Jump to content

Welche Hardware brauche ich ?


-=The Brain=-

Empfohlene Beiträge

Hi all,

 

Also ich habe ja nun bald meine Garten-Villa fertig gebaut. Ich als Kabel-Nutzer habe mir natürlich dort ne Sat-Schüssel installiert. Mein WLAN-Router, an dem meine Server-Box angeschlossen ist, hat auch bis dort hin Verbindung.

 

Nun will ich meine Sat-Box per WLAN als Client anmelden. Was brauche ich denn da für eine Hardware? Ich habe sowas mal im Zusammenhang mit ner XBox gelesen.

 

MfG

Brain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also einen WLAN-AP habe ich hier noch rum kullern ... Nur hat der keinen LAN-Anschluss. Ist ein reiner AP mit nem seriellen Anschluss-Kabel dran. Das wird mir nicht viel nützen, denke ich mal.

 

Muss ich also doch was neues kaufen <_>

 

@homer1974

Also so richtig schlau werde ich aus dem Link auch nicht. Wenn ich mir das alles durchlese, kann ich am Ende nicht sagen : "... das Teil kaufe ich mir jetzt, dann klappt es ...".

 

Was genau brauche ich denn nun? Genial wäre natürlich ein Link :P;)

 

Brain

bearbeitet von -=The Brain=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der geht.

Ich würde aber einen WLAN-Router hinstellen, von Longshine kosten die Dinger auch nicht mehr, wie der D-Link AP.

Damit kannst du später deine Kaffeemaschine oder was weiss ich, was in Zukunft alles Internet benötigt, auch noch anschliessen.

 

CU Ulli01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ulli01

 

Ne kaffee-Maschine im WLAN ... hoffentlich muss ich das Zeitalter nicht mehr miterleben? <_>

 

Gibt es denn noch was günstigeres als das Teil für 80,00 Euro? Schließlich soll das nur in meiner Gartenhütte stehen und wird nur genutzt, wenn ich mal draußen fern gucken will. Und so oft ist das nicht ...

 

-=THE BRAIN=-

 

[EDIT]

Wo ich gerade dabei bin ... eine vernünftige Sat-Anlage brauche ich auch noch. Falls jemand einen guten Tip hat !?

Aber kein so ein WaveFrontier-HighTech Teil für alle Satelliten die so im Orbit umher irren!?

[/EDIT]

bearbeitet von -=The Brain=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da ideen,

100 Meter Cat 5 kabel 10€ bei E-Bay :-)

 

Wegen der satanlage, schau mal bei sat-wolf. Einfach googeln und auf seinen ebay shop gehen, der ist billiger wie der normale internet shop.

Da findest du alles, die preise sind super günstig, das matrial taugt was und der service ist auch gut. Also ich hab mit dem nur gute erfahrungen gemacht.

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kai-t

 

Hab da ideen,

100 Meter Cat 5 kabel 10€ bei E-Bay :-)

 

Stelle mir gerade vor, wie ich mir 100m Netzwerk-Kabel durch den Garten lege. Am Besten von Baum zu Baum, damit es beim Rasen mähen nicht so stört ...

 

Habe mir in dem Shop jetzt ne 80er Schüssel raus gesucht. Muss ich bei dem LNB auf was besonderes achten?

 

-=THE BRAIN=-

bearbeitet von -=The Brain=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...