Jump to content

X-Box funzt nicht mehr


isas

Empfohlene Beiträge

Hallo X-Box Fans,

 

ich hab hier eine XBox die nicht mehr so richtig will.

Nach dem ich festgestellt habe, das die festplatte "platt" ist, also man hört es schon am Geräusch das sich diese nicht mehr dreht, aber irgend welche anderen lauten Geräusche rauskommen, hab ich mir den gleichen Typ Festplatte als NEU besorgt.

Nun hab ich diese neue Festplatte mit FAT32 formatiert, eingebaut, aber es kommt immernoch der Text: Ihre x-box muß gewartet werden. Links oben steht 05.

 

Kann mir jemand sagen was ich machen kann? :lol::lol:

 

Gruß isas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet der XBox :lol::lol:

Könntest du mir diesen Schrit mal näher erläutern?

 

Soviel ich weiß gibt es ja mittlerweile einen Nachfolger der 1.XBox. Ich glaube, das es sich hier um den ersten typ XBox handelt weil noch 10GB HDD drin sind. Genau diesen Typ hab ich nun besorgt!

 

Gruß isas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem muss die Platte mit FATX formatiert werden. Google doch mal nach Autoinstaller für die Xbox. Der macht dir alles wieder heile und installiert dir noch ein paar nette Gimicks.

 

Ist denn deine Box eigentlich mit einem Chip versehen? Wenn nicht, wirst du nicht drumrum kommen, sie zum Service bei M$ zu schicken. Du kannst bei einer Standart-Xbox nicht einfach so die Festplatte tauschen, weil die Platten mit einem Code geschützt sind.

 

Du müsstest theoretisch den Code von der alten Platte auf die neue schreiben, aber wenn die alte kaputt ist, hast du da quasi schon verloren.

 

Ansonsten schau doch mal bei www.xbox-newz.de oder www.evo-x.de rein. Dort wird dir bestimmt noch besser geholfen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es mal aus xbox-newz forum kopiert !

 

 

 

Fehlercode 05: Festplatte nicht verschlüsselt

 

Besorg dir ConfigMagicFinal und lock mal deine Festplatte, dann sollte der Fehler behoben sein

 

Oder direkt aus EvoX heraus, dazu must du die evox.ini öffnen und die beiden Einträge ändern.

 

# Item "Lock Harddisk",@210

# Item "Unlock Harddisk",@211

 

einfach die beiden # entfernen, speichern und die Konsole rebooten lassen, danach sollten in EvoX die beiden Einträge zu sehen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nützt ihm nur nix, wenn er keinen Chip drin hat. Außerdem brauch er das Betriebssystem von der alten Platte. Xboxdash.xbe und den ganzen Rest. Er kann nicht einfach ne leere neue Platte in die Box bauen. Das funzt selbt bei einer gemoddeten nicht.

 

Und wie gesagt: Ohne den Code von der alten Platte hat er ein Problem... Der Code wird aus Seriennummer der HDD, der Box und dem BIOS erstellt. Quasi unmöglich, den nochmal irgendwie "nachzumachen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

Hast du einen Chip in der BOX? Wenn ja: Autoinstaller und fertig

Wenn nicht: Einschicken und reparieren lassen, oder an einen der einschlägigen Firmen schicken: Chip einbauen lassen und die neue Platte von denen bearbeiten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist niergends ein Chip, außer natürlich die originalen auf dem Board.

Hast du mal ne Adresse von den Chip-Leuten wen ich da anrufen könnte? Will erst mal reden....

 

Gruß isas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du keinen Chip in der Box hast

kannst du selber kein MS-Dashboard einspielen.

 

2 Möglichkeiten:

 

Du besorgst dir eine neue Orig Xbox Platte

(Müsstest du hier bekommen : www.Gamestore24.de

 

Du baust oder lässt dir einen Chip einbauen!

(Bei Gamestore24 oder www.Paccforce.de)

 

Mfg REKO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt,wenn deine Xbox gemoddet ist dann einfach

Autoinstaller Cd(Ultimate Boot CD 4.0)rein und dann ist alles selbst

erklährend.

Die Festplatte muss mit Fatx formatiert werden

sonst erkennt die Xbox die Platte nicht und dafür nimmst du dann das Tool

Config Magic Final oder eben die Autoinstaller CD wenn gemoddete Xbox.

Geh mal ins Evo-X Board rein,da wird dir geholfen

Autoinstaller CD gibts nur bei Bittorrent steht aber alles in dem Board.

 

Xbox ohne Chip,selbst schuld :lol:

 

Gruß aluKiste

bearbeitet von alukiste
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt erst mal Dank für eure Tips.

Da das Teil nicht mir gehört und ich mich nicht weiter in die welt der XBoxen vertiefen möchte überlasse ich das jemanden der Ahnung hat.

 

Ich dachte am Anfang: neue Platte und gut is. Aber wie das ebend heute so ist bei Microdoof-Sachen, es hat alles einen Harken :lol::lol:

 

Gruß isas

 

Achso, Boxmeister, wenn du mal dein Postfach abrufen würdest..... :P

bearbeitet von isas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...