Jump to content

Camd3.684 auf camd3.780 aktualisieren


odyseia

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich nutze das KW Image vom Juni und möchte gerne die camd3 updaten um dieses Plugin zu nutzen. Die aktuelle camd3 kann man ja hier runterladen was ich auch gemacht habe. Dann die camd3 in camd3xx umbenennen. Dann habe ich im KW Image die Camd2 ausgewählt, umd die camd3 auszutauschen. Hat auch alles soweit geklappt (das austauschen). Natürlich auch camd3.config, servers und users aktualisiert.Rechte auch auf 755 gesetzt.

Wie kann ich testen ob die camd3 aktualisiert worden ist? Wenn ich nämlich im KW Image auf´s Internet update gehe und wähle z.b camd3 updaten, sagt er mir daß die camd3.684 bereits aktuell ist, obwohl sie doch garnicht mehrn existiert, oder?!

 

Wie aktualisiert ihr denn die camd3?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, das Internet Update wirst Du mit dieser camd nicht mehr durchfühern können,

denn dann lädst Du Dir die camd3.684 wieder drüber. Im dieses Update geht nur für die standardmässig im Image befindliche camd3.684.

 

Also darfst Du die funktion nicht mehr nutzen.

auch beim Key update dürftest Du glaub die Finger weg lassen müssen, denn

das Keyfile hat sich glaub auch geändert, aber das wissen eher die Spezialisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, daß das Inetrnet update nicht mehr funktioniert wäre ja nicht daß Problem, nur wie kann man testen ob die neue camd3 richtig aktualisiert wurde?

 

Und vorallem, WIE aktualisiert man die camd3. So wie oben beschrieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich das beurteilen kann, sollte es funktioniert haben.

 

Ich weis nun nicht ob das noch unterstützt wird von dieser camd3,

aber Du könntest mal im Blau-Tasten Menü auf Camdinfo klicken und dann die 9

ich denke da dürfte die installierte Version angezeigt werden, wenn doz21 da nicht was geändert hat.

ansonste nkannst im Bootlog den Start der camd3 verfolgen, da wir normal die Versionsnummer angegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@odyseia

 

Aktualisieren geht schon so ähnlich, wie Du es beschrieben hat. Also die Camd3

in camd3xx umbenennen, über das Keywelt-Menü auf Camd2 umstellen und die

camd3xx nach /var/bin/ kopieren. Allerdings muß auch die pcamd in /var/bin/ mit

der neuen Version ersetzt werden. Anschließend über das Keywelt-Menü wieder

auf Camd3 zurückstellen. Die Camdinfo funktioniert auch mit der neuen Version

der Camd3. Außerdem wird die Camd3-Version auch im CS-Logger angezeigt.

Ein kleines Toolkit, um auch die neue Camd3 über das Keywelt-Menü konfigurie-

ren zu können findest Du hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau so habe ich es auch gemacht. Ich war nur langsam am verzweifeln, weil ich den CS-Logger nicht an´s laufen kriege. Das heißt das Programm wird noch nicht mal gestartet. Sobald ich über blaue taste auf CS-Logger klicke, ist das Menü einfach weg und nichts passiert. Ich teste das ganze auf einer zweiten Box. An der habe ich aber kein Sat Kabel angeschlossen, nur Patchkabel, somit hat die Box Vebindung mit dem Internet. Das dürfte dem Programm aber doch egal sein, starten müsste es aber trotzdem, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...