Jump to content

Phishing immer dreister


Empfohlene Beiträge

Gerade als Mail bekommen

Sehr geehrter Kunde,

 

Da gegenwärtig die Betrügereien mit den Bankkonten von unseren Kundschaften öfters zustande kommen, sind wir genötigt, nachträglich eine zusätzliche Autorisation von den Kunden der Stadtsparkasse München durchzuführen.

Der Sicherheitsdienst von der Stadtsparkasse München hat die Entscheidung getroffen, ein neues Datensicherheitssystem einzuführen. Im Zusammenhang damit wurden von unseren Fachleuten sowohl die Protokolle der Informationsübertragung, als auch die Methode der Kodierung der übertragenen Daten neu erstellt.

 

Infolgedessen bitten wir Sie, eine spezielle Form der zusätzlichen Autorisation auszufüllen.

 

 

 

 

Diese Sicherheitsregeln wurden nur zum Schutz der Interessen von unseren Kunden eingesetzt.

 

Danke für Ihre Zusammenarbeitarbeit,

Administration der Stadtsparkasse München

 

 

Versucht mal den Link - ist ja echt übel - und das Beste ist - die verweisen im Link auf die echte Stadtsparkasse München -hier wird man dann vor solchen Mails gewarnt -

 

http://www.sskm.de.cgi-bin.sskmwww.sskmwww...erbackup03.com/

 

wie kann man gegen solche Typen vorgehen? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich gerade Luft habe und so eine E-Mail bekomme. Dann lasse ich im DFN (schön viel Bandbreite) ein Script laufen, dass die Dinger schön mit Zufallszahlen ausfüllt.

 

Beim letzten Test vor 6 Tagen, hatte der interne Counter auf 10.000 bis man das Scipt wohl bemekrt hatte :(

 

Morgen bin ich wieder an der Uni, da werde ich bei Gelegenheut das Script verfeinern.

 

Ciao Singh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich gerade Luft habe und so eine E-Mail bekomme. Dann lasse ich im DFN (schön viel Bandbreite) ein Script laufen, dass die Dinger schön mit Zufallszahlen ausfüllt.

 

Beim letzten Test vor 6 Tagen, hatte der interne Counter auf 10.000 bis man das Scipt wohl bemekrt hatte :(

 

Morgen bin ich wieder an der Uni, da werde ich bei Gelegenheut das Script verfeinern.

 

Ciao Singh

Du hängst auch am DFN?

Wo ist denn dein Standort?

 

Surfe auch übers gwin

 

greets

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich bekomme auch ständig solche mails. Das mit dem Script ist ne gute idee. Kann mir jemand so ein Script mit erklärung mal zuschicken. Ich bin nämlich ein dau was programmieren angeht.

Gruß Bulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, Windoof. Mit Knoppix könnt ich noch dienen.

Solche Leute muß man richtig zumüllen, damit es sich nicht mehr für die lohnt, sich den aufwand zu machen, dich echten Daten rauszufischen.

 

Gruß Builli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...