Jump to content

Setings einspielen -> Keine Kanäle gefunden


paranoyer

Empfohlene Beiträge

Wie schon im Threadnamen erwähnt, bekomme ich es einfach nicht hin meine Box (Sagem 2xI, aktuelles KW-Image) dazu zu bewegen die services.xml anzunehmen. Habe die Senderliste(DBox2 Neutrino 1.70) auf www.sat-info-page.de erstellt, in den ZapitEditor geladen und übertragen. Leider nimmt er keine der erstellten Senderlisten an (habe alle für Neutrino von sat-info-page ausprobiert). Die Standard settings aus dem Image reichen mir leider nicht, da ich eine Multifeedantenne besitze. Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar.

 

 

MfG paranoyer

bearbeitet von paranoyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Diseq-Einstellungen liegt es sicher nicht, eher am Format, denn komischerweise funktionieren die Settings von der_berg, ´nicht jedoch die neu erstellten. Die Box nimmt sie einfach nicht an. Er gibt mir die Meldung aus, das keine Kanalliste vorhanden ist. Als wäre sie nicht da. Ich schätze es liegt an dem Format, nur leider habe ich alles so gemacht wie der_berg und es funktioniert trotzdem nicht mit neueren Settings. An der bouquet liegt es nicht, es ist definitiv die services.xml.

 

 

 

MfG Paranoyer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab nu bisl hin und herprobiert,

ich kriegs auch nicht zum laufen.

 

Hab´mal verglichen mit meiner (Astra/Hotbird), aber konnte auch kein Unterschied feststellen.

Ausser unten irgendeine getset Einstellung, aber die einspielen bringt auch nix.

 

Allerdings sagt er bei mir nicht, daß keine Kanallisten da wären, sondern daß er keine

Kanäle gefunden hätte.

 

Hast Du es denn schon mal mit ner Kanalsuche probiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt mir doch sehr bekannt vor :-)

 

Habe meine Kanalliste händisch mit dem ultra edit bearbeitet dann zurückgespielt, selbes Problem.

 

Konnte mir darauf auch zuerst keinen reim machen, bis ich die Dateien bitweise verglichen hab.

Seltsmaerweise wurden die Settings sobald ich sie am PC bearbeitet hab, egal ob mit Ultra Edit, Proton oder sonst was im Header minimal verändert. Es kam ein zeichen dazu. Warum? Weiß ich nicht.

 

Mach es so, nehm eine Settingliste die funktioniert und ziehe sie als vorlage auf den PC. Bearbeite diese nicht!

 

Mache nun einen Bittweisen vergleich, z.B. Mit Totalcommander oder einem Hexeditor.

In den ersten zeichen gibt es eine Abweichung. Dies merkst du dir.

 

Nun nimmst du einen Hexeditor, z.b. HDD. Nehme nicht Hackman, der schneidet die settings unregelmäßig ab.

 

Ändere deine Settings im Header so wie die vorlage.

Nun die eigenen Settings hochspielen und es geht....

 

Is schon ne komische sache, aber so hab ichs dann doch hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider bringt ein Suchlauf hierbei nichts, da manche Sender nur schwach reinkommen und deshalb nicht durch einen Suchlauf gefunden werden. Habe die Dateien heute nochmals mit denen von der_berg verglichen und habe ausser minimalen abweichungen echt nichts gefunden. Die Datei ist im UTF-8-Format gespeichert, sie hält sich an die Konventionen und scheint auch sonst ok, aus diesem Grund frage ich mich, wieso funktioniert diese services.xml nicht?

 

 

MfG Paranoyer

 

 

@Kai-T:

 

Danke für den Tip werde ich gleich in meiner Mittagspause umsetzen :-)

bearbeitet von paranoyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. bringts was, wenn Du nen Suchlauf machst und Dir so ne services.xml

erstellen lässt.

 

Dann hast erst mal in Grundgerüst das geht, das kannst ja mal öffnen und wieder

speichern. wenn das dann nach dem wieder-Einspielen geht, dann kannst da ja mal die

Kanäle (nur diese) von der Web-Page reinbauen.

 

könnt mir vorstellen, daß das dann geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat sich an der Situation nichts geändert. Die Dateien sind im Header und im Footer vollkommen identisch (sagt zumindest der HDD-Hexeditor), die wird angenommen (die von der_berg), die andere (die von sat-info-page) nicht. Ich bin mit meinem Latein so ziemlich am Ende.

 

 

MfG Paranoyer

 

 

@Worschter:

 

Sind leider zu viele Kanäle (Hotbird 30%, Sirius 80% und Thor 60%). Habe leider noch keinen Editor gefunden mit dem ich das so konfortabel machen könnte. Zapit ist dafür leider nicht geeignet.

bearbeitet von paranoyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist seltsam. Ich habe da ein mini unterschied gefunden. Kann dir denau sagen was ich meine wenn ich zuhause bin.

