Jump to content

Auf Deutschen Autobahnen herrscht KRIEG!


Gast JennyS

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich wollte Euch mal fragen wie Ihr reagiert wenn Euch auf der Autobahn auf der

linken Spur ein Wagen (meistens Oberklasse-Wagen mit Xenonlicht der Firmen Mercedes-Benz, BMW und AUDI) auf höchstens 2 m Abstand bei Tempo 130 mit Blinker links und Lichthupe an der Stoßstange klebt???

 

Ich hatte heute wieder so ein Erlebnis, dicker BMW, ich schätze mal ein 7er, Blinker links, Tempo 130, rechts hatte ich eine Kolonne LKW, hatte keine Lücke zum Einscheren, bin dann auf der linken Spur geblieben, habe ihn selbst genötigt indem ich das Tempo weiter gedrosselt habe und ein paar mal leicht auf die Bremse getreten habe, der Typ wurde knallrot, fuchtelte mit den Armen rum und werweißwas, stand wahrscheinlich kurz vorm Herzinfarkt, und das an einem Samstagnachmittag. Ich verstehe ja das in der Woche gewisse Manager oder sonstige Typen keine Zeit haben und von Termin zu Termin rasen, aber Samstag spät Nachmittags solche Aktionen sind echt zum kotzen.

Was würde es bringen wenn ich das ganze mit einem Camcorder auf der Rücksitzbank (natürlich verdeckt) filmen würde und der Polizei so ein Video mit Anzeige überreichen würde??? Könnte ich mit sowas was erreichen? Ich fahre nicht sehr oft Autobahn, so 2-3 mal die Woche und dann auch nur für gute 20-30 km, aber immer wieder habe ich solche Situationen... Die Polizei sollte solche

Leute gleich aus dem Verkehr ziehen, ich denke mal der Mercedes-Testfahrer der

vor einem Jahr (oder vor zwei, bin mir jetzt nicht mehr so sicher) die Frau und

das Kind bedrängt hat und beide wegen so einem Arschl.och ums Leben kam wird

seines Lebens nicht mehr froh, solche Leute sollten nie wieder im Leben den

Führerschein zurückbekommen, auf ewig zu Fuß oder mim Taxi ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 60
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Sowas kenne ich. Ich glaub nicht, dass man solche Videos verwenden darf. Hab irgendwas im Hinterkopf, dass nur die Staatsanwaltschaft und deren Gehilfen (Polizei usw) Beweise anführen darf. Könnten sonst gefälscht sein o.ä.

Aber was anderes, einfach einen alten Fotoapperat auf die Ablage hinten, das Blitzlicht mit roter Folie bekleben und den Auslöserknopf per Kabel nach vorne verlegen. Dann kannst die wenigstens erschrecken und hast erst mal Ruhe, ist zar nicht wirklich erlaubt weil eingriff in den Strassenverkehr, aber was die machen ist ja schliesslich auch nicht legal :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das mit dem Filmen habe ich auch schon mal gehört kann nicht als Beweismittel

genommen werden oder so ähnlich. Die Idee mit dem alten Fotoapparat und dem

roten Blitzlicht ist gut, denen würde dann im ersten Moment das Herz in die Hose

rutschen wenn man auf den Auslöser drückt :lol:

 

Was mir noch negatives aufgefallen ist: Viele Autofahrer benutzen keinen Blinker

mehr im Strassenverkehr, ob beim Abbiegen oder beim Spurwechsel auf der

Autobahn, Blinker werden meist keine gesetzt, jeder fährt nur noch für sich, jeder

meint er müsste Vorfahrt erzwingen z.b. bei verengten Strassen in Ortschaften

wo parkende Autos sind, da wird nicht gewartet hinter dem parkenden Auto, nein,

da wird ausgeschert und es geht fast Spiegel an Spiegel vorbei, meistens gehts

gut, manchmal auch nicht.

 

Es ist echt traurig was heutzutage auf den Strassen los ist, jeder denkt nur an sich,

die anderen interessieren nicht, "ich immer zuerst, und dann der Rest"... ist echt

zum kotzen... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ich reagiere????

