Jump to content

Wie DBox2 per SCART mit PC verbinden


-=The Brain=-

Empfohlene Beiträge

Hallo Euch allen,

 

ich habe mal wieder ne Frage. Meine Client-Box steht unter meinem Monitor am PC und wird ausschließlich zum Aufnehmen genutzt. Das Einzige, was etwas nervt ... wenn ich mir ein neues Image flashen will muss ich jedesmal ein TV-Gerät zu meiner Box schleppen um die Einstellungen ordentlich durchführen zu können.

 

Nun suche ich sowas wie eine TV-Karte mit einem Video- (SCART?) Eingang. An diese Karte möchte ich dann die Box anschließen und dann praktisch die Ausgabe wie am TV auf meinem Monitor sehen können.

 

Kann mir da jemand ein passendes Produkt nennen? Habe schon mal bei eBay nachgesehen, aber irgendwie nicht genau das passende gefunden.

 

Allen ein paar schöne Pfingst-Tage

-=THE BRAIN=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi atego ...

 

erst mal danke für Deine Hilfe. Aber mir fehlt eigentlich vielmehr eine PCI-Karte in die ich ein SCART (oder CINCH) Kabel rein stecken kann. Dnen nur der Stecker nützt natürlich nix. Da ich ja keine Karte habe, wo ich den anschließen kann ...

 

-=THE BRAIN=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@The Brain

 

Also die von crazy-dad vorgeschlagene TV-Karte ist wenn ich das richtig verstanden habe eine analoge Karte da du aber ja digital hast würde ich auf eine digitale TV-Karte zurück greifen für deine Zwecke z.B. die Pinnacle PC TV Sat die hat einen Compositeeingang dazu benötigst du aber noch eine Videoschnittsoftware z.B. von Pinnacle oder Ulead und dazu kommt noch das es erheblich teurer wird. Karte ca. 80 SW ca. 60 wenn du die nicht schon hast.

Die 2. Variante und so mache ich das, ich habe mi von Terratec den CameoGrabster gekauft, bei uns im Promarkt damals 32 den schließt du über USB an deinen Rechner und die Software (Ulead Videostudio7) war da auch schon dabei. Er hat einen Composite und einen S-VHS eingang, Ton dan direkt von Box zu Soundkarteneingang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, also Karte wurde schnell geliefert. Ich muss sagen ... absolut genau das, was ich gesucht habe. Nun schaue ich mir Premiere über die Karte an. Geht wesentlich besser als per VLC über´s Netzwerk !!! (Aufnahmen mache ich aber weiterhin per JtG übers Netz)

Kann ich nur weiterempfehlen !!! Zumal für den Preis!

 

Danke nochmal

-=THE BRAIN=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...