 

Der unterschied war immer nach dem bearbeiten vorhanden, egal mit welchem texteditor.

 

War mir eigentlich sicher das bei dir das selbe problem vorliegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutzer UltraEdit unter wine und ebenso den zapit, dachte es gäbe keine gescheiten tools für mein System, also hab ich einfach die Standard-Windowstools genommen. Das editieren der Listen ist echt eine Arbeit, aber ich denke die werde ich mir jetzt wohl machen müssen. Danke auf jedenfall für die Tips und wenn ich eine andere Lösung finden sollte, oder jemand von euch noch etwas weiß einfach mal anschreiben :-).

 

 

MfG Paranoyer

 

@Kai-T:

 

wäre super wenn du das nochmal nachsehen könntest, denn die Dateien die ich hier vor mir liegen habe sind im Header identisch

bearbeitet von paranoyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann nicht sein. Man konnte es auch nicht mit jedem Tool sehen. Ich schau heute abend nach.

 

Ich hatte diese diferenz immer sobald ich eine Liste im Ultraedit geöffnet und gespeichert hatte. Egal ob ich ne änderung gemacht hatte oder nicht.

 

Geb dann hier bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nochmal nachgeschaut und egal mit welchem Editor ich mir das file ansehe, es stimmt mit der Vorlage von der_berg im Header überein, habe nochmals ganz frisch die Sachen generieren lassen und aus eurer DB geladen. Hab dann die Settings nur mit nem Hex-Editor geöffnet und verglichen und dabei festgestellt das der Header zu 100% identisch ist. Selbst ein Binärvergleich liefert kein brauchbares Ergebnis. Werde heute Abend nochmal mit den Settings herumspielen, evtl. hilft der Zufall mir dabei einbischen.

 

 

MfG Paranoyer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte da auch schon Probleme, das scheint an Kommentarzeilen in den xml-Dateien zu liegen, damit scheinen einige Images nicht klar zu kommen.

 

Bei den Settings von Sat-Info-Page ist am Anfang aller xml-Dateien so ein Kommentarblock reingeschrieben:

 

<!--

    Settings created by KFSW

    Web:  http://www.kfsw.de/

    Mail: neutrino.settings@kfsw.de

    Date: Sat Apr 30 20:51:02 2005

    Version: D Box 2 Linux Neutrino 1 8

    Copyright 2005 KFSW Kristian Fischer

//-->

...

 

Den ganzen rot markierten Block rauslöschen, dann sollte es gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hab ich das als aller erstes versucht und es hat nicht geklappt. Das schöne daran ist ja, das der_berg diesen Kommentar ebenfalls in seiner services.xml zu stehen hat, also liegt dort nicht das Problem. Danke dennoch für den Tip.

 

 

MfG paranoyer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@paranoyer: Hast du den Total Commander? Ich glaub der kann so nen vergleich machen. Ich denke es war das 3 oder 4te Zeichen und da war in den Pc Bearbeiteteten listen immer ein viereck.

 

Aber wie gesagt ganau sag ich dir es heute abend. Du kannst mir auch mal die Liste die bei dir Probleme macht zu mailen dann vergleiche ich sie mal mit meiner vorlage.

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kai-t

 

sieht aus als hättest Du nen Editor verwendet welcher die Datei von Unicode in

Isocode gewandelt wird beim Speichern, macht zum Beispiel kwrite unter Linux unter

umständen.

 

Das hat fatale Auswirkungen, vorallem findet man das nicht!

Hab an dem Mist fast ne Woche Fehlersuche in der shellexec.conf gemacht

 

:lol::lol:B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze nur joe, der lässt das Format wie es ist. Das nachträgliche überprüfen mit "file settings.xml" zeigte mir ebenfalls an, das die Datei UTF8-kodiert ist. Ich verzweifle hier noch. @ Kai-T werde mir den Totalcommander mal besorgen und dann gleich mal schauen.

 

 

MfG Paranoyer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@der_berg:

 

Also mir fehlen alle russischen Programme, sowohl auf Hotbird, alsauch auf Sirius. Dann fehlen mir einige Spanier und Franzosen, nicht zu vergessen die Italiener. Meine Senderliste, die ich aktuell verwende ist natürlich einwenig eingestaubt (deine, aus dem DL-Bereich) und somit haben sich auch einige Frequenzen geändert.

Selbst wenn ich mir jetzt die Arbeit machen würde, alle Frequenzen manuell abzugleichen, möchte ich dennoch wissen, weshalb bei mir die services.xml von sat-info nicht funktioniert.

Wenn du jetzt ne aktuelle services.xml nimmst (von sat-info-page) und die einspielst, funktioniert es bei dir, oder musst du noch irgendwelche Anpassungen machen??

 

 

MfG Paranoyer

bearbeitet von paranoyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...