Jump to content

Neue DIGITAL TV- und Radiosender (Astra)


dnarnold84

Empfohlene Beiträge

Ich hab gerade in meiner Lokalzeitung gelesen, dass jetzt (fast) alle Dritten-Radiosender (also WDR1-5, SWR, usw.) seit dem Wochenende auch digital über Astra 19,2° Ost zu empfangen sind!!!

 

Also ich finde das absolut klasse, denn bisher waren ja EinsLive & Co. nur über UKW oder WebStream zu empfangen B)

 

Unter anderem gibts jetzt nicht nur (fast) alle Sender in CD-Qualität zu empfangen, sondern auch die ein oder andere Sendung in Dolby Surround :D

 

Achja, bisher läuft das ganze noch in der Testphase, die mit einzelnen Tonaussetzern gespickt ist.......Der Regelbetrieb wird aber ab dem 2 September aufgenommen :P

------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Bei meiner Netzsuche, habe ich auch entdeckt, dass es nun auch GIGA-TV auf Astra gibt!

Diesen Sender gab es ja bisher bekanntlich nur über Kabel oder Hotbird.

 

 

Das sind doch mal richtig tolle Aussichten ;)

 

Quelle

bearbeitet von dnarnold84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja das mit EinsLive usw. ist wirklich klasse. Hoffe das auch HR3 verfügbar sein wird. Habe noch keinen Sendersuchlauf gemacht. :D

Was Giga angeht gehen ich nach den letzten Pressemitteilungen davon aus das sich da die nächste Zeit einiges Grundlegend ändern wird. Und das wahrscheinlich nicht alles wie zB. der Downstream über Sat ab nächsten Jahr hin zum guten? B);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, ich hab da mal ne Frage:

 

Wollte jetzt mal ein wenig die Radioprogramme durchgehen, um alles auf den akutellen Stand zu haben... Als ich dann meine DBOX in den Radiomodus geschaltet habe und dann in die Bouquet VErwaltung gewechselt bin, konnte ich weiterhin nur die Fernsehbouquets bearbeiten, obwohl ich im Radiomodus war... Ist das normal, gibt es da einen Trick dabei...????

 

Wäre um Hilfe sehr dankbar, viele grüße... dererik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich kann man auch "Radio Eins" bundesweit empfangen :ph34r:

einslive ist schon cool, aber das ist halt so wie ne bravo hits. spielen einfach die breite masse und dir gefällt nur jedes 4. lied oder so. aber beim autofahren reicht es :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, ich hab da mal ne Frage:

 

Wollte jetzt mal ein wenig die Radioprogramme durchgehen, um alles auf den akutellen Stand zu haben... Als ich dann meine DBOX in den Radiomodus geschaltet habe und dann in die Bouquet VErwaltung gewechselt bin, konnte ich weiterhin nur die Fernsehbouquets bearbeiten, obwohl ich im Radiomodus war... Ist das normal, gibt es da einen Trick dabei...????

 

Wäre um Hilfe sehr dankbar, viele grüße... dererik

Du bist immer in den TV-Sendern wenn du die Bouques aufrufst, Erst wenn du in die bouques zum bearbeiten gehst, must du noch mal von TV auf Radio wechseln, weil die Radio Bouques dieselben sind wie die der TV-Sender...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einslive ist der größte Schrottsender in NRW !

 

Das schlimme ist , das dieser Sender in dem Sinne ein Monopol in NRW hat und soviel Scheisse quatschen und senden können wie sie wollen.

Weil in NRW für die Jugend keine ausweichmöglichkeit besteht, es gibt in dem Sinne nur Einslive für die Leute die aktuelle Charts hören wollen ( also ich will das ja zum Glück nicht ).

