Jump to content

Image einbauen


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 52
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Gast Kobold_73

Guten Morgen

 

Du must Dich mit den Disqec Einstellungen beschäftigen.Das Hotbird geht und Astra dafür nicht das hinzubekommen geht nicht.

Nimm die Fernbedienung geh unter

 

DBox Taste - Service- Kanalsuche- Diseqc. Den hast du zur Verfügung:

 

Mini-disqec ,Diseqc 1.0, Diseqc 1.1 , Diseqc 1.2 und Smatv Remote Tuning

 

Denn Diseqc Einstellung noch einstellen. :lol::lol:

 

Probiere aus welche Einstellung bei Monoblock am besten läuft.Und teste mach mehr mals Kanalsuchlauf.

 

Ich selber habe kein Monoblock und kann dir in der Sache nicht helfen.Aber was mich verwundert ist das du schreibst das kein Hotbirt Sender geht.Hast du überhaupt Hotbirt?????? B):o:o:P:P

 

 

Woher kommst du eigentlich welche Stadt wenn du bei mir in der nähe wohnst kann ich dir ja helfen.

bearbeitet von Kobold_73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Monoblock wird genau so eingestellt wie 2 einzelne LNB ...

Also bei den einstellungen Astra 1 und Hortbird/ Eutelsat auf 2 ... oder umgekehrt..je nach dem wies es funzt...

Die einstellungen werden im Selben Fenster eingestellt wo auch der Kanalsuchlauf gestartet wird...nur ein wenig höher...dort wo die sats eausgesucht werden können

..Diseqc muss natürlich angeschaltet werden... würd erst mal mit 1.1 versuchen...

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vorher mal nachgeschaut und habe festgestellt, dass ich einen ganz normalen LNB habe, also keinen Monoblock!!! Wo von hängt das ab, dass ich Hotbird empfange odfer wie kann ich es rausfinden??

Ich wohne in Baden-Württemberg, nähe Stuttgart!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kobold_73

Hallo

 

Nach deiner Aussage jetzt heist es du hast nur ein LNB dran an der Schuessel???Richtig???? :lol::lol:B)

 

 

Wenn dies so ist wird die Schüssel auf Astra ausgerichtet sein und du wirst schlechte Karten haben mit Hotbird oder du verstellst die Schuessel auf Hotbird. :o:o:P:P:P:P

bearbeitet von Kobold_73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du nur einen normalen LNB hast ,kannst du auch nur einen Sat empfangen.. also entweder Eutelsat oder Astra..nicht beide zusammen !! dann müsste die schüssel erst mal auf den Eutelsat / Hotbird gedreht werden...

eine Satschüssel ist wie ein Laser... sie zeigt immer nur auf einen Punkt.. und dort muss der Sat sein den du empfangen möchtest... das scheint zur zeit der Astra zu sein ... du musst dich also entscheiden ... Entweder monoblock oder feedhalterung kaufen mit einen 2 LNB ( bei monoblock ist der schon drin ) oder halt die schüssel neu ausrichten auf den anderen Sat... und in kauf nehmen das dann astra weg ist ...

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kobold_73

Ja sozusagen ein 2tes LNB ,den die Schüssel auf den schwächsten Satelitten ausrichten ,in dem Fall Hotbird , denn ein Diseqc Schalter ran und den alles einstellen und fertig. :lol::lol:B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt, wenn ich nachher AB Moteurs schauen will müsste ich aufs Dach raussteigen und die Schüssel drehen!!! Muss diese dann viel gedreht werden oder nur minimal und vorallem in welche Richtung?? :lol: Funktioniert dass dann auch, nicht dass dann garkein Fernseher mehr geht???

bearbeitet von FoxRacer38
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kobold_73

13 Grad Ost, deine Schuessel ist jetzt auf 19,2 Grad,also nur ganz wenig gut geht es wenn du ein analog Reciver hast dazu und ein 2 Mann der dir hilft um zu schauen wie weit du noch drehen must. :lol::lol:

bearbeitet von Kobold_73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Astra steht auf 19 Grad ... Hotbird auf 13. Grad ost....

wenn du hinter der schüssel stehst ..die schlüssel ein wenig nach rechts drehen... aber ohne asatfinder wirds recht schwer... wie groß ist den deine Schüssel ?

 

ok ..ihr kreigt das schon hin ..muss ja nicht alles doppelt geschrieben werden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kobold_73

Ein Satfinder wer in dem Fall sehr gut. oder ein Analog Reciver der auf einen Hotbird Sender steht dies ginge auch.:lol::lol:

bearbeitet von Kobold_73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kobold_73

Dies ist ein Kleines Gerät was zwischen LNB und dein Reciver gesteckt wird .Es zeigt an wie Stark oder Schwach das Signal vom Satelitten ist. Um so stärker um so besser. :lol::lol:B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kobold_73

Sehr groß das nichts mehr geht, da du dich damit garnicht aus kennst leider. :o:o:P:P:P

 

Aber versuchen kannst du es und hast Glück und es läuft. :lol::lol:B)

bearbeitet von Kobold_73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...