Jump to content

Pentium 4 um 1�


Gast Lack

Empfohlene Beiträge

Hi,

also in meiner Nähe ist ein Computerteilesecondhandflohmarktladen und der verkauft am Montag um 11:00 2 Stück P4 um jeweils einen Euro und zwar deswegen weil der Techniker der die Teile normalerweise prüft nicht da ist und außerdem soll es so eine Art Werbegag sein.

 

Ich wollte nur wissen was ihr so meint, was mein Board macht wenn die Prozis bereits geschossen sind und ich sie zum Testen trotzdem in mein Board stecke?

Oder anders gefragt, wie hoch ist eurer Meinung nach die Wahrscheinlichkeit, dass ich nachher mein Board schmeissen kann?

 

MfG Lack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Grabber66

Also ich hab schon ein Paar mal getestet ob ein Prozzie (bei mir nur AMD) funzt,

indem ich ihn eben mal eingebaut habe. Das hat bislang nie geschadet.

Im Normalfall sollte da auch nichts passieren. Entweder fährt er hoch, oder halt

nicht. Wenn ja solltest du dir ein CPU-checktool hohlen (Google...) und

einen Test machen. Sind meist rechentests, die man auch mal gut und gerne

5-6 Std. laufen lassen sollte. Wenn der durch ist, und keine Fehler meldet, hast

du echt ein Schnäppchen gemacht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein "neuer" Pentium 4 steckt grad drinnen - unglaublich dass der tatsächlich geht :lol:

Weil ich so brav vor der Türe gewartet hab bis er um 11:00 aufsperrt, hab ich sogar einen Preisnachlass bekommen:

Statt 1 jetzt nur 0 - ziemlich geil, oda :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss hin und wieder am Montag vorbei schauen da gibts angeblich öfter so Sachen die er herschenkt.

 

Der P4 is natürlich schon alt (2GHz 512 kB L2-Cache), aber immerhin. Wenn ich noch eine paar andere billige Teile finde bau ich einen ganzen PC und verscherbel ihn.

 

Was mich interessieren würde, gibts irgendwo eine Liste wo man den aktuellen Wert von gebrauchten Komponenten nachschlagen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich fühl mich auch wie ein Glückstrumpf oder eher wie ein Sparstrumpf :angry:

Bei ebay gibts eigentlich komischerweise relativ wenig alte Pentiums, aber ich dachte auch eher an alle anderen Komponennten (Board, Grafik,...), damit ich mich da dann nicht über den Tisch ziehen lasse.

 

Is aber auch egal, das Klumpert verliert so schnell an Wert, das kann man eh nur nach Gefühl kaufen und ich habs ja nicht eilig damit, ich warte einfach solange bis ichs wieder geschenkt bekomme ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...