Jump to content

ratDVD


Inet

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Ich habe mit mit BitTorrent nen Film gezogen der im ratDVD Format ist.

Habe mir also auch nun das Programm gezogen und die ratDVD Datei in ein DVD Format konvertieren wollen.

Das ratDVD Programm unterstützt konvertieren und brennen... das konvertieren hat zwar funktioniert ( habe ein bild gesehen ) aber das brennen nicht.

Nun habe ich aber noch die Datei nach dem konvertieren....

 

Also meine Frage was kann ich mit dieser Datei machen... was ist das nun für ein Format ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, Du hast noch die originale Datei.RatDVD!

 

RatDVD eine eine grosse Macke:

Der Name des Zielordners muss unbedingt um ein \ ergänzt werden, also z.B.

E:\Matrix\

 

Sonst wird in diesen Ordner nur eine einzige Datei ohne sinnvolle Extension geschrieben. Umbenennen in *.ISO etc. hat bei mir nicht geklappt. Mit dem \ am Ende werden die üblichen VOB Dateien einer VideoDVD erstellt, die dann ganz normal z.B. mit Nero als Video-DVD gebrannt werden können. Ich verzichte deshalb auch immer auf das direkte Brennen (keine Ahnung ob es klappt) und wähle deshalb als Ziel "Ordner".

 

=========

 

Ein anderes Problem ist es, wenn sich das Programm beim Umwandeln in eine DVD reproduzierbar an der selben Stelle z.B. bei 84% aufhängt. Dagegen soll angeblich eine alte Programmversion 0.6xx helfen.

 

=========

Man kann natürlich auch ganz auf das Umwandeln verzichten und den Film am PC schauen. macht ab ca. 2GHZ Sinn, da es sonst ruckelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen habe ich festgestellt, dass die Macke mit dem \ nicht für die alte Version gilt. In ein paar Tagen soll eine neue RatDVD Version erscheinen. Ich denke, dass es dann wieder geht.

dann werde ich mal wieder nen halben tag verbringen und die DVD umwandeln

 

Dafür hast Du beim Download aber auch mehr als einen Tag gegenüber einer vollen DVD gespart...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiterer gemeiner Fehler ist bei mir aufgetaucht: Ganz am Ende der Umwandlung in eine DVD erscheint die Meldung"Schwerwiegender Fehler". Das wars dann. Keine erzeugte Datei, nichts...

 

Abhilfe SOLL es bringen, die Spracheinstellung von RatDVD auf Englisch zu stellen (statt system-Default=Deutsch). Werde es mal ausprobieren.

 

Gutes Forum zu RatDVD ist übrigens:

http://club.cdfreaks.com/forumdisplay.php?f=108

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Version ist immer noch nicht raus ;)

 

Zum Dateinamen-Problem:

Nun gebt Ihr Euren Zielordner an.

Achtet darauf, daß in dem Namen keine Punkte und Striche vorhanden sind, dann entpackt ratDVD die DVD automatisch mit Video_TS Ordner.

Wenn ein Punkt dazwischen ist, wird es falsch entpackt und Ihr könnt nochmal von vorne beginnen.

 

Beispiel, wie die Datei nicht heißen darf: Beispielfilm.von.MSP

So wäre es richtig: Beispielfilm von MSP

Seht Euch an, wie ich es mache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...