Jump to content

komme nicht per ftp auf die box


Gast skorpion2

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe ein seltsames Problem. Ich kann von meiner Box (nokia 2xintel, PM 26.11. GTX-ENX) mit Tuxvison streamen. Was für mich bedeutet, das meine Netzwerkeinstellungen o.K. sind und meine Netzwerkkarte funktioniert. Wenn ich aber mit einem FTP prog, WSFTP oder LeechFTP auf die Box will, kommt immer nur connection refused. Ich benutze die gleichen Einstellungen wie bei Tuxvison, also gleiche IP, Benutzername root, Passwort dbox2. Betriebssystem ist WINXP, Firewall aus, Mediasensing aus, feste IP der Netzwerkkarte 192.168.0.1, IP der Box ist 192.168.0.10.

Ich kann auch mit dem Bootmanager nicht mehr flashen oder mein Image auslesen.

Können die Probleme mit der kürzlich erfolgten Umstellung auf DSL zusammenhängen. Vorher klappte alles wunderbar. Habt Ihr ähnliche Probleme ?

 

Ich weiss mir keinen Rat mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du in der DOS-Eingabeaufforderung mal den Befehl "ipconfig /all" eingibst, dann hast du ein paar mehr Infos zur Konfiguration. Ist immer schlecht, wenn man mit einem PC alles zusammen betreiben will. Das geht selten gut.

Wird ein NIC-Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IP config /all habe ich schon probiert, keine Fehlermeldungen, ich kann die Box auch anpingen, keine Datenverluste. Ich habe aber mittlerweile eine Vermutung woran es liegen kann. Ich betreibe emule und habe diesem den Port 21 zugewiesen, da mein DSL Provider (Tiscali)den Standardport sperrt. Nur frage ich mich warum der Port nicht benutzt werden kann obwohl ich beim flashen oder FTP Zugriff natürlich emule nicht am Laufen habe. Muß man die Ports explizit wieder freigeben? Und wenn ja wie und wo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin den harten Weg gegangen. Format c:, Neuinstallation von WinXP und siehe da alles funzt wieder. War wohl ein Problem mit nicht richtig deinstallierter Firewall oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, der sicherste Weg ist immer noch ein 2. Rechner mit einer 10MBit-Karte nur zum Debug, flashen, Karten schreiben, ftp usw.

Hat man Internet, Firewall, Router etc. alles auf einem PC, sind Probleme vorprogrammiert :wink:

Hat man keinen 2. PC zur Hand, kann man auch mit Wechselrahmen arbeiten. Einfach eine alte 10 GByte HDD rein, Windows98 drauf und bei Bedarf die Platten wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...