Jump to content

Reel Multimedia feuert Software-Chef


Empfohlene Beiträge

Die ReelBox, eine Kombination aus Videorecorder, Twin-Digitalreceiver und DVD-Player auf Linux-Basis, stand laut Reel Multimedia bereits im Oktober 2003 als "Weltneuheit kurz vor der Veröffentlichung". Etliche Vorankündigungen später konnte die Firma ihre Box auf der CeBIT 2005 immer noch nicht funktionsfähig vorführen, versprach aber (wieder) eine baldige Markteinführung. Wenig Vertrauen erweckte dann jedoch ein Jobangebot vom 1. April 2005, in der Reel Multimedia einen Softwareentwickler suchte, der mit der Architektur des unter anderem als MPEG-Prozessor eingesetzten Equator BSP-15 vertraut sein sollte. Für den erfolgreichem Abschluss der gestellten Aufgabe wurde eine "überdurchschnittliche Entlohnung" versprochen.

 

 

Reel Multimedia veröffentlichte nun eine Stellungnahme, die etwas Licht auf die Entwicklungsprobleme der Box werfen soll: Danach wurde "das gesamte Reel Multimedia Team vom zuständigen Chefentwickler über den Stand der Software bewusst getäuscht". Nach dem Austausch des Projektleiters Software will die Firma nun Klaus Schmidingers bewährtes Open-Source-Projekt VDR auf der Box implementieren (siehe zu VDR auch das c't-VDR-Projekt). So soll "in kürzester Zeit" ein "nahezu marktreifer Zustand" erreicht werden.

 

Das Konzept der ReelBox ist durchaus interessant, zudem es auch den Einsatz des Gerätes als Homeserver für digitale Medien ermöglicht. VDR wäre für die Box eine stabile Software mit breiter Fan-Gemeinde; die Offenlegung der Schnittstellen würde den Weg für spätere Erweiterungen ebnen. Jetzt muss sich zeigen, ob Reel die versprochenen Funktionen auch zügig in einer tatsächlich verfügbaren Box umsetzen kann.

 

naja vielleicht wird´s ja was 2010 oder 2020 <_>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die firma reel ist einfach nur geil.

von einer scheiße in die nächste.

wer kauft den mist später noch, wenn soviel negatives im vorfeld berichtet wird?

 

bin mal gespannt, ob die firma reel dieses jahr wieder auf der anga cable ist.

letztes jahr wurde mir nämlich von so einem reel-fuzzi gesagt: "Hier werden Ihre Träume mit wahr..." und zeigte auf den Stand von Dream Multimedia.

 

LOL!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es diese Firma wirklich ?

Ich dachte Reel Multimedia ist nur heiße Luft,

aus wirtschaftlicher Sicht könnte so eine Firma vielleicht ein zwei Monate existieren, oder haben die schon mal was verkauft ???

 

Wovon leben die eigentlich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Also das was ich inzwischen von der Firma alles gelesen habe bin ich mir fast schon sicher das die Reelbox noch einfach ein modifizierter GameBoy ist <_<

 

Na ja wie Heissesw. schon sagte ende 2010 kann dann vieleicht was kommen.

 

 

 

Mfg

Hollowman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...