Jump to content

Sattuner defekt? Oder Fehleinstellung?


KobiP

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich kann bei meiner DBox kein Pro7, Sat1, DSF, Kabel1 und andere ansehen. Ich habe noch eine weitere DBox hier rumstehen, und diese kann unter gleichen Bedingungen mit dem gleichen Image (Keywelt März) alle Sender empfangen. Woran kann des liegen? Ist da der Sattuner vielleicht Kaputt? Oder muss ich was einstellen? Beide DBoxen sind Sagem mit 1xI...

 

Also, was kann ich machen?

 

Greets!

 

K

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würdemal auf decttelefon tippen... :rolleyes:

 

vielleicht sollte mal nen mod oben ein thema anpinnen... entweder das dect abschaffen, woanders hinstellen oder ein besseres kabel benutzen... zum testen einfach mal alles ectmäßige abschalten...

bearbeitet von ghettodog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Das war mal... Seitdem ich stärker abgeschirmte Kabel habe, klappt es auch mit dem Humax, dem Technisat und mit der anderen DBox. Und wie gesagt, ich hab 2 Dboxen und die eine kann Pro7 und die Andere nicht, unter den SELBEN bedingungen. Kann es also sein, dass die eine DBox besser geschirmt ist als die andere?

 

Greets!

 

K

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann schließ doch einfach mal die kiste die bei pro7 spinnt an den anschluss der anderen box an

 

Ich hab die Box, an der Pro7 geht, abgesteckt, die andere angesteckt und Pro7 geht nicht. Also 100% gleiche Bedingungen, es kam auch kein Anruf auf ein DECT Telefon o.ä.

 

aber so als tip... pro7 schweiz hat vielleicht kein epg, dafür aber viel weniger werbung in den sendungen

 

Wäre schön, wenn das funktionieren würde. Aber weder Österreich noch Schweiz funktionieren... Das ist ja grad das merkwürdige. Bei meinem Humax hat Pro7 Schweiz immer funktioniert, aber Pro7 D nicht. Das Prob war gegessen, als ich ein besser abgeschirmtes Kabel verwendet hatte. Deswegen bin ich ja auch der Meinung, das das ne Fehleinstellung oder ein Kaputter Sattuner ist.

 

Aber Danke für deine Hilfe!

 

Greets!

 

K

 

PS: Und falls es von interesse ist, hier ein Ausschnitt aus meiner bouquets.xml

      <channel serviceID="002e" name="SAT.1" tsid="0021" onid="0085" sat_position="192"/>
     <channel serviceID="0382" name="ProSieben" tsid="0021" onid="0085" sat_position="192"/>
     <channel serviceID="0383" name="KABEL1" tsid="0021" onid="0085" sat_position="192"/>
     <channel serviceID="4e25" name="SAT.1 A" tsid="043a" onid="0001" sat_position="192"/>
     <channel serviceID="0030" name="SAT.1-CH" tsid="0007" onid="0085" sat_position="192"/>
  <channel serviceID="4e22" name="ProSieben Oesterreich" tsid="043a" onid="0001" sat_position="192"/>
     <channel serviceID="4e21" name="ProSieben Schweiz" tsid="043a" onid="0001" sat_position="192"/>
     <channel serviceID="4e24" name="Kabel 1 Austria" tsid="043a" onid="0001" sat_position="192"/>
     <channel serviceID="4e23" name="Kabel 1 Schweiz" tsid="043a" onid="0001" sat_position="192"/>

Und ne Kanalsuche bringt auch nix, da dann kein Pro7 und co gefunden werden. Und ne ganze Menge anderer Sender auch.

bearbeitet von KobiP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich ja genau wie du auch, dasselbe Problem. Kann m it meiner nokia 2xI auch kein Prosieben Sat.1 etc empfangen. Die findet die Sender auch beim Suchlauf erst garnicht! Ein 50 Euro billiger Skymaster Reciever empfängt sie allerdings perfekt. Dafür empfängt dieser wiederum aber kein RTL und Co, welche die DBOX wiederum empfängt... Ist doch echt alles Mist..

Hab auch echt keine Ahnung mehr, woranb das liegen könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI!

 

Speicher mal dein Image von der Box die funktioniert ab und flasches es auf die wo

nicht funktioniert, dann hast du mit Sicherheit die gleichen Settings drin

 

Getan, und Überraschung, es funktioniert kein bisschen. Wundert mich auch ned.

 

Greets!

 

K

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...