 

Ich fahre bis auf drei Meter auf, blinke wild mit der Lichthupe, zeige den "Finger", und versuche den Bremsklotz vor mir zum einscheren zu zwingen..... :lol::lol:B):o:o:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn mich schon mal einer so freundlich mit der Lichthupe grüßt dann grüß ich genau so freundlich mit meiner Warnblinkanlage zurück. :lol:

 

Nur eins ist sicher,auf dieser Spur kommt der nicht mehr an mir vorbei. :lol:

 

Ich lass wirklich jeden vorbei wenn er schneller ist aber auflösen kann ich mich auch nicht sofort und wenn er dann meint anblinken zu müssen dann kann er machen was er will.Das juckt mich dann nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn mich schon mal einer so freundlich mit der Lichthupe grüßt dann grüß ich genau so freundlich mit meiner Warnblinkanlage zurück. :lol:

 

Nur eins ist sicher,auf dieser Spur kommt der nicht mehr an mir vorbei. :lol:

 

Ich lass wirklich jeden vorbei wenn er schneller ist aber auflösen kann ich mich auch nicht sofort und wenn er dann meint anblinken zu müssen dann kann er machen was er will.Das juckt mich dann nicht mehr.

Ja genau Homer!

Wir Bayernfans habens einfach drauf B):o:o:P

Der könnte 1000km Lichthupe geben, der kommt nicht mehr vorbei!

 

die schlimmsten sind dann die die rechts überholen ohne Rücksicht auf Verluste!

Wegsperren kann ich da nur sagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cyber_rest

solche leute lass ich so dicht wie möglich auffahren dann tipp ich kurz mal die bremse damit die bremslichter angehen und dann seht ihr deren bremsen richtig rauchen :lol:

 

solche rasser gehören weg gesperrt!

 

notorische linksfahrer und rentner das sind das schlimmste auf deutsche autobahnen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

ich wollte Euch mal fragen wie Ihr reagiert wenn Euch auf der Autobahn auf der

linken Spur ein Wagen (meistens Oberklasse-Wagen mit Xenonlicht der Firmen Mercedes-Benz, BMW und AUDI) auf höchstens 2 m Abstand bei Tempo 130 mit Blinker links und Lichthupe an der Stoßstange klebt???

 

Ich hatte heute wieder so ein Erlebnis, dicker BMW, ich schätze mal ein 7er, Blinker links, Tempo 130, rechts hatte ich eine Kolonne LKW, hatte keine Lücke zum Einscheren, bin dann auf der linken Spur geblieben, habe ihn selbst genötigt indem ich das Tempo weiter gedrosselt habe und ein paar mal leicht auf die Bremse getreten habe, der Typ wurde knallrot, fuchtelte mit den Armen rum und werweißwas, stand wahrscheinlich kurz vorm Herzinfarkt, und das an einem Samstagnachmittag. Ich verstehe ja das in der Woche gewisse Manager oder sonstige Typen keine Zeit haben und von Termin zu Termin rasen, aber Samstag spät Nachmittags solche Aktionen sind echt zum kotzen.

Was würde es bringen wenn ich das ganze mit einem Camcorder auf der Rücksitzbank (natürlich verdeckt) filmen würde und der Polizei so ein Video mit Anzeige überreichen würde??? Könnte ich mit sowas was erreichen? Ich fahre nicht sehr oft Autobahn, so 2-3 mal die Woche und dann auch nur für gute 20-30 km, aber immer wieder habe ich solche Situationen... Die Polizei sollte solche

Leute gleich aus dem Verkehr ziehen, ich denke mal der Mercedes-Testfahrer der

vor einem Jahr (oder vor zwei, bin mir jetzt nicht mehr so sicher) die Frau und

das Kind bedrängt hat und beide wegen so einem Arschl.och ums Leben kam wird

seines Lebens nicht mehr froh, solche Leute sollten nie wieder im Leben den

Führerschein zurückbekommen, auf ewig zu Fuß oder mim Taxi ....

Für so einen Fall habe ich immer eine DigiCam und meine Frau dabei. Dann gibt es ein schönes Foto, eine Anzeige und einen Irren weniger auf der Autobahn. Zumindest füe 1-3 Monate. Manchmal allerdings auch länger :lol::lol:B)

bearbeitet von Phelbes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre einfach keine 130 auf der linken spur.

manche sitzen aber auch hinter ihrem lenkrad, und haben vergessen, das unten rechts das gaspedal ist.dann kommt man etwas schneller von hinten an, und wird gleich als raser und dränler abgestempelt.das sollte man mal von 2 seiten sehen.

