Jump to content

Uhrzeit bei Image


Zombie2000

Empfohlene Beiträge

  • Admin

@Zombie2000

 

Da die Box keine richtige Echtzeituhr hat, muß sie nach dem Einschalten erst mal

irgendwoher die aktuelle Uhrzeit bekommen. Wenn Du einen funktionierenden

Internetzugang hast, holt sich die Box schon beim Start die Uhrzeit aus dem Inter-

net. Wenn nicht, kann sie erst die Zeit aktualisieren, wenn sie auf einen Sender

geschaltet wird, der auch ein Zeitsignal mit überträgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zombie2000

 

Da die Box keine richtige Echtzeituhr hat, muß sie nach dem Einschalten erst mal

irgendwoher die aktuelle Uhrzeit bekommen. Wenn Du einen funktionierenden

Internetzugang hast, holt sich die Box schon beim Start die Uhrzeit aus dem Inter-

net. Wenn nicht, kann sie erst die Zeit aktualisieren, wenn sie auf einen Sender

geschaltet wird, der auch ein Zeitsignal mit überträgt.

geht ebend nicht zeigt an kein EPG. Trotz eingeschalteter EPG. Habe das Juni image.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei dem Juni Image gibts bei manchen boxen epg probleme. besser war da das mai. Liegt an einem unsauberen CVS stand beim getten.

Beim nächsten image wird daS WIEDER SAUBER FUNKTIONIEREN: STARTE DIE bOX EINFACH NOCHMAL NEU:::

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab das prob auch... der epg wird zwar geholt nur ist die zeit falsch... wenn ich dann z.B. tuxwetter starte geht das wieder (wegen dem swisstime-ding) nur is eben die zeit beim starten total falsch... benutz jetzt wieder das märz-image... naja, mir wär das juni lieber wegen dem squashfs

kann man das nich irgendwie mit nen kleinen aufruf beim neutrinostart wieder hinbiegen, dass man dann dieses swisstime aufruft oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ghettodog

 

swisstime wird wieder drin sein. Ich hatte das zugunsten von rdate, welches im Image

drin ist und eh schon in den start-Dateien aufgerufen wird entnommen,

abe das scheint nicht so richtig zu funktionieren.

 

Bin übrigens grad dran meine Image Dateien an den neuen Kernel anzupassen,

scheint weit weniger problematisch zu sein, als ich vermutete.

Jedenfalls geht mein defrag noch *freu*

Muss nnun auch noch das script für das JFFS2 Image umstricken,

da ich damit aber weniger Erfahrung hab und ich das vorsichtshalber mal zwischendurch gelöscht hab <_ src="//content.invisioncic.com/f283534/emoticons/default_tongue.png" alt=":P">;)

nimmt´s noch bisl Zeit in Anspruch.

 

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich hab jetzt swisstime in die start_neutrino reingeschrieben, hab einige neustarts gemacht und hatte keine probleme dabei...

 

seit neustem hab ich übrigens auch wieder probleme, dass das bild schwarz bleibt beim umschalten, trotz der originalen ucodes... wo es sonst nie probleme gab... kann das auch am ungünstigen auscheckzeitpunkt liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe Märzimage drauf: um 20:00 springt die Anzeige im Display der Box auf 30:00....

wenn ich auf OK drücke, wird die Zeit auf dem TV richtig angezeigt....

Gruß

cambrils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<_<  :P  ;)

 

Ihr achtet aber auch auf Sachen :D

Lieber Worschter - bei mir liegt neuerdings soviel Staub auf der Box - liegt das am Märzimage?

:lol:

cambrils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon das Thema Uhrzeit angesprochen wurde:

Irgendwie finde ich, sieht die Uhrzeitanzeige auf dem Display im Standby komisch aus. Manches ist sehr weit auseinander, anderes ist sehr eng beisammen. Das wirkt etwas unnatürlich. Ist aber bloß eine optische Sache. Liegt aber nicht am Juni-Image, war schon immer so. Also wenn ihr mal Zeit und Lust habt...

 

Gruß,

 

Hades2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut ist mir was extrem merkwürdiges passiert...

Hab die Box ganz normal genug, und auf einmal wurde sie total träge, Menüs haben sich nur ganz langsam auf/abgebaut, sie hat verzögert auf die Fernbedienung reagiert, das Bild war weg und dann hab ich den stecker rausgezogen, da war das teil total heiß... obwohl ich nur fern gesehen hab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...