Jump to content

Inspektion kostenlos!


Zapt

Empfohlene Beiträge

Hay,

 

ist mit Sicherheit nicht verkehrt! Scheint auch vertrauenswürdig zu sein.

 

Ich bin selber "Tester" nur halt nicht mit Autos, sonder im Kino :-) Kann somit immer die aktuellesten Kinofilme für lau sehen und bekomm dafür noch Geld dazu!!! <_<

Wo gibts denn das...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hay,

 

ist mit Sicherheit nicht verkehrt! Scheint auch vertrauenswürdig zu sein.

 

Ich bin selber "Tester" nur halt nicht mit Autos, sonder im Kino :-) Kann somit immer die aktuellesten Kinofilme für lau sehen und bekomm dafür noch Geld dazu!!!  ;)

Wo gibts denn das...?

Marktforschung ist das Zauberwort!

Ist aber auch nur nebenberuflich.... sonst würd ich wohl nicht mehr leben :P

 

Der Sinn der Arbeit ist im Grunde der selbe wie bei der DEKRA.... Der Firma kann ja schließlich schlecht alle Unternehmen in ganz Deutschland kontrollieren...

 

Bei mir ist es im Grunde so, dass geschaut werden soll, welche Kinovorschauen in dem jeweiligen Kino gezeigt werden.

Somit ist dann für den Filmverleih sichergestellt, dass auch die Trailer gezeigt werden, für die sie bezahlt haben....

 

Naja, ist halt nebenbei eine tolle Abwechselung <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein testwagen hatte ich neulich in meiner werkstatt. läuft nicht immer seriös ab seitens der tester...leider...die medien zerreissen dich anschliessend und verdrehen die tatsachen ! ist leider so in deutschland :lol: die werkstätten sind IMMER die dummen, kannste machen was du willst !

Ich kenn da einen Test, indem man seine Scheibe in der Fahrertür extra defekt macht, das ganze Auto mit versteckten Kameras versieht und dann dme Meister es persönlich vorbei bringt... Und der flucht dann bis zum geht nicht mehr... <_<:D:P;):D

bearbeitet von dererik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hay,

 

ist mit Sicherheit nicht verkehrt! Scheint auch vertrauenswürdig zu sein.

 

Ich bin selber "Tester" nur halt nicht mit Autos, sonder im Kino :-) Kann somit immer die aktuellesten Kinofilme für lau sehen und bekomm dafür noch Geld dazu!!!  :D

Wo gibts denn das...?

Marktforschung ist das Zauberwort!

Ist aber auch nur nebenberuflich.... sonst würd ich wohl nicht mehr leben :P

 

Der Sinn der Arbeit ist im Grunde der selbe wie bei der DEKRA.... Der Firma kann ja schließlich schlecht alle Unternehmen in ganz Deutschland kontrollieren...

 

Bei mir ist es im Grunde so, dass geschaut werden soll, welche Kinovorschauen in dem jeweiligen Kino gezeigt werden.

Somit ist dann für den Filmverleih sichergestellt, dass auch die Trailer gezeigt werden, für die sie bezahlt haben....

 

Naja, ist halt nebenbei eine tolle Abwechselung <_<

Jaja, ist schon klar... ich meinte da eher, wo man da Mitglied werden kann... ;):lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, ist schon klar... ich meinte da eher, wo man da Mitglied werden kann...  :P  ;)

Kann ich so ohne weiteres nicht dir sagen....aber du solltest schon Schüler oder Student sein!

 

Tja, und ich glaube nicht, dass das zutrifft odeR? :D

 

 

Geht echt nicht....aber under "Marktforschung" gibt es bestimmt noch andere Sachen!! Hab mal was von Restaurant- oder auch Hoteltester gelesen..... oder auch Testkäufer! Findest bestimmt was unter "Mysteryshopping" <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@heisseswasser

bring vorbei der hobel ! golf ist spielzeug, entweder die querlenker ( wie immer ), stoßdämpfer oder axialgelenk. meistens eins von den dreien...die gummis fanen dann an zu knarren. wohnst ja quasi bei mir vor der tür :P

 

gruss lummi

Wieso finden die denn bei VW nix ? echt Lummi ? aber der ist doch so gut wie neu noch ? 49000 erst gelaufen und dann soll das schon kaputt sein ? Fahre doch immer vorsichtig,das mit dem Termin ist eine überlegung Wert <_>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frag mal den erik was den turan seiner freundin angeht ! die wollen das solange rauszögern bis die garantie/ gewährleistung um ist und du selber zahlen kannst, so einfach ist das.

Jo, das war schon ein ganz schöner Kampf... Aber at will man machen, wenn dat Teil noch Garantie hat...

 

@darnold84... ne Student bin ich leider nicht mehr, die Zeit sind vorbei... <_<

 

 

Und Lummi... goil... Schiebedach wollte ich schon immer... Ausserdem geht ja jetzt hoffentlich das Fenster wieder runter... Wat brauch ich denn da ne Klima... Und vom Stickstoff hab ich noch genug in der Lunge... Ätschi bätschi... :P;):D

bearbeitet von dererik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, einigen wir uns auf unendschieden :lol:

na ? aus welchen film stammt der berühmte satz ??? hier noch ne kleine hilfe.

ich spuck dir ins auge und blende dich du englischer königsverschnitt !

aaaach ist doch nur ne fleischwunde ! ach ja ? dann kratz dich doch mal....na na naaaaaaaaaa?

