Jump to content

Blaupunkt DX-R70


atego

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

wenn ich für dieses Teil eine neue Navisoft beim Muli suchen will, nach was muss ich da suchen ??? Wie heisst die Soft denn, ist kein Travelpilot. Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte die jetzige Silberscheibe ist glaube ich von 2000/2001.

 

 

mfg atego

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach dir aber keine hoffnung das das lüppt, habe schon etliche geladen und so langsam gebrannt wie möglich sowie zig rohlinge ausprobiert aber keine version aus dem esel ist auf dem DX gelaufen ! da gibts tausend verschiedene versionen  <_<  :P  ;)

@ lummerland

 

da muss ich dir recht geben , aber ich habe shon mal nen "lottogewinn" gehabt. :D

 

MFG Hifiaxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast joesilver

Such lieber nach Teleatlas. Muß allerdings DX beistehen.

 

Das Brennen klappt mit dem richtigen Brenner und den passenden Rohlingen.

 

Rohlinge: Verbatim Super Azo bedruckbar

Brenner: LG4820B

 

Andere LG Brenner müssten auch funkrionieren. Das ganze liegt wohl irgendwie am Schreiben der EMF-Daten. Das machen die LG´s wohl am saubersten.

Bei den Rohlingen kommt es darauf an, das sie auf dem Bereich ziemlich dicht am Loch undurchsichtig sind.

 

Hab in dieser Kombination schon viele Images aus dem Esel gebrannt, ohne Ausschuss.

 

Andere Brenner und Rohlinge haben bisher nicht funktioniert. Es soll aber auch mit diesen schwarzen Rohlingen gehen, die so aussehen, wie die von der alten Playstation.

 

Zu den Images kann ich nur sagen, es waren CloneCD-Images oder auch ISO´s die ich dann einfach mit Nero gebrannt hab. Ging tadellos. Aber alles nur mit 4-fach brennen.

 

Gruß

 

joesilver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast someone_01

bis 2004? hatten die CDs noch keinen Kopierschutz (safedisk2), die gehen also problemlos, was danach kam sollte sich mit hochprozentigem (120%ig) Alcohol "reinigen" lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ich jetzt habe ist eine 2001, die habe ich auch gebrannt und läuft. Ich lass mich mal überraschen. Sowas habe ich alles mit meinem ersten Brenner gebrannt einen 4fach HP hat bis jetzt immer gefunzt wenn es mit den neueren nicht lief.

Aber erst mal muss der Download klappen, ich bekomme mal 20 mb dann dauert es wieder ewig dann kommt wieder ein bisschen. Wird wohl noch Tage dauern !!!

 

 

mfg atego

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast someone_01
Ich weiss auch nicht, ist das mit emu... bei euch auch so langsam. ...

Vielleicht könnte man eine boardinterne "friends.met" anlegen...

Müsste nur einer die eselaccounts sammeln und die Liste erstellen, für alle anderen wäre es annonym.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss auch nicht, ist das mit emu... bei euch auch so langsam. ...

Vielleicht könnte man eine boardinterne "friends.met" anlegen...

Müsste nur einer die eselaccounts sammeln und die Liste erstellen, für alle anderen wäre es annonym.

Wie funzt das denn?? Da habe ich keinen Plan von !!! Momentan ziehen die nur von mir und ich bekomme nichts, tolles Filesharing !! Ich weiss schon warum ich den Esel sonst nicht nutze !!! Aber woanders bekommt man die Soft für das Dx nicht.

 

mfg atego

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe mir eine funktionierende CD-2004 von EMULE geladen. Bei Interesse PM.

Bin ja auch gerade bei emule am laden. Die 2005-2006 Version dauert aber schon ein paar Tage der download. Geschwindigkeit bei max. 10kb sonst immer nur zwischen 3-4 kb.

 

 

mfg atego

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Travelpilot 2005/2006 jetzt komplett aber in der .rar sind nur die ccd und die img CloneCD will aber noch eine Sub. Fehlt da noch was ???? Habe dann mal versucht mit Isobuster zu extrah., hat gefunzt. Habe ich dann gebrannt 1x und in das DX-R70 geschoben. Ein update hat das Teil gemacht und danach aber gesagt das es keine Travelpilot DX CD wäre. Liegt das am KS ???

Datei heisst aber Blaupunkt Deutschland DX 2005-2006 21-03-05

 

 

mfg atego

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast someone_01
Liegt das am KS ???

Ja.

 

Ob es mit deinen Dateien überhaupt geht, weiss ich nicht, aber der Kopiervorgang insgesamt ist, jedenfalls wenn Kopien herauskommen sollen, die das Navi aktzeptiert, schon recht umständlich.

 

Ich habe gehört <_< , dass man dazu alcohol in der aktuellen Version (1.9.5) braucht, clonyxxl (2.015), alcoholer (4.1) als profiler und clonecd (4.x/5.x) als brennprogramm.

 

- Die Original-CD , wir wollen ja schliesslich nur eine Sicherheitskopie erstellen!, wird mit alcohol ausgelesen (sd2/3) und gespeichert, möglichst als mdf/mds)

- dann wird die Kopie im Imagedrive von alcohol gemountet

- mit clonyxxl wird dann der Kopierschutz ermittelt (alcoholer vorher als tool1 in clony eintragen)

- alcoholer dient dann als Starter und Profiler für clonecd

- bei clonecd image von dem virt.drive erzeugen, als Profile alcoholer, zusätzlich - cue-sheet anwählen

- wieder clone cd, image -> cd, profile alcoholer, brennspeed max 4x und los...

 

Einige schwören dabei auf bestimmt Rohlinge (TDK, schwarze, ...) andere malen den inneren Bereich (den unbedruckten) mit Edding aus und versprechen sich dadurch eine bessere Erkennung im Navi (Glaube soll ja Berge versetzen können)

 

Wie gesagt, alles nur gehört bzw. gelesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde es mal mit der schwarzen antesten, wie gesagt das Update im DX-R70 geht nur danach meint das Teil es wäre keine Travelpilot DX CD. Weiss ja nicht wo ich eine Orgi. CD herbekommen soll.( ohne Kaufen )

 

 

mfg atego

bearbeitet von atego
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich noch bei brennmeister.com zu diesem Thema gefunden:

 

Uff, geschafft.

 

letztlich mit aktueller cloneCD Version und dem DVR-107D FW 1.18. RAW DAO, schwache Sektoren verstärken und 4x brennen.

 

Ein paar sony cd-r von der Spindel haben vorher versagt. Egal ob mit clonecd oder alc120, auch im liteon 52246S.

 

Geklappt hat es wohl vor allem aufgrund eines anderen Rohlings -> TDK CD-R80, hatte ich noch rumliegen. Die TDK haben schon immer am besten bei mir im Navi gefunzt.

 

Navi ist ein VW MCD und die SK habe ich selbst von meiner VW CLUB EDITION NAVI CD gezogen, diese basiert auf der 2004/2005DX und ist zusätzlich um einen "Reiseführer" erweitert. powered by merian scout

 

Also kann ich den schon von anderen gemachten Hinweis nur bestätigen. Sicherlich aktuelle software verwenden und vor allem auch die richtigen Rohlinge!!!

 

 

mfg atego

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...