Jump to content

Kündigung meiner Wohnung


Gast hubert45

Empfohlene Beiträge

Gast hubert45

Hallo leutz,

 

 

ich muss meine Mietwohnung kündigen, und finde keine Mustervorlage für die Kündigung.

Hat vieleicht jemand sowas noch rumfahren ?

Ich möchte halt eine Wasserdichte kündigung, da mein Vermieter vermutlich nicht sehr erfreut sein wird das ich aus seiner Wohnung ziehe.

 

Na vieleicht habt ihr mir ja was..!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast graf zahl

Sehr geehrter Herr X,

 

 

 

hiermit kündige ich meine Mietwohnung in der Dingsstraße 6666 zum 34.2.08.

Mfg

 

 

xxxx

 

 

 

Bitte Kündigungsfristen beachten (siehe Mietvertrag bzw. BGB) und Versand als EINSCHREIBEN (NICHT: EINWURFEINSCHREIBEN!!!) Ggf. sogar mit Rückschein, denn entscheidend ist das Datum, wann der Vermieter den Brief angenommen hat!!!!!!!

Dieser Tag ist entscheidend für die Kündigungsfrist!!!!

Nicht, der TAg, an dem Du den Brief verschickt hast; das zählt nicht!!! Also, den Brief nicht zu knapp verschicken!!!

Um wirklich sicher zu gehen, könntest Du den Brief mehrfach verschicken: Normaler Brief, Einschreiben und Fax (Sendebericht aufheben!!).

Dann kann er nicht so leicht behaupten, er hätte nichts bekommen!!!

Vielleichts hilfts Dir?!?!?

Gruß,

 

graf zahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@grafzahl

 

so meinte ich das nicht - ich meine ein offizielle Kündigungsvorlage.

 

@lummi

 

ich kann da nicht finden....! Hilfe ich bin blind.... :( !

 

@all

 

hat denn kleiner so einen Wisch zuhause ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

So, da habe ich mal die Boardsuche benutzt und gefunden was ich wollte! :blink:

 

Jetzt habe ich aber noch mal ne Frage zu Kündigungsfristen.

 

Laut BGB und auch unserem Mietvertrag sind dort 3 Monate Kündigungsfrist angegeben.

 

Wenn der letzte Miettag der 31. Januar 2007 sein soll dann müsste es doch reichen wenn die Hausverwaltung mir den Eingang am 30. Oktober 2006 quittiert, oder? Wir gehen direkt da vorbei und lassen das schriftlich quittieren.

 

Kann das jemand bestätigen oder lieg ich da falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine letzte Wohnungen mündlich gekündigt - no problem. Der Vermieter hat mir schließlich die (moderate) Mieterhöhung auch mündlich mitgeteilt.

 

Ich habe auch meine jetzige Wohnung (sprich Haus) ohne Mietvertrag gemietet - sprich per Handschlag. Ebenfalls kein Problem. Ich habe übrigens seit 14 Jahren keine Nebenkostenabrechnung erhalten. Aber ich kenne auch niemanden außer mir, der keine Nebenkostenerhöhung hatte.

 

Ich muss wahrscheinlich in 6-8 Wochen umziehen. Sicherheitshalber schreib ich dann einen Zettel :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar habe ich einen Mietvertrag. Und die BGB Regeln sind günstiger als ein "Haus und Grund" Vertrag.

 

Was ich eigentlich mit dem Posting sagen wollte: Bei einem privaten(!) Vermieter sollte man nicht immer das schlimmste unterstellen. Bei den zwei Wohnungen vorher hatte ich einen Formular Mietvertrag, der wahrscheinlich einige echt üble Formulierungen enthielt. Na und? Beide Vermieter haben halt irgendeinen Vertrag genommen, den sie bekommen konnten. Beide hat nicht interessiert, was wirklich darin stand. Allerdings wurden beide Wohnungen auch problemlos unrenoviert an den Nachmieter übergeben. Wenn der Vermieter ahnt, dass er die Wohnung nicht mehr los wird, wird das natürlich anders aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da habe ich mal die Boardsuche benutzt und gefunden was ich wollte! :blink:

 

Jetzt habe ich aber noch mal ne Frage zu Kündigungsfristen.

 

Laut BGB und auch unserem Mietvertrag sind dort 3 Monate Kündigungsfrist angegeben.

 

Wenn der letzte Miettag der 31. Januar 2007 sein soll dann müsste es doch reichen wenn die Hausverwaltung mir den Eingang am 30. Oktober 2006 quittiert, oder? Wir gehen direkt da vorbei und lassen das schriftlich quittieren.

 

Kann das jemand bestätigen oder lieg ich da falsch?

Es würde sogar reichen bis zum 3. eines Monats sprich bei dir am 3.November 2006

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...