 

@JennyS

das geht jetzt nicht gegen dich, ich schreib das einfach mal, weil es hier im thread angesprochen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cambrils

Ich hasse Deutschlands Autobahnen! Und ihre Nutzer! Wenn ich es mit den französischen Autobahnen vergleiche: 130 km/h / 110 km/h bei Nässe - Mautgebühr - ABER: ein verdammt gutes fahren, kein Stress, keine Drängler, kein rechtsüberholen - einfach Ruhe! Es funktioniert.

Hier: ich habe es mir abgewöhnt zu reagieren, obwohl manchmal der linke Mittelfinger juckt. Neee - ich weiche lieber aus - oder reagiere gelassen. der andere ist halt 5 Minuten (wenn überhaupt) vor mir da. Fahre täglich um 05:30 und gegen 17:00 in Hamburg 100 km BAB, dann interessiert irgendwann nur noch ICH + RUHE.

Aber - das rote Blitzlicht ist ne g...e Lösung! :lol:

cambrils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

les net so lang lummerland....schreib wat !!!!

 

 

Edit on ---

 

ups...da war er 5 secunden schneller, der gute :lol:

 

Edit off ---

bearbeitet von walisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn's nicht anders geht, überhole ich auch rechts... Kann aber dies Drängler auch nicht leiden... Aber es gibt wirklich immer die eine und die andere Seite... Ich liebe diese Leute, die mit90 schnurrstracks auf der linken Seite fahren und gar keine rechte Spur kennen. Was ich aber maximal an drängeln mache, ist, dass ich den Blinker links setze... Wenn's dann nicht rüberg eht, überhole ich ganz vorsichtig rechts... Aber nicht so, dass ich direkt vor dem anderen wieder links rein ziehe... Ich fahre einfach rechts, bis das nächste Hindernis kommt und dann ziehe ich wieder nach links...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin beruflich auf öfters unter Zeitdruck auf der Autobahn (auch Samstags nachmittags). Wenn ich über 200 km/h fahre schalte ich meine Beleuchtung ein. Dies ist reiner Selbstschutz da mir schon mehrmals Leute mit unter 120 auf die linke Fahspur gewechselt sind als ich gute 200 drauf hatte. Auf diese Erfahrungen kann ich gerne Verzichten. Die Lichthupe benutze ich nie, links blinken mache ich falls einer wieder mal überhaupt keine Lücke rechts zum überholen lassen wahrnimmt. Privat bin ich auf der Autobahne immer mit 110 bis 130 km/h unterwegs (haupsächlich rechts). Meine Erfahrung ist: Es gibt sehr viele notorische Linksfahrer (bei dreispurigen Autobahnen benbutzen viele die rechte Spur überhaupt nicht) und wenige wirklich brutale Drängler die naturlich sehr gefährlich sind. Wenn jemand rechts überholt wird hat er etwas falsch gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

ich kam gerade aus Spanien zurück.

In Spanien und Francia ging es ohne Ausnahme, bei Fahrbahnverengung (von 3 auf 2 Fahrspuren) oder wenn ein Pkw mit deutschen Kennzeichen vor einem aufgetaucht ist, nicht vorwärts! Die haben alle auf Teufel komm raus überholt, auch wenn sie das Hindernis am Horizont nur erahnen konnten.

Deutschland: Tempomat 120 und gut isses!

Mehr geht nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn alle zügig den Überholvorgang hinter sich bringen würden, wie man es in der

Fahrschule lernt, gäbe es weniger Stau. Ich war letztes WE in Österreich und Italien

unterwegs, da fahrt sich es richtig entspannt im Vergleich zu Deutschland. Wenn einer

Überholt dann soll er auch zügig fahren, sonnst schieb ich Ihn an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neulich erst! Ein Mercedes-Sponsored-By Citibank affe!

