Jump to content

Kaufempfehlung für Nebenstellenanlage


isas

Empfohlene Beiträge

Hallo Spezis der Telekomunikation... <_< ,

 

wer kennt sich aus?

Ich brauche eine Nebenstellenanlage, soetwas wie die Eumex504, mit mind. 4 analogen Anschlüssen. Was nimmt man da heute so? Was ist zu empfehlen?

Ich muß das Ding auf dem freien Markt kaufen, da kein Neuanschluß!!

Edit:

was haltet ihr von der AVM Fritz!X USB mit 4x a/b??

Edit off:

 

2. Frage zu DSL und Netzwerk:

Es existiert bereits ein kleines Netzwerk in sofern, das sich zwei Rechner über einen 4-1-10/100-HUB einen Drucker teilen.

Nun soll dieses Netzwerk mit DSL vervollständigt werden. Dazu ist jetzt auch schon ein DSL-Router angeschafft worden....also einmal DSL Input sach ich mal, und 4 Ports für 4 Rechner.

 

Ich dachte, ich verbinde den HUB einfach mit einem Port des Routers und das wars. So können jetzt beide Rechner ins Netz und der Router hat noch 3 Ports frei für zukünftige Rechner......funzt das so oder ist da ein Denkfehler drin?

 

Ich danke schon mal jedem Antworter im Vorraus,

Gruß isas

bearbeitet von isas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Telefonanlage ist sicherlich Geschmackssache, also allgemein meine ich. Die Ausstattung regelt da den Preis ... es ist halt wichtig was die Anlage alles können soll. Es gibt mittlerweile sogar welche mit DSL Modem/Router gleich drin, da du aber schon den DSL Router zu Hause hast, wäre so etwas nur unnütze Geldverschwendung.

Dein Vorhaben mit dem vorhandenen Netzwerk und dem Router ist schon ok, da hast du nicht falsch gedacht <_<

 

Habe mir eben noch mal die Anlage angesehen, die hat eine eingebaute ISDN-Karte. In meinen Augen nicht notwendig, es sei denn du kommst genau so günstig an die Anlage ran wie an eine Anlage ohne ISDN-Karte, dann kannst du mit der ISDN-Karte deine Faxe versenden/empfangen und wenn ein Rechner 24/7 in Betrieb ist auch noch als AB konfigurieren.

bearbeitet von Sevensworld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ohne ISDN-Adapter würde reichen, da die Anlage nur zum Telefonieren bzw. Faxen mit Faxgerät verwendet werden soll. Allerdings muß die Anlage 4 a/b-Leitungen bereitstellen, weil wenigstens 2 unabhängige Telefone betrieben werden sollen, also man möchte 2 unabhängige Telefonate führen wollen. Das Faxgerät sollte ja seine eigene Nr und seinen eigenen Anschluß haben.

 

Gruß isas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Isas...

habe noch eine ISDN ANlage von AGFEO bei mir zu hause rum liegen, die ich günstig abgeben könnte... Bin vor nem halben Jahr umgezogen, da hab ich von ISDN auf Analog umgestellt. Hatte aber irgendwie noch keine Zeit, die bei Ebay einzustellen... Ich glaube, das ist diese (AC14) hier. Bin auf der Arbeit, wenn Du interesse hast, kann ich später aber mal genau gucken, welche das ist...

 

Gruß... Erik

 

Edit:

Habe gerade gemerkt, dass der Direktlink nicht funktioniert...

Auf der Page einfach auf Produkte-> AC14

bearbeitet von dererik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...