Jump to content

Kaufberatung TFT 17" Monitor


Gast kirseb

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

möchte meinen alten 15" Röhren Monitor mal gegen etwas neues austauschen und habe da an einen 17" TFT Monitor gedacht.

 

Also es sollte ein solides Markengerät sein, welches nicht unbedingt zum Spielen geeignet sein muss, da ich doch eher wenig spiele.

 

Welches Kontrastverhältnis sollte ein Standard Gerät heutzutage haben?

Welche Reaktionszeit?

 

hm... viele Fragen?? ;)

 

Viele Grüße

kirseb

bearbeitet von kirseb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ... ich hab mir mal vor 3 jahren einen Ultrasharp 17 zoll gekauft und hab mir den halt im laden angeschaut ... bin noch heute mit dem teil zufrieden ..am besten du gehst mal in den blödmarkt und schaust dir die dinger an ..auch schon wegem dem Bild und so

wenn du dir einen per versand bestellst ,wirst du nach dem Auspacken erst mal begeistert sein,weil da jeder gegen einen Röhrenmonitor ers mal toll ausschaut...später merkst du dann aber doch das es da unterschiede gibt ..

daher..schau dir die teile im blödmarkt an...da haste den besten vergleich ...

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew

also du wirst glaube ich heute keinen mehr finden der unter 400:1 kontrast hat

 

selbst die angeblichen Noname (die es garnicht gibt) haben schon teilweise 500:1

 

 

dazu muss ich sagen das man als Anweder ohne Spezialanwendung echt jeden nehmen kann... auch die Dinger für 199 ... Es gibt eh nur 5 Hersteller von TFTs hinter jedem Noname steckt auch ein Hyndai, LG, Phillips, Panasonic oder sonst was... must nur mal aufschrauben die Dinger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hyundai L72D

Den hat meine Freundin zum Geburtstag bekommen.

War mehrfach Testsieger und ist einfach genial. DVI, Super Kontrast, auch für Spiele / DVD super.

Kann das Ding nur empfehlen.

Vor knapp 3 Monaten gabs denn bei Mindfactory für 222 zzgl Versand.

Aber die haben den wohl mittlerweile nimmer im Programm. Aber Alternate hat ihn noch und Preissuchmaschinen spucken noch einige gute Händler mit Toppreisen aus.

 

Wie gesagt, nur zu empfehlen.

Ich kenne wnige, die Digitaleingang bei dem Preis dabei haben.

 

Ach ja, der selbige steht bei unseren Media Markt für 349 im Regal und wird sogar so noch verkauft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Samsung 710T gekauft. Bin absolut zufrieden. Mit DVI Kabel, Null-Pixelfehler-Test und Versand für 321,- Euro.

 

Guck mal hier. Da findest Du 14 17" Displays im Test. War für mich die Kaufentscheidung.

 

MfG,

Didge2002

 

PS: Wenn Du den Internetshop wissen willst wo ich bestellt habe, dann melde Dich per PM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew

die 4-5 ms sind aber nur gray to gray messung....

 

also nur beschiss

 

weil das = 8-10 ms schwarz zu weiß ist...

 

außerdem ist das heute nicht mehr so mit nachzieh Effekt..

 

ich zogge auf meinem 20ms Monitor jedes Game.. auch 3d Shooter.. Battlefield auch im Clan.. und da ist nix sichtbar von Verwischeffekten..

 

das war mal vor 2 Jahren echt krass aber im Moment überhaupt nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde noch 2 Monate warten, da hat Aldi wieder das Herbstangebot inne.....da kriegste mit Sicherheit einen TOP Medion 19 " für unter 300

 

hab selbst einen und bin damit mehr als zufrieden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

so lange möchte ich nicht warten. ;)

 

19 " ist für mich außerdem zu groß in meiner kleinen Studentenbude ***ggg***

 

Ich glaube für mich reicht ein "Standard Gerät"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...