 

Zu Einslive:

- Moderatoren = scheisse, kein Witz , kein Elan, zum einpennen

- Comedy = uralt Gags, die zu 60% von Radio FFN ( Frühstyxradio) geklaut wurden, bzw man versucht so lustig zu sein wie FFN

- Musik = ich habe bei denen z.t. das Gefühl , das pro Woche ca 80-100 Songs zur Auswahl stehen und die dann querbeet auf die Woche verteilt werden.

auch ist die Musik dort sowas von eintönig, 60% Hiphop Scheisse aus BRD, 20% House, 20 % Brittpop

Ich vermisse in NRW ganz einfach die Auswahl an Sendern , wenn ich da andere Bundesländer denke, wo es bis 10-12 UKW Sender gibt, die man im ganzen Bundesland hören kann.

bearbeitet von DerDa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man hier auch. wohne in nrw und höre größtenteils nur jamfm oder sunshine live

Ich spreche von UKW :ph34r: im Auto z.b. im Raum Ruhrgebiet !!

 

Ich komme da gerade mal auf 8 Sender

- Einslive

- WDR2

- WDR3

- WDR4

- WDR5

- Radio NRW ( sehe ich als einen Sender , der zwar für jeden Kreis extra ausstrahlt, aber die Musik ist auf allen Sendern gleich , also leicht Zeitversetzt.)

- BFBS1

- und DLF

 

von diesen 8 Sendern kann ich mir zur Not 3 anhören, das wars dann !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß ja jetzt nicht, was Du gegen einsive hast, aber die Bandbreite der Musik finde ich schon extrem gut... Ich komme ursprünglich aus dem Saarland, selbst da habe ich über Satellir früher schon immer einslive gehört... Von der Musik kann man das schon extremst mit SWR 3 vergleichen, aber was ich toll finde, jeden Abend ab 20 Uhr Kultkomplex mit zum Teil genialer Musik, die du nie im Radio hörst... Ab 23 Uhr in der Woche jeden Abend was anderes (Talk, Höspiel, Einslive Decoder etc.) Domian nachts ab 1 Uhr finde ich auch eine sehr kurzweilige Angelgenheit, gerade während der Autofahrt...

 

Es ist nun mal so, das KEIN Radiosender es jedem recht machen kann, da die Musikgeschmäcker nun mal unterschiedlich sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dererik

Das ist mir schon klar , aber bin nunmal ein Mensch der Tagsüber Radio hört und nicht Abends, bzw Nachts.

 

Und es ist nunmal so, wenn du Tagsüber Einslive hörst , z.b. von 7 - 17 uhr wiederholen sich Songs z.t. bis zu 3x am Tag( siehe auch Playlist) !! Das ist bei der heutigen Auswahl an Musik echt traurig finde ich.

 

Da lob ich mir Sender wie RPR 1 aus RLP oder Antenne Bayern !

 

In NRW ist nunmal wie oben schon geschrieben die Auswahl an Sender zu gering! Das liegt aber daran, das Radio NRW dank der tollen lokal Radios sämtliche Frequenzen in NRW aufbraucht !

 

Wird zeit das DAB zum Standart wird :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird zeit das DAB zum Standart wird :ph34r:

Ich glaub, da können wir lange drauf warten... Dafür ist UKW eine viel zu gute Qualität, dass da sich durchsetzen könnte... Das Problem ist ja auch, dass es DAB nicht erst seit gestern gibt... Und die breite Masse interessiert sich nun mal nicht dafür... :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die breite Masse interessiert sich nun mal nicht dafür

Tja, weil ich behaupte mal 80% der Menschen in BRD wissen nichtmal was das ist!

Es ist doch ganz einfach! Es muß einfach einen abschalt/umschalt Termin geben , genauso , wie bei DVB-t !

Und in den Medien muß drauf hingewiesen werden !

Zudem muß/draf es nurnoch Kombi-Geräte , bzw reine DAB Geräte geben. Auch wenn diese vielleicht etwas teurer sind.

 

Aber was die Umstellung auf digitalen Fortschritt angeht hingt BRD sowieso enorm hinterher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@derda

 

bin genau deiner Meinung. Klar, es jeden Recht machen wird nie klappen, aber was Einslive sich leistet ist schon eine Unverschämtheit.

Was wünsche ich mir doch den "alten" WDR1 zurück. Mittags gabs die FlippZeit, und Sonntags um 22 Uhr Scream.

Mittlerweile höre ich gar kein radio mehr, nur noch in der Firma so im Hintergrund, weil andere das Gedudel haben müssen.

Bei mir zuhause gibts nur noch Internet Radio mir R1Live.

 

croonie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...