Jump to content

gestreamte Fateien als DVD brennen


-=The Brain=-

Empfohlene Beiträge

Hi all,

 

also ich habe von einer Serie, die auf Discovery lief, alle Teile aufgenommen. Nun möchte ich die gerne als DVD brennen. Also suche ich ein Programm, mit dem ich mir ein ordentliches Menü machen kann, die Filme einbinden kann und das Ganze im DVD-Format auf HDD sichern kann (um es danach mit DVDShrink zu bearbeiten).

 

Im Moment habe ich Sonys DVD Architect 3 installiert. Das Programm ist zwar ganz nett und geht auch prima bei einzelnen AUfnahmen. Aber an meinen 4,5 Stunden Film-Material braucht er fast 6 Stunden zum umwandeln ... (2,8 GHz - PC !)

 

Und mit DVDlab Pro komme ich irgendwie nicht klar ... ;)

 

Kennt jemand ein vernünftiges Programm ??? Bin für jeden Tip dankbar.

 

-=THE BRAIN=-

 

[EDIT]

Natürlich möchte ich Dateien brennen und keine Fateien ...

[/EDIT]

bearbeitet von -=The Brain=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hollowman

hi,

 

Mhh also für Menüs zu machen benutze ich eigentlich nur DVD Lab. Kenn da keine richtig gute Alternative.

Vieleicht wissen die anderen User ja mehr ...

 

 

Mfg

Hollowman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DVD-Lab PRO ist klasse und sehr einfach zu bedienen. Mehre Tonspuren (inkl. AC3 usw. alles drin). Nur zu empfehlen.

Ganz genau so isses ... Genial das Programm. Habe auch mein Schei** Sony DVD Architect wieder gelöscht, verbannt und die CD einem Freund geschenkt.

 

Ich habe mir mal die Anleitung zu Gemüte gezogen. Und es geht super einfach. Was mich aber noch viel mehr freut war, dass DVDlab Pro nur ein paar Minuten brauchte, um die 5 GB Daten in eine DVD zu wandeln. Sonys Prog brauchte etwas mehr als 5 oder 6 Stunden <_ .>

 

Und die 5 Stunden Film (Serien von Discovery) haben auch auf eine einzige DVD gepasst. Bei Sony war nach der mega langen Rechenzeit ein Datenvolumen von ca. 7 GB zusammen gekommen.

 

Fazit :

Sonys DVDArchitect = SCHROTT + LANGSAM

DVDlab PRO = GENIAL + MEGASCHNELL !!!

 

-=THE BRAIN=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Zeitunterschied kann man leicht erklären:

 

Gute Profisoftware codiert die Aufnahmen von der D-Box neu. Denn die aufnahmen von der Box entsprechen der DVB aber nicht der DVD norm. Nur wenn du das Material neu codierst hast du einen normgerechte DVD.

 

Billig-Programme hingegen codieren die aufnahmen nicht neu sondern wandeln den nicht normgerechten Stream einfach in die DVD-Struktur um. Das dauert dann zwar nur wenige Minuten, allerdings ist das ergebniss eine Un-DVD die nicht den DVD-Video Spezifikationen entspricht. Du brauchst dich also nicht wundern, wenn eine so erstellte DVD auf manchen Player nicht läuft.

 

mfg

 

karlmueller

 

p.s. dein Fazit ist genau falsch:

 

Sonys DVDArchitect = Profisoftware die nur normgerechte DVDs erstellt und deshalb langsamer ist

DVDlab PRO = Schrott-Software die ohne zu murren Un-DVDs erstellt und deshalb schneller ist

bearbeitet von karlmueller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Jemand für mich sn für DVD LAb Pro Version1.51 ich finde keine die funktioniert.

@karlmueller

DVD LAB ist doch keine Schrott Software. Ich konnte bis jetzt auf jedem DVD Player meine DVB Streams abspielen. Ich habe sogar noch ein Antik DVD Player von Yamakawa (kaufdatum 1999) sogar der spielt die 1A ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hollowman

hi,

 

also dem kann ich mich nur anschließen. Hab noch nie Probleme mit DVD's in Playern gehabt die mit DVD Lab erstellt sind.

Na ja jedem seine Meinung. DVD Lab bleibt für mich es beste Programm.

 

Mfg

Hollowman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Wo gibts dieses DVD Lab Pro bitte ?

 

Danke

 

Thoran

 

EDIT: Ok hat sich erledigt. Scheint ja gut zu sein, aber 199 $ ist mir dann doch was viel.

 

Gibts ne freie Software die schnell und einfach DVDs aus den aufgezeichneten Streams macht ?

bearbeitet von Thoran
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

also, es ist schon im Grunde so, dass diese Schrottauflösungen von Discovery channel oder allen abwärts Prem 3 natürlich komplett gerendert werden müssen, um eine DVD zu erstellen. Das dauert halt! Habe dazu verschiedene Programme auf meinem Rechner, aber einfach geht es in der Tat mit Ulead. Da ich ansonsten gerne mit TmpegAuthor arbeite, finde ich bei Ulead auch ganz praktisch, dass automatische Kapitel gesetzt werden können.

 

Gute Qualität erreicht manaber auch mit DVD Architekt, oder wer es hat, Sony Vegas. Dort sind die Encoder halt klasse (benutzen Mainconcept)

 

Da ich aber insgesamt diese Schrottauflösungen HASSE, brenne ich nur noch von Prem 1-3 und den anderen wie Sat1 Pro7 etc.

 

Für den Rest habe ich das Streaming über vcl eingerichtet und lade die Filme von der Platte...allemal einfacher und eine echte Alternative...kann man auch komfortabel gestalten, z.B schneiden mit mpeg2schnitt ein cover von darktown mit ins Verzeichnis...geht doch :lol:

 

timeless :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...