Jump to content

Aldi Traveler Digitalkamera


bigt01

Empfohlene Beiträge

naja, Daten steht nett so richtig da, nur 8 MP, kann auch ein Reifall sein, dennoch wäre ich vorsichtig, gute Objektive und gute cMos Chips usw. kosten richtig Geld, wenns also so drin sein sollte hat die mit Sicherheit probleme mit der Tiefenschärfe, Bildrauschen und zu hohe Blenden

 

Hab nicht umsonst für 800 meine Konica mit 8 MP gekauft, da die Qualli da auch stimmt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso, eins noch. Schaut euch mal den Vater der kleinen dünnen Modelle an, die Exlim gibts meiner Meinung nach auch erst mit 7 MP und die is immernoch arsch teuer, also kaufen, testen und wenn nicht zurückbringen.

 

Doof ist nur das die bei so einem Wetter im hellen natürlich sowieso gute Ergebnisse liefert. Testen sollte man das im dunklen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatten wir ja schon oft genug das thema ! aldicam´s waren, sind und werden immer billigschrott bleiben !

...nicht nur die Aldi's, auch die Lidl's & Homeshopping-Teile sind nicht viel besser!

 

Info's darüber finden sich im Net überall - speziell zu JayTech ganz frisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt ! bei so nem TV shop sagten die neulich das jaytech weltmarktführer wären was digicams angeht ! mir tun nur die leute leid die so einen schwachsinn glauben und den scheiß dann kaufen...

Da fällt mir nur der R** Shop ein... *kotz*... :P:D:lol:

 

Jo, da wird ein Stuss erzählt... <_<;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine von Aldi Cam. 4.1 Mega .Und höher brauchst du so wie so nich.Ingesamt,hätte ich die zweiten mal nicht gekauft. :P

Echt,die ist zur langsam u.s.w.Bilder sind auch nicht 1a <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kenne ich auch, ein kollege von mir hatte sich auch ne Aldi cam gekauft, die Bilder die die macht sind einfach nicht gut. Oft verwackelt, Kamera ist langsam in der auslösung und das insgesamte Aussehen der Bilder auch nicht der hammer. Ist halt nur mitelmäßig eher sogar etwas schlechter.

 

Ich hab mir ne Canon mit 6MP für 199€ geholt, und was soll ich sagen super. Da scheiß ich doch auf das aldi angebot. Ob nun 6 oder 8 MP sind doch wurscht, aber bei canon wisst ihr was ihr habt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, also es ist wirklich so das die Canons usw. mit 3 MP sehr gute Bilder liefern. Jedoch sei auch gesagt das die 4 MP Kamera zwar langsam ist bzw. war von Aldi aber die Bilder bis auf rote Augen gute ergebnisse liefert. Hab davon die Jenoptik gehabt, zwar Schweine langsam, aber hab mit Hilfe von Photoshop ein sauberes Poster der Größe 90x70 hinbekommen.

 

Mag sein das die neue Kamera dennoch ohne starkes Bildrauschen mit 4 oder 5 MP gute Bilder liefert, müßte man testen. Aber bei so einem Preis, obwohl die Chips billig geworden sind, ist dennoch vorsicht geboten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab ne relativ alte lidl cam (nytech nd 3200) und ich muss sagen das ding macht richtig gute bilder hat ne fixe auslösezeit und nen 3 fach optischen zoom !! ich bin mit dem super zufrieden obwohl sie relativ gross ist <_< aber das mit der grösse hat ja auch vorteile es pass 4 akkus rein und daher kann man ewig mit spielen eh die akkus platt sind :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Shockwave

Würde noch ein paar Euro drauflegen und eine Sony, Minolta, oder Canon kaufen!

Wichtig für mich an meiner Kamera war z.B. der 10x optische Zoom!

Ich habe mich damals bei meiner Kamera im Fachgeschäft beraten lassen, und habe Sie natürlich auch ausgiebig testen können!

Zuvor hatte ich auch so einen DRECK von Digicams wie z.B. Jay-Tech! Laßt blos die Finger von solchem Mist!

Die angegebenen Werte wie 8 Mio. Pixel und mehr ist sowieso nur interpolierte Werte. Kauft euch eine anständige Kamera mit 3 Megapixel, daß reicht vollkommen! Wie schon gesagt, lieber ein, zwei Monate länger Sparen und etwas Anständiges kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist nicht "wieviel Pixel" sondern was für ein Objektiv+Sensor? Habe mir zu DM-Zeiten eine Olympus Digital-Spiegelreflex 2100UZ für 2100 DM gekauft. 10 fach Zoom 38-380mm 1:2,8-5,6. Objektiv 49mm!!!!! 2,13 Mpixel. Unhandlich, gross, Smartmedia, aber Superqualität.

Nachtaufnahmen - Klasse. Tiefenschärfe - Klasse. Manuelle Möglichkeiten (wie man es von früher her gewohnt ist) - Klasse.

Nachbearbeitung - mach ich grundsätzlich. Für Schnappschüsse - ne Billig-Digital von Jenoptik.

Mache hauptsächlich S/W.

Meine Meinung...........

 

Gruß

cambrils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@pelzi

 

welche kommt da nicht her ???

Es ging ja auch mehr um die technischen Daten, die auf der Aldi-Seite doch

etwas rar waren. :P

 

Übrigens macht meine Canon Powershot A70 mit ihren 3,2 MPixel bessere

Bilder als viele 5 MPixel-Kameras. Und wozu zum Geier braucht man 8 MPixel?? <_>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mmichi

Si Hombre!

Mit Nachbearbeitung > 2,1 > A4 > Spitzenfotopapier > einwandfrei

NB: ich benutze sie auch für techn. Fotos. Der Kunde (BW) verlangt "sichtbare Einzelheiten" im Druck. Bekommt er. Z.B. Gyro-Mechanik.

bearbeitet von cambrils
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht nix über ne ordentliche Sony oder Canon.... <_<

Streich mal Sony und lass uns einen Nikon / Canon Flamewar anzetteln :P;):D

 

Aber mal im erst, bei einer kompakten Point 'n Shoot würde ich immer eine mit weniger Pixeln vorziehen. Die Sensoren sind so winzig, je mehr Pixel die haben, je fürchterlicher rauscht es. Außerdem wird so ein MickeyMouse-Objektiv überhaupt nicht die nötige Anzahl an Linienpaaren/mm auflösen, die so ein winziger Chip benötigt.

 

Ich hab hier auch noch eine olle 4MP Medion Cam rumfliegen. Die nehm ich mit auf gröbere MTB Touren, wo's mir egal ist, wenn's mich mit Cam auf die Fresse packt.

Die Bilder sind soweit auch bei einer billig Cam ok, nur man darf halt nicht auf den Gedanken kommen, mit der Tiefenschärfe spielen zu wollen, oder sonstige großartige Einstellungen machen zu können.

 

Wäre interessant zu wissen, ob die Medion-Cams immernoch so furchtbar langsam auf jeden Tastendruck reagieren und wie es mit AF-Geschwindigkeit und Auslöseverzögerung aussieht.

 

Achja, genau: Wenn du Sport- und Action-Fotos machen willst, das kannste damit auch knicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...