Jump to content

Flashen PC<------>Switsch<----->D-Box 2 ?????


Empfohlene Beiträge

hallo

 

ich Flashe über den flash assisteten (hallenberg)

wenn ich nichtmehr per Ftp auf die box komme

 

(ansonsten über die experten funktion)

 

muss dazusagen das alle verbingungen über den switsch laufen

 

ich komme z.b per ftp auf die box

bearbeitet von Chiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der ftp Verbindung greifst du ja über eine vorher festgelegte IP auf die dbox zu. Beim flashen vergibt der Bootmanager selbst der dbox eine vorläufige IP und wenn dein Netzwerk nicht sauber arbeitet oder eine Firewall stört, dann bekommt du den boot net failed Fehler, weil keine Rückmeldung von der dbox kommt.

bearbeitet von abwl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fällt mir nur noch ein, hat der Switch evtl ne Buchse zum Cascadieren,

sprich hintereinanderschalten von Switches und gehst Du mit nem

Crossover Kabel in den normalen Anschluss? vielleicht braucht der Switch zu lange zum

umstellen? kann ich mir zwar fast net vorstellen, aber wer weiß.

 

wenn so ein Caskasier Anschluss da ist, dann steck mal das Crossover Kabeöl da rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Bei einem anderem Thema sind wir zufällig wieder darauf zurück gekommen ... siehe hier.

 

Es kann also durchaus an der verwendeten Hardware liegen. Denn die DBox sendet die 1. BOOTP-Anfrage sofort nach dem Einschalten. Es kann also am Switch liegen.

 

Grüße

bearbeitet von -=The Brain=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch das resetten mit Power/Pfeil-Hoch-Taste hat die Box normalerweise etwas mehr Zeit so dass der Switch nachkommen muesste.

 

Wenn du nach dem Memory-Check in den Prompt in der seriellen-Konsole kommst und dann "boot net" eingibst, kommt da der gleiche Fehler?

 

Ich hatte mal eine dbox, mit der hat der boot net Trick nicht immer geklappt. Bei durchschnittlich 4 Versuchen hat boot net einmal zum Erfolg geführt. Mit meiner anderen Box klappte das sofort und immer auf Anhieb. Also lag es nicht am Netzwerk sondern am Ethernet-Controller der dbox.

bearbeitet von abwl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du über seriell verbindest und dann beim Prompt in der seriellen-Konsolle boot net eingibst, dürfte der Switch genügend Zeit haben um nachzukommen. Ich bin davon eigentlich ausgegangen, dass du das schon probiert hast. Deshalb habe ich mich gewundert, dass dies net klappt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, der halleberg flashing-assistent macht das auch. Trotzdem würde ich es auf die herkömliche Art mit seriellem Kabel versuchen. Dann kannste evtl. ausschließen, dass der ethernet-controller der dbox keinne Probleme macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaube am ethernet-controller liegts nicht

 

habe das alles schon auf 3 d-boxen probiert

 

denke mal der switsch ist zulangsam wie Worschter schon meinte

bearbeitet von Chiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...