Jump to content

windows xp recovery cd-rom!!


Gast heiko1078

Empfohlene Beiträge

Hi!hab von meinem laptop eine XP Recovery CD-Rom die ich nicht benötige!Kann ich diese ohne Bedenken verkaufen?Und kann ein anderer die Xp Home_edition überhaupt benutzen?Würde sie nämlich gerne bei ebay setzen! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast someone_01

Ist wohl unterschiedlich...

 

Bei dem meisten Herstellern liegt eine echte Recovery-CD bei, dort ist die kpl. fertige Installation für die Rechnerfamilie drauf, mit Norten Ghost o.a. als Backup-Image. Damit kann niemand anderes etwas anfangen, es sei denn er hat einen Rechner aus derselben Baureihe (dann hat er aber auch die CD).

 

Ein paar Rechnern von kleineren Hersteller hatte ich aber auch schon in den Fingern, wo auf der CD "Recovery-CD" draufstand, aber eine vollwertige XP-Home OEM drauf war, allerdings mit irgendeiner Hardwarebindung, auch damit kann man legal eigendlich nichts anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine reine Recovery-CD funktioniert exakt nur mit dem System, für das sie erstellt wurde, keine Chance für "Fremdcomputer". Da hilft auch ein Key nicht.

Njein, wenn man einen Key/Lizenz hat, dann hat sie auf jeden Fall mehr Wert als ein Bierdeckel.

 

Ciao Singh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine reine Recovery-CD funktioniert exakt nur mit dem System, für das sie erstellt wurde, keine Chance für "Fremdcomputer". Da hilft auch ein Key nicht.

Njein, wenn man einen Key/Lizenz hat, dann hat sie auf jeden Fall mehr Wert als ein Bierdeckel.

 

Ciao Singh

Hm... Viele PCs werden als "Windows XP Recovery" ausgeliefert, beiliegen tut aber (neben diversem anderen Gedöns) eine ganz normale XP-CD, mit der man jeden x-beliebigen Rechner aufsetzen kann, gültiger Key vorausgesetzt, der klebt normal hinten am Gehäuse dran. Meist liegt auch das originale Lizenz-Heft mit Echtheitszertifikat von M$ extra mit dabei, wichtig ist eigentlich nur der Aufkleber mit Key und Hologramm am Gehäuse (dann verkauft man halt zur CD das PC-Gehäuse mit B) ).

 

Die eigentliche Recovery ist in der Regel in einem speziellen Bereich auf der Festplatte versteckt, wird mittels spezieller Boot-Diskette oder CD initialisiert. Bzw. gibt's dann auch einen ganzen CD-Satz als Beigabe, mit dem das System in den Auslieferungszustand zurückversetzt werden kann. Der Möglichkeiten gibt's da einige.

 

Reine Recovery bedeutet meines Wissens: nur Recovery-Datenträgersatz (CD, DVD, spezielle Partition plus Boot-Disk, Lizenzaufkleber etc. ohne extra XP-CD. Das geht dann nur auf dem dazugehörigen PC zu installieren. Oder bin ich da völlig wirr? ;)

Lasse mich da gerne eines besseren belehren, alles wissen kann ich auch nicht. :D

 

Ich selber hab bisher nur einen einzigen Recovery-Kasten gesehen, dem keine XP-CD beilag, das ist schon einige Zeit her...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...