Also bitte, das ist doch jetzt nicht Dein Ernst... Das müsste doch eigentlich hier jeder benatworten können... Das ist ja schon ne Kulturlücke, wenn man diesen Film nicht kennt... <_<

 

Das war/ist natürlich aus "Ritter der Kokusnuss"... :P;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@heisseswasser

 

kleines Back-Flash zu meinem Ex - Tütü ( die Marke sag ich net )

 

Baujahr 9/2003 Erstmeldung 3/2004

 

KM-Angaben sind nicht exakt..ganz genau weiss ichs nimmer.

 

KM 1500.................. vorne rechts Radlager defekt.

KM 15000.................. 1. Service alle 4 Scheiben neu + Klötze

KM 17500.................. Turbo im Ars.. pfiff mir ein Liedchen..aber nix Leistung

KM 23000.................. Lichtmaschine im Arsc... kurz drauf auch die Batterie

KM 30000.................. Grosses Service 760.- EUR Scheiben wieder hin.

KM 38000.................. Turbo will nicht so wirklich-> ausgetauscht

KM 45000.................. Kam an eine Kreuzung musste halten und kam nicht mehr

weg...Elektronik Tod ...es ging gar nix mehr und die Karre hatte sich auch noch

verriegelt.( Einbruchschutz und Lenkradsperre samt Wegfahrsperre )

Dieser Wagentyp hat keine mechanische Türentriegelung im Innenraum. <_>

 

Kam nach diesem Vorfall zum Hersteller zurück...nachdem ich ihn dieser zurück lieferte hab ich die Karre schnellstens verkauft.

 

Soviel was so alles hin werden kann bei einem Neuwagen dessen Markenzeichen

auch heissen könnte "Bring Mich Werkstatt" :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@heisewasser:

Also ich fahr jetzt schon lange golf. Wenn ich das geräusch hören könnte könnt ichs dir wahrscheinlich sagen, aber ich tippe mal auf axialgelenk. Das war bei mir auch als erstes kaputt auf der seite wo ich immer auf den boardstein fahre. Aber komischerweise nur bei 60 Tkm danach nie mehr, hab jetzt 220 tkm. Danach waren dann die stößdämpfer hin, was bei den stoßdämpfern dann aber knarrt ist oben weiß jetzt nicht genau wie das heißt, wo der stoßdämpfer festgemacht ist.

Ich würde einfach weiter fahren bis es schlimmer wird. Irgendwann kann man feststellen woher es kommt. Ist nicht so tragisch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, weiß nicht ob das das federbein lager war, das hat dann immer so knackende gerausche gemacht. am anfang nur manchmal und man konnte auch nicht lokalisieren wo es ist. Da bin ich dann auch noch nicht in die Wrkstatt weil die eh nur gesagt hätten da ist nix, wir hören nix. Und nach weitern 1000 km. Ging es dann über in ein rauschen vorne rechts.....

 

Das mit der quali stimmt. Die meisten ersatzteile die ich nachträglich rein habe halten wesentlich länger wie die ersten :-) Z.B. Bremmsschläuche hatte ich 2x immer so ca 30 km. Immer dort wo sie durch die führung vorm rad laufen, aufgeschäuert und dann hatte ich welche die haben so ein querprofil die sind nun auch 140 tkm drinn. Stoßdämpfer hab ich nun gas die gehen auch nimmer kaputt und wie gesagt bei dem teil wars auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur Qualität ATU kann ich wegen mangelnder Erfahrung nix sagen. Aber dass sie zum 5. oder 6. Mal verkauft worden sind ist Bullshit.

War lange Jahre in Privatbesitz, sind heftig expandiert und gewachsen. Börsengang wurde 2mal geplant und nie durchgeführt weil Interesse nicht gross genug bzw. erzielbarer Preis zu gering war. Hauptgrund für den Börsengang war dass ohne heftige Kreditaufnahme oder Börsengang nicht genug Cash da wäre um die weitere Expansion zu stützen, da der Hauptaktionär aber schon älter ist und dieses Risiko nicht gehen wollte, wurde nach fehlgeschlagenen Börsengängen der Verkauf an KKR (das sind die besagten Amis; Sorte milde Heuschrecken) durchgezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der qualität von ATU kann ich zum größten teil bestätigen.

Die meisten ersatzteile dort sind wirklicher mist. Die sollten das als Baby spielzeug verkaufen. Selbst Bremsscheiben und Bremsbacken sind mist.

Ich kann da mehrere dinge berichten. Früher war ich immer bei ATU.

