Jump to content

.xml-Files bei Direkt-Aufnahme unterdrücken


karlmueller

Empfohlene Beiträge

Ich benutze das KeyWelt Image Juni 2005 und bin damit eigentlich sehr zufrieden.

Auch die Direktaufnahme per NFS auf meinen Server und die anschließende Wiedergabe dieser Aufnahmen klappt wunderbar.

 

Nur einen Schöheitsfehler gibt es noch. Bei jeder Aufnahme wird neben der .TS File die den Film enthält auch noch eine - in meinen Augen nutzlose - .xml-Datei erstellt.

 

Wenn man jetzt einen Film aufnimmt und diesen dann angeschaut hat und wieder löschen will, kann man dies ja gleich aus dem Movieplayer heraus durch drücken der "Mute" Taste tun. Dabei bleibt dann die .xml aber auf der HDD des Servers, so dass ich diesen "Müll" alle paar Tage per del *.xml von Hand löschen muss.

 

Gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass diese .XML Files erstellt werden?

 

Und was ist eigentlich der Sinn dieser Files?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öffne das XML File mal, da steht Filmtitel und dessen beschreibung drinn. Das ist so die zusatzinfo, quasi der EPG zum Film. Nutzen tut sie dir nix, außer du willst nochmal nachlesen was du da aufgenommen hast.

Ob mans unterdrücken kann weiß ich nicht genau. Denke eher nicht, aber wenn dann unter Dbox -> Einstellungen -> Aufnahme. Müsste irgendwas mit Infos speichern sein, wenns da was gibt.

 

Ansonnsten brauchen diese files nun ja kein riesen Platz. Is ja nur ein bisschen text.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@karlmueller

 

 

Du könntest nen Löschbefehl gleich mit ins Script recording.end reinbauen , dann wäre

es weg, aber das müsste schon an Deine Gegebenheiten angepasst sein.

 

Ist übrigens nicht erst seit dem Keywelt Image so, daß da ein *.xml File generiert wird <_>

 

GHruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...