 

Er bis aufn Meter bei 180 Aufgefahren! Ich einmal die nebelrückleuchten an und siehe daaaaaaa..... Ganz schön viel Rauch im Rückspiegel!!! :lol:B):o

 

Bin aber Vorsichtshalber die nächste Ausfahrt unbemerkt rausgefahren :lol: hehehehehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast inspiration
Neulich erst! Ein Mercedes-Sponsored-By Citibank affe!

 

Er bis aufn Meter bei 180 Aufgefahren! Ich einmal die nebelrückleuchten an und siehe daaaaaaa..... Ganz schön viel Rauch im Rückspiegel!!! :lol:  B)  :o

 

Bin aber Vorsichtshalber die nächste Ausfahrt unbemerkt rausgefahren :lol: hehehehehe

Euch müsste man den Führerschein wegnehmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Sowas is ne arge gefährdung. Der hinter euch bremst wie wild, dem fährt der hintere hoch und massenunfall vorprogrammiert. Bitte schein wegnehmen.

 

Ich muss sagen, das ich auch so bin, das ich schon oft lichthupe und blinker nutze auf der Autobahn. Aber wenn das einer bei mir macht, ignorier ich das einfach, mich interessiert doch einfach nicht, was hinter mir abgeht. soll er doch lichthupe geben bis der hebel abfällt. mir doch egal.

 

Aber ich habe schon genug scheisse erlebt, aber durch solche, die hier genau das "kurz auf bremse treten" erwähnen. Und dafür fehlt mir jedes verständniss.

Letztes Jahr, vor mir eine gefahren mit 180km/h, autobahn frei, nur nen paar autos. Auf einmal schert eine von der rechten auf die linke spur mit ca. 100km/h. ohne blinken ohne alles. die vor mir voll drauf.

 

Ich meine, womit habt ihr nen Problem wenn ich Lichthupe gebe und blinke???????

 

In Deutschland gibt es ganz andere Probleme auf der Autobahn.

 

"ICH WAR ZUERST HIER, UND JETZT BLEIB ICH HIER"""

 

Des ist das Problem. Und wenn einige leute in 2km nen LKW sehn, bleiben sie auf der linken Spur. Des ist ne Katastrophe. Ich fahre jeden Tag Autobahn, und ne stark befahrene, ich erleb die scheisse jeden Tag, und wenn man dann mal schneller ankommt, dann rasten einige leute voll aus. Am Dienstag hatte ich wieder einen, der fährt 120km/h auf der linken Spur, rechte Spur frei. Ich Lichthupe, blinker, der hat des Lenkrad so nach rechts verrissen, das ich dachte der fährt innen graben. Und was dann, heisst scheiss Raser. Nur weil die Leutz ned begreifen, wieder auf die rechte Spur zurück zu fahren. Vor allem im Ossiland isses ganz schlimm (Bin auch nen ehemaliger Ossi). Aber da is dreispurig und die ganz rechte Spur ist meistens frei, weil die leute denken, das des nur für LKW`s is. Wenn ich mal zu meinen Grosseltern fahre, Nutze ich dann meistens alle 3 Spuren um zugüg oran zu kommen. Es könnte wohl einige weniger Staus geben, wenn die leute nach dem Überholen gleich wieder nach rechts fahren würden.

bearbeitet von inspiration
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast happymetal666

Was heisst den hier "Schein wegnehmen"?????

Wenn der Hintermann durch ein kurzes Tippen auf die Bremse (sehr wirkungsvoll wie schon mehrmals erwähnt) derart in die Eisen steigen muss, heisst das doch dreierlei:

1: er hat die Situation in dem Maße nicht unter Kontrolle, da er nicht einschätzen kann, wie stark er bremsen muss , Verstoß Paragraph 1 STVO - 1. Stunde Fahrschule

2: er überreagiert, da er den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand erheblich unterschritten hat, hier zählen einige Paragraphen der STVO zusammen und machen das für den Hintermann nur noch schlimmer.

