Jump to content

Datendienst nutzbar?


mensa

Empfohlene Beiträge

Gast davincino

bräuchte auch ne kleine anleitung für den datendienst. komme da auch nicht weiter.

hab mir nun auch den sat@once-clienten installiert. aber ich versteh es nicht ganz. der frosch in der taskleiste macht nur komische bewegungen, aber dateien find ich nirgends

bearbeitet von davincino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Datendienst hört sich gut an und wollt ich auch gleich ausprobieren, hab irgendwie haut das bei mir noch nicht ganz hin. Möchte es anhand von Casablanca testen.

Jedenfalls:

- Casablanca in ein Bouquet eingefügt

- Auf den Kanal geschaltet

- Datendienst mit "Sat@Once" gestartet

- Dann auf PopUp gewartet, was auch gekommen ist

- Und nun Casablanca Webcasting (den grünen frosch oder was das ist) gestartet, wobei

als Ip dort die IP-Adresse der Netzwerkwerkkarte vom Rechner drin steht und

als Announcement Adresse: 228.67.3.0 mit Port 1767.

Nun kommt das Problem: :lol:

- Casablanca Webcasting glaubt nach ner gewissen Zeit irgendwelche Daten zu

empfangen und sagt dann "speichere Announcement", aber leider wird da überhaupt

nix übertragen.

 

Weitere Infos:

Box: Nokia 2x mit Keywelt Juli Image, die per Crosskabel am PC hängt.

 

Was mache ich falsch ? :P

-----------------------------------------------------------------------------------

edit:

Habe jetzt die HW Sections auf ein gestellt und nun bekomme ich auch Daten auf den Rechner.

Habs dann noch mit ner Sagem 1x auch mit Juli Image ausprobiert, da gings dann auf Anhieb.

 

Dennoch stört mich das lange laden bei großen Websites aus dem Cache. Naja wenn die Daten erst entpackt werden müssen, kann ich mir das schon erklären. :D Finds trotzdem zu langsam. Da surf ich ja lieber noch mit nem 56k Modem :lol:.

Getest mit dem IE, weil ich zu faul war das Tool "d2c - door to casablanca" auszuprobieren. :D

bearbeitet von ignition
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo alle

bin auch schon die ganze zeit dabei mit dem datendienst herum zu spielen

da ich dsl 3000 ist das echt nur spielerrei weil es dauert doch schon seine zeit. im

http://forum.tuxbox.org/forum/index.php gibt es viel info da solltet ihr nachlesen wiegesagt dauert mir zu lange als dsl besitzer aber ip radio hätte mich schon intresiert gibt es aber noch viele probs

vertrete genau das was ignition schreibt

mfg NL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...