Jump to content

Wlan abruch unter 90%


kai-t

Empfohlene Beiträge

Hi, bin hier auf nem Campingplatz, die haben Wlan. Hab nen Laptop mit Netgear Karte. Wenn die Signalstärke unter 90% fällt geht nichts mehr. Pings zum Gateway gehen nur jeder 2 te. Gibts ne möglichkeit die kare langsamer zu schalten aber dafür die verbindung stabieler? So muss ich mich hier immer vors klohäuschen setzen.

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den meisten karten kann man doch im gerätemanager die geschwindikeit einstellen:

rechte Maustaste auf Arbeitsplatz oder "Windowstaste"-"Unterbrechen"/ Hardware / Gerätemanager / doppeltklick auf Netzwerkkarte / Geschwindigkeit / 11Mbit/s

 

Hab noch keine Karte gesehen wo das nicht ging.

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mbits kann ich im gerätemanager nicht ändern. Kanal kann ich hilft aber nichts. Ich finds halt komisch das ich unter 90% keinen gescheiten empfang mehr habe. Das müsste doch auch mit 80 oder 70 gehen. Da ist die verbindung dann aber tot. Kann dannnicht mal mehr den Gateway anpingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast someone_01

Das kann aber auch ein Problem der Firmware des Accesspoints sein, oder eine Unverträglichkeit zwischen beiden, ausser meckern wirst Du vermutlich nichts machen können, ggf. Karte tauschen (usbstick,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch kai .. das muss gehen . .schau mal ein bischen ..deine steht bestimmt auf auto ...wenn deine schneller ist als 11 Mbit dann kannste die runterstellen.. 100 % .. auch könnte helfen die verschlüsselung auf einen niedrigeren standart zu senken.... nimm mal nur wep 64 .... da hast du weniger huckepacklast auf deinem signal ..und wenn möglich und unterstützt ..versuch mal auf kanal 13 zu gehen... haben aber nicht alle geräte .... sonst ist 6 eine gute wahl ....

grüße

denk dran ..hardwaremanager/wlankarte/eigenschaften und dann such mal ein wenig in den Registern ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie komisch ist es schon, ich hab ne minipci, einen sub stick und sogar ne pcmcia Karte. ALLE können unter eingestellter Geschwindigkeit laufen (im Gerätemanager). Und bis ca 40% geht auch die Verbindung problemlos. Die Netzgear Karte sogar fast bis 30%. Und das mit WPA. Ich glaub da ist irgendwas anderes faul... Hast Du die Karte mal an einem anderen Notebook ausprobiert? Und wie ist denn die Signalstärke direkt neben dem AP?

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also mitlerweile gehts einigermaßen. Hab neue treiber installiert. Da konnte ich dann die geschwindigkeit selbst regeln. Habs auf 2MBIT runter und jetzt gehts im vorzelt. Trotzdem ist die sache etwas komisch weil ich ab und zu ping aussetzter habe und skype z.B. nicht gescheit geht. Ich dachte immer man könnte auch mit empfang unter 70% gescheite verbindungen haben...

 

Naja is ja soweit jetzt ok.

 

Grüße aus spanien ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hollowman

mmh,

 

Schon komisch. Also wenn ich in meinem Auto unten in der Garage hock und den PC anmach da hab ich grad mal Signal von 30 %

Damit kann ich noch ohne Probleme Surfen. Ohne aussetzer.

Aber kopieren oder sowas vom Netzwerk kann ich vergessen.

 

 

Mfg

Hollowman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew

also ich kann wenn ich mit meinem Arbeitsnotebook zum Nachbarn gehe immer noch meinen router erreichen mit 28% und da läuft noch alles..

 

Erst bei unter 20% geht nix mehr bzw. logt der sich ständig aus...

 

und 90% erreiche ich bei mir nochnichtmal im Arbeitszimmer ^^

da hab ich 78% ...

 

muss also wirklich was anderes sein....

 

 

edit:

 

was es auch noch sein kann..

vieleicht haben die son scheiß server der nur 4 Leute gleichzitig reinlässt und wenn sich der 5te einloggt fliegt einer raus ^^ und das geht dann immer so weiter..

hab ich schonmal gehabt. USER WARS Kick and Ban ^^

bearbeitet von suicidecrew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, is schon komisch. Is ja auch nicht mein lapie. Vieleicht ist die netgear karte scheiße, oder hier das spanische Wlan. Also unter 80% geht so gut wie nix und ein dauerhaften ping hab ich nie. Aber durch geschickte positionierung kann ich jetzt surfen und webradio hören. Das is ja schon ganz ok...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast someone_01

Die Kompatiblität ist zum Teil zum Ko.(mir fehlt der passende smilie)...

 

Ich hatte eine Draytek Karte, die ging immer und überall, aber leider nur 811b

Irgendwann ging sie kaputt (mechanisch) und ich habe mir eine "G" geschossen. War von D-Link, danach schmierte der Rechner regelmässig ab, die Verbindungen waren nicht stabil... ich konnte das Ding konfigurieren, dass es mit dem Draytek Router connectete oder mit den Linksys, aber nur den Standort wechseln war nicht.

Irgendwo habe ich dann gelesen, dass die USR Treiber auch passen sollen, draufgespielt, nachdem ich alles was nach D-Link aussah niedergemetzelt hatte (system, system32 und registry), und spielt mit jedem Router, den die Karte findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, mein Treiber bietet keine % Anzeige. Schau doch mal, ob Signalpegel, Rauschpegel und SNR direkt angezeigt werden können. Das ist vergleichbarer.

 

Ich sitz hier 5m hinter einer dünnen Wand vom AP entfernt.

Rauschen: -97dB

Signal: -58dB

SNR: 39dB

 

Meine Karte geht eh nur mit 11Mbit, kann aber bis 1Mbit automatisch runterschalten.

Damit hab ich noch weit hinten im Garten empfang. In der Anleitung sind dabei auch die Mindestsignalpegel für jede Datenrate angegeben. Für 1Mbit sind -94dB ausreichend.

 

Karte ist übrigens eine Artem OnAir ComCard 11. Das ist ein Nachbau der altbekannten Lucent/Orinoco.

Ich hab hier auch noch eine LevelOne Karte, die macht aber nur zicken und ständig Verbindungsabbrüche.

 

Gruß ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es reicht ja schon wenn mann einen Router von Netgear und ein USB Dongle von Sitecom nimmt, da geht nichts mehr. Habe ich gesehen wo ich das Zeug bei meinem Chef install. habe. Mein PC Dealer meint am besten immer alle WLAN Geräte vom gleichen Hersteller nutzen gibt am wenigsten Probs da die alle meist den gleichen Chipsatz haben.

 

 

mfg atego

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

benutzt du das tool von netgear oder den drahtlos-manager von xp (sofern du xp benutzt)?

wenn netgeartool: abschalten und drahtlosteil von xp nehmen ... läuft nach meinen erfahrungen deutlich stabiler ...

 

jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...