Jump to content

Friedel Multicam Nokia MC3 V1.4


Friedel47

Empfohlene Beiträge

Hier mal die Stückliste der Nokia 1.4er Platine. Anhand dieser Daten kann die Platine bestückt werden.

 

C1        1µ/50

C2,C9-C15      100n

C3-C8        22p

D1, D2-D4    1N4148

D5, D6-D8    BAT43

D9-D11        ZD2,7V

IC1      MAX 233 ACWP

IC2      74 HCT 00

IC3      74 HCT 10

IC4      74 HCT 14

IC5-IC6      PCF8574T

IC7      ULN2003AD

LED1      grün

LED2      gelb

LED3      rot

Q1        3,579MHz

Q2        3,6864MHz

Q3        6MHz

R1, R13,R19    1R

R2,R3      22k

R4,R6,R8        2K2

R5,R7,R9      1M

R10-R12      100k

R14-R15      33R

R16-R18,R20-R22 470R

R23      68k

T1-T3        BC847A

T4        BSS83P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn alle Besteller überweisen (was leider nicht immer der Fall ist :-( ) dann ist der aktuelle Bestand:

 

6x Sagem 1.3a

 

eine neue Auflage wird es erst im Herbst geben.

 

Ich bitte Euch, Fragen ob noch eine Nokia oder Philips zu haben ist zurückzuhalten. Es sind aktuell keine mehr da. Ich werde auf alle Fälle im Herbst, wenn es so weit ist, einen entsprechenden Thread hier im Board aufmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich habe von einem unserer Softwaregurus ein Plugin für das Friedel MC (auch mit den neuen Schaltfunktionen) bekommen. Es ist ausdrücklich freigegeben worden für die Allgemeinheit. Einbauanleitung liegt bei. Viel Spaß.

 

@snowhead, ich habe Deine Mail Addy nicht mehr. Schick mir doch bitte eine PN mit der Addy. Ich schicke Dir dann das Plugin zum Uppen.

 

Edit SnowHead: zugeschickte Datei angehängt

FMC_V0.4_Paket.ZIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wie es aussieht, bin ich doch von zwei "Bestellern" hängen gelassen worden.

 

Also aktuell wieder

zusätzlich zu den noch vorhandenen 6 Sagem Platinen incl Spezialteile Stück 23,-

 

1x Philips Version 1.3 fertig  75,- (es gibt noch keine Neuere)

1x Nokia  Version 1.3 fertig 66,- (neue Auflage erst im Herbst)

 

Porto Deutschland 2,50, Österreich 4,-

 

Zu den Sagem Platinen muß ich sagen, daß ich da keine neue Auflage machen werde. Die sind einfach nicht so gefragt, wie Philips und Nokia. Ich persönlich finde mittlerweile die Sagem mit die beste Box. Wer also ne Platine für ne Sagem haben will, der möge sich melden. Wird eher keine weitere Version geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Wie es der Zufall so will, habe ich ja für Herbst eine Final Version angekündigt. Es ist bald Herbst und (Bild schicke ich an nen Moderator, den ich bitte, das hier einzufügen)

 

 

Gravierende Änderungen an Bauteilen:

 

3 hochwertige SMD Quarzoszillatoren anstelle der Quarze.

Ministeckbuchsen, aus Platzmangel.

Dadurch steckbar:I²C Anschluß FrontLEDs. Mute Schaltung (nur bei der Nokia)

Muteschaltung habe ich aufgebaut, weil der Audio DAC auf der Nokia beim Hoch/Runterfahren der Box richtig "Knallt". Die Philips/Sagem machen das nicht)

Die Muteschaltung wird durch I²C gesteuert, ist aktiv, ab dem Shutdownlogo und bleibt das auch im Deep Standby, bis zum Darstellen des Sendernamens im Display.

Am Layout sind auch noch Feinheiten gemacht worden. So ist z.B. die ganze Umschaltung incl. LEDs so nahe wie möglich an die Oszillatoren gesetzt worden.

 

Bin gefragt worden, ob ich die Autoumschaltung vom NG einbauen werde. Dazu kann ich nur sagen, ich könnte, mache es aber nicht. (die machen nichts anderes, als mit 3,57MHz anzufangen und wenn die Karte nicht antwortet die Frequenzen durchzutogglen, bis sie bei 6MHz angelangt sind.) Das dauert mir einfach zu lange und ist mir zu unsicher.

 

Der einzige Nachteil der Sache (und darüber bin ich mir im Klaren, daß das einige abhalten wird) ist der Preis. Durch die Ministeckverbindungen und die Oszillatoren verteuert sich das Projekt um gute 25,-Euro.

Das ist nicht jeder mehr bereit auszugeben. Allerdings wollte ich mit der Final Version mal richtig klotzen und habe nicht auf den Preis geschaut.

 

Näheres poste ich die Tage mal hier.

 

Platine wird es so rechtzeitig geben, daß Interessierte es bis Mitte Dezember auf dem Tisch haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hi friedel

 

Wie ist denn der stand der dinge in sachen MC ?

ich habe von dir das MC SD/HDD und muss sagen das es super

laeuft

 

kanst du oder jemand mir allerdings die Pinbelegung

der schaltbox anschluss auf dem MC zum Seriel anschluss

mal sagen ?

Finde irgendwie diesbezueglich nix ;)

 

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...