Jump to content

Kopieren aus PDF Texten heraus


Gast marvin-42

Empfohlene Beiträge

Gast marvin-42

Immer wieder stört mich, dass ich z.B. aus einer Bedienungsanleitung im PDF Format nicht einfach ein Kapitel per Copy&Paste kopieren kann, weil offenbar genau dies in den Dateieinstellungen verboten ist. Womit kann man das umgehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast marvin-42

Danke! In der Trail-Version werden allerdings nur die ersten 3 Seiten entpackt.

bearbeitet von marvin-42
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mir überlegen ob ich mir nicht gleich Adobe Acrobat 7.0 Prof aus dem Esel lade. Das sind zwar 240MB, es geht aber sehr schnell weil das ein extrem beliebtes File ist. Man braucht dann auch keinen Reader mehr installieren und kann jedes mit Dopelklick geöffnete pdf sofort bearbeiten.Außerdem lassen sich dann z.B. Word-Dokumente und Webseiten mit einem einfachen Mous-Klick in ein pdf konvertieren. Es gibt auf der Adobe-Page auch eine Trial-Version, die würde ich aber nicht empfehlen, weil man die nicht mehr so leicht wie früher auf die Vollversion "upgraden" kann.

 

MfG Lack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens wenn ein pdf irgendwie geschützt ist kann man diesen Schutz fast immer mit einem kleinen Tool namens Advanced PDF Password Recovery beseitigen. Es gibt auch pdf die man nichteinmal Ausdrucken kann und da wirkt dieses Tool Wunder. Dauert mesit nur ein paar Sek.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...