Ich schilder mal meine Erfahrungen dort:

 

1. Bremsen: Bremsen neu reingekommen, scheiben und Backen. Nach ca. 10000 km fing es beim bremsen an zu brummen. Und das wurde immer Lauter. Das hat richtig genervt. Naja ich bin da nicht so ängstlich, also weitergefahren, naja noch ein paar km dann hat man beim Bremsen sogar ein deutliches Ruckeln am Lenkrad festgestellt. Seltsamerweise waren sowohl bremsbacken wie auch scheibe soweit optisch noch ok. Scheinbar hat sich die Bremsscheibe etwas verzogen. Und die geräuschentwicklung ist wohl bei denen ihren Backen wohl normal.

 

2. Auspuff 3 mal inerhalb von 2 Jahren durchgerostet. Naja so konnte ich immer auf Garantie tausen :-) Trotzdem Müll.

 

3. Tempraturschalter, der der zwischen großem und kleinem Kühlgreislauf schaltet unten an der Waserpumpe. Ok der Fühler war ok, aber die Plastikabdeckung die da drüber kommzt die mit 2 schrauben befestigt wird, das war ne Odisee. Erster tausch, 200 km wieder undicht wasser kam raus, wieder hin, Dort wieder ausgebaut, so dichtpaste mit reingeschmiert, ich wieder gefahren, 100km wieder undicht. Das 3te mal hin. Der wieder rumgepfuscht und eingebaut, diesmal hab ich gesagt er soll den Wagen gleich auf der Bühne lassen und mal ein bissel laufen lassen, naja nach 10 minuten liefs wasser unten raus. Der hat dann noch 2 mal das ganze gemacht.... Nach einer weitern Platikabdeckung von ATU hat er dann kapituliert und meinet ich geh mal ins lager irgendwo haben wir das teil noch orginal von VW. Das hat er dann besorg und siehe da seit dem ist ruhe :-)

 

4. Tempratursensor vorne, direkt vorm motorblock, neu eingebaut bekommen inerhalb von nem jahr durch.

 

5. Bremsschläuche, wie Lummi sagt alle 2 jahre durch.

 

Also ich kann nur sagen je mehr atu teile bei mir im Auto waren desto schneller ging was kaputt.

Im Moment komm ich günstig an Continental ersatzteile drann weil ich dort jemanden kenne und was soll ich sagen. Ich bau di enun selbst ein, seitdem ich die teile einbaue baue ich einmal die Teile ein und es ist ruhe. Die heben dann teilweise jetzt schon 100000km die atu teile halten meistens nicht mal 10000km, das fällt schon sehr auf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy lummy

 

du scheintst ja ne menge Ahnung zu haben,ich hab auch einen Golf 4 Bj.98 und hab da

wieder mal Inspektionsleuchte beim KM zähler am brennen

 

gibt es da ne möglichkeit das abzuschalten und da ich bei meiner Inspektion

gerne selbst ein paar handgriffe machen möchte,haste nen paar Tipps oder eine gute

Seite zwecks Input über Golf 4

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Leute der Lummi ist der beste

 

einmal gefragt ------beantwortet

 

und gleich gelöst das problem

 

echt klasse,diese sch.... Leuchte ging mir schon lange auf den Sa.....

 

wenn Lummi`s Werkstatt in meiner nähe währe dann würd ich glatt hinfahren

und einfach mal irgendetwas reparieren lassen

 

grossen Dank an Lummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast marvin-42

Das "überverkaufen" bei ATU kann ich aus eigener leidvoller Erfahrung bestätigen.

 

Lustig finde ich in diesem Thread nur, dass hier massive Kritik an den heiligen Kühen VW und BMW erlaubt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist heir massive Kritik an VW?

 

Also das mal was kaputt geht ist klar, aber insgesammt muss ich doch sagen das der golf II den ich noch habe ein geiles teil ist. Habe den Golf nun seit 200 tkm. 20tkm waren schon drauf.

Ich habe die normalen inspektionen nie gemacht. Meistens den Ölwechsel selbst. Intervall der Ölwechsel zwischen 15 und 35 tkm. eher richtung 35 tkm :-) Zündkerzen gabs 2 mal neue, Luftfilter alle 2 - 3 mal, Benzinfilter wie zündkerzen, Ölfilter immer.

Das was ich vorne zum ATU geschrieben hab waren so ziemlich alle reperaturen, bis auf ne Zylinderkopf dichtung eben weil die Karre immer heiß wurde weil unten Kühlflüssigkeit vom rausgelaufen ist weil das teil vom ATU nicht gepasst hat. Ich hab das Auto da als Kochend gefahren. Irgendwann war dann halt die Kopfdichtung durch. Der ist aber auch auf 3 zylindern, weil der 4te war nur noch ein springbrunnen, gut gelaufen :-) So und das war alles. Ich quäle das Auto jeden Tag. An und gib ihm. Nix warm fahren oder so was. Und er hat als benziner nun 220tkm und ich denke nicht das er demnächst verreckt, er läuft wie am ersten tag. Werde ihn halt wenn ich mir nächstes Jahr ein neues Auto hole mit nem weinenden auge verschrotten müssen.... Aber bis dahin knack ich bestimmt noch die 250tkm.

Also insgesammt kann man doch sagen ein Auto das doch viel mitmacht und aushält mit wenig laufenden kosten...

 

P.S.: Ob die neuen Modelle das so noch können weiß ich nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...