Jump to content

scart anschluss


revilo99

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe meine verkabelung wiefolgt:

 

Fernseher hat 3 scart anschlüsse.

 

AV 1= D Box

AV 2= DVD 1

AV 3= DVD2

 

Das klappt alles ohne Probleme, schalte ich die d box ein geht der fernseher an, schalte ich sie aus macht er das auch.

Will ich DVD gucken schalte ich um auf AV 2 oder 3 und das geht auch, wenn ich aber während dem DVD gucken die D Box ausschalte oder den Fernseher und den DVD einschalte ohne die Box einzuschalten schaltet mein Fernseher dauernd zwischen AV 1 und dem AV den ich gerade nutze hin und her.

Habe jetzt mal alles getauscht und getestet und es muss irgendwie an der Box liegen.

 

Stecke ich das Scart Kabel in der Box vom TV an den VCR ausgang schaltet sie zwar nicht mehr hin und her aber dann geht mein fernseher auch nicht meht automatisch an und aus.

 

Habe 3 Scart kabel mit vollbelegten pins, ne Sagem D Box für Sat mit dem Juni Image.

 

Hat jemand von euch ne idee oder das gleiche Problem.

 

Das ist ja an sich net so wild aber mich nervt so was ohne ende wenn das nicht so läuft wie es sein sollte.

Habe im laufe der jahre mir hier ein heimkino hingestellt davon hätte ich mir auch ein nettes auto kaufen können da will ich das anständig haben.

 

Und das grösste problem ist das ganze muss frauenfreundlich sein und ohne viel drücken funtionieren sonst ist das gejammer gross... :-)

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du die dbox ausschaltest und dein fernseher immer noch zwischen den beiden scarts hin- und herschaltet, dann hat dein tv einen bug ;-)

 

vielleicht kannst du ja im tv-menü das automatische umschalten deaktivieren..

 

gruss zor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...