir anboten, dass ich auf Premiere Thema für 22,90 Euro umstellen könnte, was mir zu viel Geld und zu wenig Programm war und ich ihnen sagte, dass ich es mir überlege.

 

Jetzt habe ich grade nochmal mit Premiere gesprochen und zwar weil bei meinem Abo ursprünglich die falsche Karte bei lag und ich die richtige erst mitte November erhalten habe und laut AGB das Abo erst mit Aktivierung der Smartcard beginnt. Daraufhin sagte man mir, dass man den Abostarttermin jetzt nicht mehr ändern könnte und sie höchstens noch die Kündigung zum 30.09. akzeptieren könnten und sonst nichts machen könnten. Das Angebot hat ich natürlich angenommen und bin jetzt damit doch noch um die 45 rum gekommen. Eine Bestätigung der Kündigung beklomme ich noch per Post.

 

Jetzt überlege ich mir, ob ich mir nicht direkt so ein 20 Euro Abo zulege oder doch auf ein Angebot zur Vertragsverlängerung von Premiere warte.

 

MfG Djabatta

 

PS: Trotzdem Danke für die Antworten und Tipps von euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...