3: verstehe es einfach als kleinen Wink mit dem Zaunpfahl, dass du dich dem straftatbestand der nötigung näherst bzw. nach derzeitger Rechtsprechung schon längst überschritten hast

 

das notorische Linksfahrer mit ner Boden-Boden-Rakete von der Bahn geschossen gehören ist ne ganz andere Sache, da ärgere ich mich unzählige Male auf der Autobahn (fahr zwar nur 10km über Dörfer zur Arbeit, habe aber trotzdem duch Wochenend-Touren in Discos locker 25-30tkm pro Jahr aufm Tacho (und hier ist schon gefährlicher wenn nachts um 4 auf ner menschenleeren Autobahn mit 5 km Sicht ohne n anderes Fahrzeug jemand mit 100-110 km/h auf der linken/mittleren Spur tingelt und meinereiner z.b. völlig unnötig ausgebremst wird. aber da wird entweder links überholt, gewartet, rechts überholt (seltener fall), oder kurz mal aufgeblinkt (schon eher - aber nur mal kurz blinken und keine 4 minuten bis der lichthebel qualmt)

 

nichtsdestotrotz sollte mal wieder etwas mehr gegenseitiges verständnis im deutschen straßenverkehr einzug halten...waffenbesitz wie in den staaten und die zahl der "verkehrstoten" verdoppelt sich

n8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Santorin

@happymatel666

Na er wird wohl beide meinen.

Der Schlaumeier der meint mit dichtem auffahren könnte er etwas erreichen.

Und dann der Oberschlaue der meint mit kurzem anticken der Bremsleuchten den Oberlehrer spielen zu können.

Beides ist Strafbar.

Lies dir mal den neuen Bussgeldkatalog durch.

Deine Aussage entspricht nämlich nicht den Tatsachen.

Denn das was du meinst bezieht sich nur darauf wenn jemand aus einer Gefahrensituation heraus bremst und der Hintermann einen zu geringen Abstand hält.

Dann ist dein Paragraph der richtige sonst nicht.

 

MfG

Santorin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen ich hasse beide Autofahrertypen. Die notorischen Linksfahrer, die Staus und Auffahrunfälle provozieren, genauso wie die Drängler, die Unfälle verursachen.

Wenn ich einen LKW oder PKW oder eine Kolonne überhole werde ich bestimmt nicht während diesem Vorgang auf die rechte Spur wechseln um irgendeinen Affen, der meint er ist der Gott auf der Autobahn reinzulassen. Ich mach es dann eigentlich wie Homer1974, und bleib bei zu starker Nötigung schön gemütlich auf der linken Spur. Wenn der dann versucht rechts zu überholen tret ich aufs Pedal und dann hat der Affe meistens auch schon wieder Pech gehabt.

Ich hab dann einen riesigen Spaß beim fahren und der andere ne rote Birne, dat is lustig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast jessi20001

Hallo

 

also wenn man das so liest,kommt mir die galle hoch ,anscheinend will doch jeder,

 

egal ob vorn oder hinten, dran seine vermeintlichen Machtgelüste rüberbringen,

 

wenns dann wegen sonem Scheiß kracht und Leute draufgehen ist das

 

Gejammer groß.Wenn ich im Spiegel nen schnellen kommen sehe ,mach ich

 

halt Platz,bricht mir kein Zacken aus der Krone.So einen hab ich lieber vor

 

als hinter mir.Also laßt sie doch vorbei ,lieber gesunde Knochen als auf

 

sein " Recht " bestehen.

 

Fahre übrigens auch son" Tiefflieger",der locker seine 300 bringt,hab aber

 

meinen Schwanz in der Hose.... :lol::lol:B)

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa also bei mir kann cih nur erfahrungsgemäß sagen, das ihr nicht so auf den "grossen" Autos rumhacken solltet... ich find das viel schlimmer wie sich die Leute benehmen wenn cih mit meinem golf 4 1.4l mit 170 auf der linken spur fahre und dann die leute nicht rübergehen... Wir haben hier in Deutschland ein Rechtsfahrgebot! Man muss rechts fahren wenns frei ist! Und die Masche von den Leuten, die sagen, das wenn sie "angelichthupt" werden grade auf der linken Spur bleiben, oder gar bremsen, also ihr habt echt nen Problem.... Da muss man sich auch nciht über Drängler wundern... Ich finds nur immer wieder geil wie bereitwillig die Leute Platz machen wenn ich den ML 400 CDI von meinem Vater fahre... Mit meinem Golf hab ich da keine Chance...

bearbeitet von unn4m3d
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...