Jump to content

NFS-Probleme mit SFU und Allegro


ENERGIZER

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich kann weder mit NFS-SFU noch mit Allegro-NFS von der dbox aufnehmen.

 

Bei SFU habe ich das Problem, dass ich auf meinem Rechner einen Bluescreen bekomme, sobald der Rechner hochgefahren ist und der NFS-Dienst gestartet ist.

 

Dann hab ich gerade mal den Allegro NFS-Server ausprobiert. Damit kann ich zwar die Aufnahme starten. Allerdings stürtzt dann die dbox ab, sobald ich die Aufnahme stoppe.

 

Wenn ich per CIFS aufnehme, dann kommt es ziemlich oft vor, dass die Aufnahme einfach so abbricht.

Bekomme auch oft nur eine .0- und .1-datei anstatt .ts, obwohl SPTS-aktiviert ist.

 

 

Ich hoffe, dass mir irgendwer weiterhelfen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

zu den ersten 2 Problemen hab ich ehrlich gesagt keine Idee, ausser einer Neuinstallation

von Windows, wobei dadurch das Problem nicht zwangsläufig gelöst werden sein muss.

Zu empfehlen ist auf jeden fall SFU, nicht alleine weil Allegro noch NFS Version2 ist, während

SFU Version3 ist und deswegen keine 2GB Dateigrössenbeschränkung hat.

 

Zum CIFS ist zu sagen, daß es fast gänzlich ungeeignet ist zum NFS Streamen,

denn der "Verwaltungsaufwand" bei diesem System ist so hoch, daß zuwenig Bandbreite zur

Datenübertragung übrig ist und der Box ein sehr hoher Rechenaufwand abverlangt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal.

 

hab gerade erst formatiert, weil ich jetzt n neues Motherboard drin habe. Mit dem alten Board kamen aber auch nur Bluescreens. Werde das aber mal noch an nem anderen Rechner testen.

Bei den Bluescreens steht übrigens immer "DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" und weiter unten steht was von tcpip.sys

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Deine Fehlermeldung mal bei Google eingegeben.

 

http://forum.winexperts.de/forum_posts.asp?TID=21&PN=1

http://www.microsoft.com/resources/documen...md_stp_hwpg.asp

 

grob herausgelesen, ein Hardwarekonflikt mit älteren Karten,

Treiberproblem oder fehlerhafte Installation.

 

kannst ja mal selbst durchlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich neulich auch schon gelesen. Wüsste aber nicht, an welchen Treibern das liegen soll. Hab auch überall schon den aktuellsten drauf.

Vielleicht gibts aber nen Konflikt mit irgendeinem Programm, was ich installiert habe.

 

 

Edit:

Das Problem lag an meiner "Outpost Firewall". Hab jetzt ne andere Firewall drauf und seitdem keine Bluescreens mehr bei SFU.

 

Hab das alles nach der SFU-Anleitung eingerichtet. Allerdings kann ich auf der dbox das Verzeichnis nicht mounten. Weiß aber nicht wirklich, warum das nicht geht.

Hab auf der dbox folgende mount-einstellungen gemacht:

 

Typ: NFS

ServerIP: 192.168.0.10

Verzeichnis: dbox

lokales Verzeichnis: /mnt/record

Mount-Optionen: rw,soft,udp

Mount-Optionen: nolock,rsize=8129,wsize=8129

Benutzername & Passwort hab ich leer gelassen.

 

Hab auf dem Rechner das Verzeichnis dbox freigegeben und mein Administrator-Konto mit dem root der dbox gemapped.

 

Hab auch schon versucht, bei den Mount-Einstellungen als Verzeichnis: /dbox einzugeben und bei Benutzername & Passwort was rein geschrieben.

Hilft aber leider alles nichts.

 

Woran könnte das jetzt noch liegen?

bearbeitet von ENERGIZER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, hab ich gemacht und folgende Meldung bekommen:

 

SUPPORT: NFS: 1, CIFS: 1, LUFS: 2

[CFSMounter] Mount(0) 192.168.0.10:dbox -> /mnt/record

mount: 192.168.0.10:dbox failed, reason given by server: unknown nfs status return value: 22

mount: nfsmount failed: Bad file descriptor

nfs warning: mount version newer than kernel

RPC: sendmsg returned error 22

nfs: RPC call returned error 22

nfs_get_root: getattr error = 22

nfs_read_super: get root inode failed

mount: Mounting 192.168.0.10:dbox on /mnt/record failed: Invalid argument

[CFSMounter] FS mount error: "mount -t nfs 192.168.0.10:dbox /mnt/record -o rw,s

oft,udp,nolock,rsize=8129,wsize=8129"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich beschleicht die Vermutung, daß die Firewall trotz deaktivierung doch noch irgendwas zurückhält,

wegen dem unknown Status.

 

Norton z.B. ist da extrem hartnäckig. Ich hab deswegen auf meinem Streaming Rechner erst garkeine installiert.

 

Ich hab aber nun ehrlich gesagt im Moment keinen Rat mehr für Dich.

Vielleicht fällt mir noch was ein, oder wer anders hat ne Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei mir ZoneAlarm drauf. Hab auch schonmal eingestellt, dass das beim Rechnerstart nicht mit starten soll. Aber das hat auch nicht gebracht.

Werde dann wohl ZoneAlarm nochmal komplett deinstallieren und dann nochmal versuchen zu mounten.

 

 

Hab auch gerade mal bei einigen Suchmaschinen nach der Fehlermeldung gesucht. Aber leider auch nicht wirklich ne Antwort gefunden.

 

 

Ich dank Dir trotzdem erstmal für die Hilfe, Worschter :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, sorry das nennt sich dann so "User Name Mapping" ...

Das haut also hin...

 

Sehr merkwürdig wieder dieses Problem...

 

Hmm,

was kommt denn wenn du es über telnet versuchst, bringt es da ne Fehlermeldung???

 

Also:

mount -o rw,soft,udp,nolock,rsize=8192,wsize=8192 192.168.0.10:dbox /mnt/record -t nfs

 

cu Phan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...