Jump to content

Internetupdate


timeless

Empfohlene Beiträge

Also, habe mich hier zwar total durchgekämpft und auch die Anleitungen befolgt, die erstellt wurden....aber bekomme keine Internetverbindung mit meiner Box.

 

Die Box hängt am PC mit einer eigenen 3Com 10Mbit Karte. Eine weitere Netzwerkkarte ist im Rechner für alles andere (kleines Homenetzwerk, Internet etc.) So einen Fall hattet ihr hier zwar beschrieben, aber das hilft nicht, alles probiert!

 

Die Einstellungen von der Box zum PC laufen im 0er IP Bereich. Unser Router (an dem auch der PC hängt) liegt im 2er Bereich. Habe auch die Box schon in den 2er gelegt, aber nix....Stelle ich bei der Box einen anderen DNS ein - zB einen den der Router auch benutzt, geht auch nix mehr. Wird nicht mal mehr der Nameserver gefunden.

 

Ich würd die Box ja auch an den Router direkt hängen, wenn ich damti auch noch alles andere machen könnte? Also an meinem PC aufnehmen und von dem PC aus auch mal manuell über ftp keys einspielen... Aber irgendwie bin ich dazu wohl zu blöd....

 

HILFE ruft

 

:( timeless

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@timeless

 

Wenn Du Deine Box direkt an den Router anschließen kannst, ist das die günstigste

Lösung. Der PC muß dann nicht immer mitlaufen, wenn Du mit der Box mal in's

Internet willst. Außerdem entfällt der ganze Ärger mit der ICS.

Wenn Router, Box und PC im selben Netzwerksegment liegen, sich also nur in der

letzten Zahl der IP Adresse unterscheiden, kannst Du mit dem PC alles genau so

machen, als wäre die Box am PC angeschlossen. Also vergiß die zweite Netzwerk-

karte einfach und klemme die Box an den Router. Ein Einstellungsbeispiel findest

Du hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ SnowHead

 

Jawohl, super! Hat klasse funktioniert! Nochmals danke an dich (aber logo bei dem Geburtsdatum - bin auch 23.5. geboren!!! :wub: )

 

Jetzt könnte ich ja im Prinzip auch cardsharing im Netzwerk betreiben.Was muss dafür auf den einzelnen Rechnern installiert sein? Welche Programme brauche ich da. Hm....

 

Versuche mich mal durchzulesen....aber bin natürlich für jedwede Hilfe dankbar!

 

timeless grüßt :(

 

So habe nun einiges gelesen hier und zB bei Next Generation. Anscheinend muss dafür die camd3 config geändert werden...Wie da nun bei dem Image von worschter geht? Oder ist dieses Image dafür nicht ausgelegt? Also wie auch immer, kapiere noch nicht den Unterschied zwischen cardsharing und streamen.

 

Was ich möchte ist, die anderen PC´s in meinem Heimnetzwerk auch an die Dbox anzubinden und den Kids zu ermöglichen an deren PC´s z. B. auch Premiere (natürlich ein legales Abo!!!) zu schauen. Allerdings frage ich mich, ob jeder dann für sich umschalten kann, oder ob alle den Sender schauen müssen, der gerade im Wohnzimmer an der Dbox läuft.

 

Hm... Viele Fragen

 

timeless stellt :(

bearbeitet von timeless
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...